Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich mich darauf einlassen?

E

Engellein

Gast
Ich hatte schon mal vor einiger Zeit geschrieben wegen der schwierigen Situation mit meiner Arbeitskollegin. Sie hat mich psychisch komplett fertig gemacht.

Mein Chef hat das Problem schließlich so gelöst das meine Kollegin nur noch in der Filiale arbeitet. Außer wenn ich Urlaub habe dann ist sie meine Vertretung.

Jetzt bin ich leider krank geworden und deshalb länger ausgefallen. Mit Krankenhaus OP und allem. Ich muss auch nochmal operiert werden. Das heißt ich werde wieder viel ausfallen.

Das ist das erste mal das ich solange krank bin. Sonst bin ich nie krank. Zum Glück.

Ich werde Montag wieder zur Arbeit gehen. Die Zeit in der ich krank gewesen bin ist viel liegen geblieben. Meine Kollegin kann nicht jede Arbeit von mir erledigen.

Außerdem kann ich nicht alles machen. Im Moment darf ich nicht schwer heben. Deshalb ist Ware bearbeiten im Moment eigentlich ehr schlecht. Meine Kollegen haben mir angeboten zu helfen. Ich soll nur sitzen und das machen was geht.

Mein Chef ist deshalb auf die Idee gekommen das ich am Montag nur ins Büro gehen soll. Meine Kollegin macht dann hinten die Ware für mich.

So war eigentlich der ursprüngliche Plan. Ich arbeite im Büro sie macht die Ware. Was ihr nicht gepasst hat, da sie eigentlich im Büro arbeiten wollte. Also hat sie mich fertig gemacht.

Ich soll auch erst später zur Arbeit kommen und wenn ich mich nicht gut fühle darf ich früher nach Hause gehen. Ich bekomme trotzdem meine vollen Stunden bezahlt! Da war ich baff. Hoffe natürlich mein Chef vergisst das nicht... Eigentlich vertraue ich ihm. Wobei er mir schon mal meine Stunden voll bezahlt hat obwohl ich Minusstunden gemacht habe. Das war zur Anfang als es mit meiner Kollegin so schlimm war. Da bin ich auch weniger gekommen bis die Situation sich beruhigt hat.

Ich habe natürlich trotzdem Angst das es am Montag wieder eskaliert. Oder das mein Chef doch wieder auf die Idee kommt das meine Kollegin dauerhaft bei uns arbeiten soll... In der Filiale hat sie nichts zutun, weil es noch eine andere Vollzeitkraft gibt. Sie macht dort nur Hilfsarbeiten.

Soll ich es am Montag einfach mal probieren?

Eigentlich möchte ich mich nach meiner Erkrankung nicht gleich wieder aufregen... Tut dem ganzen auch nicht gut.

Ich weiß auch noch nicht 100% ob ich Montag wirklich wieder fit bin. Im Moment bin ich noch sehr platt, obwohl es mir besser geht. Ich muss aufpassen das ich nicht zu viel mache. Mein Arzt hat schon mit mir geschimpft, weil ich mich nicht genug schone.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Wie soll ich mich meiner Kollegin gegenüber verhalten? Beruf 30
G Soll ich mich wegbewerben? Beruf 38
G Wie soll ich mich auf der Arbeit benehmen? Beruf 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben