Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich mein Vermieter anzeigen?

Psychopathin

Mitglied
Am Montag gab es bei uns in der Wohnung, ein großer Wohnbau einen Brand bei dem ein Mensch gestorben ist, zwei schwer verletzt mit Kohlenmonoxidvergiftung ins Krankenhaus kamen und ich musste selbst durch den Rauch Rennen und die Luft anhalten damit ich nicht ersticke. Es war echt krass, selbst für mich obwohl ich ja normalerweise nicht besonders viel empfinde. Die Sache ist jetzt die das sich kein einziger Rauchmelder anschaltete und der Vermieter ist dafür ja verantwortlich. Ich hätte auch sterben können, ein Mann sagte mir das er 4 Minuten im Rauch war und konnte kaum auf der Liege sprechen. Wenn ich eingeschlafen wäre wäre ich einfach erstickt und hätte es nicht mal mitbekommen weil im ganzen Haus nichts alarmiert hat. Wie kann ich rechtlich jetzt gegen diesen Mann vorgehen? Es war bei uns eh nur ne Sache der Zeit das mal was passiert weil da viele Alkoholiker und Junkeys Leben und dem Vermieter ist alles egal, Hauptsache er bekommt sein Geld. Ich bin unendlich Wütend und auch meine Mutter sagt ich sollte ihn anonym anzeigen. Wie genau geht sowas?
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hallo,

ich würde an deiner Stelle erstmal mit der Hausgemeinschaft sprechen, Informationen sammeln und dann gemeinsam überlegen, wie ihr vorgehen wollt. Schiefgelaufen ist wohl auf jeden Fall wirklich etwas ganz gewaltig, wenn ein Mensch zu Tode kam, werden die Behörden aber sehr wahrscheinlich selbst den Vorgang aufarbeiten und evtl. Anzeige erstatten.

Wie geht es dir denn jetzt, ist deine Wohnung noch bewohnbar?
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Ich denke, dass auf jeden Fall untersucht wird, warum das Feuer ausgebrochen ist. Diejenigen, die den Fall untersuchen, werden mit Sicherheit früher oder später darauf stoßen, dass kein Rauchmelder angeschlagen hat. Und dann wird die Staatsanwaltschaft von sich aus tätig, denke ich. Da brauchst du den Vermieter nicht anzuzeigen
 

Psychopathin

Mitglied
Hallo,

ich würde an deiner Stelle erstmal mit der Hausgemeinschaft sprechen, Informationen sammeln und dann gemeinsam überlegen, wie ihr vorgehen wollt. Schiefgelaufen ist wohl auf jeden Fall wirklich etwas ganz gewaltig, wenn ein Mensch zu Tode kam, werden die Behörden aber sehr wahrscheinlich selbst den Vorgang aufarbeiten und evtl. Anzeige erstatten.

Wie geht es dir denn jetzt, ist deine Wohnung noch bewohnbar?
ja mein Bereich ist zum Glück noch bewohnbar!
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich denke, dass auf jeden Fall untersucht wird, warum das Feuer ausgebrochen ist. Diejenigen, die den Fall untersuchen, werden mit Sicherheit früher oder später darauf stoßen, dass kein Rauchmelder angeschlagen hat. Und dann wird die Staatsanwaltschaft von sich aus tätig, denke ich. Da brauchst du den Vermieter nicht anzuzeigen
Die werden der Sache nachgehen und alle befragen, dann muss man das natürlich melden, dazu seid ihr ja verpflichtet bei den Erhebungen.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Die Anzeige kannst du dir sparen weil in dem Fall das es einen Toten und Verletzte gab ohnehin in alle Richtungen ermittelt wird.
Daher werden sie wenn es denn so sein sollte auch das Fehlen von Rauchmeldern erkennen und die Brandursache ermitteln.
Der Hausbesitzer wird sich vor Gericht verantworten müssen so ganz ohne dein Zuttun.
 
G

Gelöscht 75427

Gast
Die Anzeige kannst du dir sparen weil in dem Fall das es einen Toten und Verletzte gab ohnehin in alle Richtungen ermittelt wird.
Daher werden sie wenn es denn so sein sollte auch das Fehlen von Rauchmeldern erkennen und die Brandursache ermitteln.
Der Hausbesitzer wird sich vor Gericht verantworten müssen so ganz ohne dein Zuttun.
So isses.

Außerdem sind die Mieter für den Wechsel der Batterien zuständig, oder? Zumindest kam bei uns noch nie einer um sie zu wechseln.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben