Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich meiner Freundin sagen, dass ihr Freund fremd geht?

pflaumenkuchen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Meine Freundin und ihr Freund waren neulich bei uns zu Besuch. Es handelt sich dabei um eine sehr gute Freundin, auch mit ihm verstehen wir uns sehr gut.
Nach dem Abendessen fragte er, ob er an meinem Rechner seine Emails kurz überprüfen könnte. Ich sagte "natürlich" und er verschwand in das andere Zimmer.
Was er nicht wusste: Ich habe an meinem Rechner immer die Überwachungssoftware "Wolfeye Keylogger" von Chip Online installiert. Das Programm zeichnet heimlich alle Tastatureingaben wie Passwörter und Chatunterhaltungen auf.
So konnte ich danach erfahren, dass er sich in Facebook eingeloggt hatte und eine Nachricht an eine Frau versendet hatte. Aus dem Nachrichtenverlauf konnte man herauslesen, dass es sich um eine Frau handelte, mit der er eine Affaire hat.
Nun weiss ich nicht, ob ich das meiner Freundin sagen soll. Auf der einen Seite ist man nicht gerne der Übermittler von schlechten Nachrichten. Ich habe ja außerdem diese Info nicht offiziell erhalten...und die Art wie ich an die Info gekommen bin ist auch nicht in Ordnung...
Auf der anderen Seite würde ich von meiner Freundin auch erwarten, dass sie mir so eine wichtige Info steckt...ich weiss nicht was ich machen soll, könnt ihr mir einen Rat geben?
Gruß
 
M

Monarose

Gast
Nein.

Du sollst ihr gar nichts sagen, sondern dich lieber schämen, weil du deine Nase in mails und Nachrichten gesteckt hast, die DICH nichts angehen.

Warum hast du überhaupt so einen Spionage-Mist auf deinem PC? Ist ja widerlich.

Überprüfst du neben dem Partner deiner Freundin auch den eigenen Mann? :confused:
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
du solltest menschen,die an deinen rechner schreiben, vorher davon etwas sagen.bin so schockiert,das ich zu deinen problem nichts sagen kann.

im normalfall,wenn du ihn mit ner andern egsehen hättest oder so, würde ich sagen,sags ihr,aber auf dise art und weise find ich das völlig krass....und ich finds auch heftig,das du dich selbst solch dingen aussetzt. du musst jetzt mit dem wissen leben.
was du damit machs,dazu weiss ich keinen rat.
 
C

chrismas

Gast
Das ausspähen von Daten Dritter, egal ob auf dem eigenen PC oder einem fremden PC ist strafbar.

Das bedeutet, würdest du deiner Freundin das erzählen, sie konfrontiert ihn damit und deine Freundin sagt dann zu Ihrem Freund:

Du hast aber auf dem PC von XYZ dieses und jenes mit dieser und jener geschrieben!

Kann er zur Polizei gehen und dir so richtig eines reinwürgen.
 
W

Winter Rose

Gast
Wenn du es auf anderem Wege herausgefunden hättest und du 100% sicher bist, dass er fremdknuspert, und das Mädel zu deinem engsten Freundeskreis gehört, hätte ich gesagt: Ja, sag es ihr, denn niemand hat es verdient, so verarscht zu werden.

ABER: Die Art und Weise, wie du es herausgefunden hast, ist nicht in Ordnung und der Freund kann dir arge Probleme bereiten, wie chrismas schon schrieb. Ich frage mich, wieso man überhaupt solche Spionage-Programme auf seinem PC hat :confused:
 
G

Gelöscht 49042

Gast
Was du auf jeden Fall für die Zukunft tun solltest, ist die Überwachungssoftware entfernen und sich nicht in die Angelegenheiten anderer heimlich einmischen.

Wie willst du denn nun deiner Freundin erzählen, dass ihr Freund fremdgeht? Dazu müsstest du ihr ja sagen, wie du es rausgefunden hast und das ist mehr als peinlich.

Überlege dir gut, ob du das deiner Freundin sagst und vor allem wie du das erklären würdest. Einerseits hat sie schon das Recht zu erfahren, dass ihr Freund fremdgeht. Andererseits geht es dich nichts an und die Art, auf die du es rausgefunden hast, ist absolut daneben und verletzt die Privatsphäre.
 
J

jara

Gast
mache es doch diplomatischer. erzähle nichts von deiner entdeckung.
aber frage mal bei ihr wie es so läuft.

vielleicht ist es von ihm nur eine kleine affaire die in einem jahr vielleicht vorbei ist und die beiden sind noch jahre glücklich...das könntest du zerstörren.
ich würds nicht machen.
kann ja auch sein das sie es gar nicht wissen will!und noch sauer auf dich wird.
 
G

Gast

Gast
ich verstehe nicht, das manche das lesen von mails schlimmer finden als wenn ein Mensch betrogen und belogen wird. Widerlich! Erst bei der einen drin und dann bei ihr - nachher steckt er sie noch mit sachen an.

Auf jeden Fall erzähl es ihr - Glücklich wird man mit einem Betrüger nicht mehr - so ein quatsch. Sie kann selbst entscheiden was sie dann macht.

Zur not erzähl er hätte sich nicht richtig ausgeloggt. Punkt! Mach es nicht kompliziert. Wenn er meinte er hätte es korrekt gemacht- Gott! - dann irrt er sich halt. Er wird eh in Erklärungsnot sein. Also egal.

Ich würde immer wollen das man mir sagt das mein Partner mich hintergeht. Was soll ich dann weiter meine Zeit verschwenden oder warten bis die Bombe platzt.

Für das nächste mal weißt du auch das dies mit der Software nicht geht. Aber passiert ist passiert. Da würde ich jetzt den Mund halten und schweigen. Deinstallieren. Vorbei.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben