Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich meinen Traum für ihn vergessen?

misslis

Neues Mitglied
Hallo,
ich 20 Jahre, bitte dringend um Hilfe und tipps, da ich wirklich verzweifelt bin und einfach nicht mehr weiter weiß.
Mein Freund (24Jahre) und ich sind seit 3 Jahren ein Paar und wohnen zusammen seit einem Jahr.
Ich entschied mich in seine Stadt zu ziehen und dort mit ihm zu leben. Nach dem er sich dazu entschied sich versetzten zu lassen ohne groß vorher mit mir drüber zu sprechen obwohl wir schon eine Wohnung teilten und ich ja somit ein elementarer Bestandteil seines Lebens war. Entschied ich mich wieder für ihn, weil ich ihm seine beruflichen Träume ermöglichen wollte und er in der neuen Stadt bessere Aufstiegsmöglichkeiten usw. hat.
Jetzt ist es soweit, dass wir beide in die neue Stadt gezogen sind und hier beide unglücklich sind. Nicht in unserer Beziehung sondern beruflich und privat ( durch die Entfernung zur Familie bspw.)
Er fühlt sich in seinem neuen Job nicht wohl, da dort viel mehr ältere Kollegen sind und er kaum Anschluss findet und jetzt bereut er seine Entscheidung sehr. Das Problem ist, er muss mindestens 4 Jahre jetzt in dieser Stadt bleiben und kann nicht erneut um eine Versetzung bitten. (Er kann auch nicht in ein anderes Unternehmen wechseln, da er für das Land arbeitet)
Um zu mir zu kommen:
Ich hab beide Male alles für ihn aufgegeben. ( Freunde u. Familie die ich durch die Entfernung kaum sehen kann)
Zu dem habe ich einen Traumberuf, den man nur in bestimmten Städten erlernen kann und* jetzt wohne ich einer Stadt in der das nicht geht.
Die Möglichkeiten im Umkreis sind begrenzt und es gibt nur wenige Arbeitsplätze in dem Tätigkeitsfeld. In der Stadt in der wir vor der Versetzung gelebt haben, gab es sehr viele Möglichkeiten für mich meinen Traumberuf zu erlernen.
Er bereut seine Entscheidung sehr und nicht nur weil er unglücklich ist sondern auch weil ich jetzt in dieser schwierigen Situation bin.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich liebe ihn unfassbar und kann mir nicht mehr vorstellen ohne ihn irgendwo zu leben/wohnen.
Trennung kommt für uns nicht in Frage.
Andererseits gibt es nur diesen einen Beruf den ich lernen will und das ist mein Traum seit der Kindheit. Ich kann ihn aber auch nicht alleine lassen an einem Ort wo er niemanden kennt und unglücklich ist.
Ich bin so verzweifelt.
Sollte ich erneut zurückstecken und meinen Traum vergessen oder in eine andere Stadt ziehen und ohne ihn wohnen? (Also Fernbeziehung?)
Werde ich es mein Leben lang bereuen, wenn ich es nicht tue?
Ich glaube wenn ich ohne ihn gehe oder wir eine Fernbeziehung führen würden, würden wir beide nur noch unglücklicher werden..
 
G

Gelöscht

Gast
Dein Freund ist ein bisschen egoistisch, finde ich. Du bist doch nicht sein Anhängsel, was er immer mit nimmt. Du hast ein eigenes Leben!Du solltest deinen Traumberuf angehen und er sollte dich dabei unterstützen. Mach die Berufsausbildung und solange könnt ihr ja eine Fernbeziehung führen. Und das nächste Mal entscheidet ihr gemeinsam!
 

Vitali

Aktives Mitglied
Fernbeziehung. so kannst du deinem Berufswunsch verwirklichen. dein Freund wird lernen Etnscheidungen dieser Tragweite in Zukunft zusammen zu treffen.
 

Tendzin

Neues Mitglied
Ich bin auch ganz klar für eine Fernbeziehung. Dass Dein Freund das damals nicht mit Dir abgesprochen hat, finde ich absolut unmöglich. Es macht viel aus, wo man lebt, und dass er das einfach für euch beide bestimmt hat, ohne auch nur mal mit Dir darüber zu sprechen, ist sehr egoistisch. Rede mit ihm über Deinen Traum und Deinen Wunsch, diesen Beruf zu ergreifen, und dann zieh das durch. Irgendwann wirst Du es sonst bereuen. Wenn eure Beziehung ernst ist, hält sie ein paar Jahre aus der Ferne aus.
 
D

Dark_Draconar

Gast
Korregiere mich falls ich das überlesen habe, aber was für einen Beruf strebst du an?

Vielleicht gibt es für dich die Möglichkeit etwas Ähnliches über eine andere Ausbildung zu erlernen. Es kommt oft vor, dass man es beim ersten Anlauf nicht in den Traumjob schafft, aber dann über eine andere Richtung.

Es stimmt auch, dass dein Freund nicht stets von dir erwarten kann, dass du stets alles für ihn aufgibst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben