Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich ihr Zeit geben....lohnt das überhaupt?

Buema, aus Erfahrung -> tu es Dir nicht an! Begründung: Sie war frisch getrennt, fand Dich eigentlich gar nicht so prickelnd und hat es sich dann nochmal anders überlegt. Wie Phelia, meines Erachtens nach sehr richtig schrieb, sie wollte Dich toll finden, aber die Gefühle lassen sich nun einmal nicht auf Dauer erzwingen. Zeit für sich. Mir persönlich gehen Frauen auf den Geist, die aus jeder klaren Ansage und Entscheidung ein ewiges Geeier machen. Was soll das im Zusammenleben auf Dauer werden? Willst Du mit einer Partnerin leben, die sich nicht einmal in elementaren Dingen entscheiden kann und Dich dann lieber erst einmal in der Luft auf der Warmhalteplatte hängen lässt?

Ich würde an Deiner Stelle folgendes tun: Ruf sie an, sag ihr, dass Du ein Gespräch wünscht zu Termin X. Kommt sie, dann fordere klar eine Entscheidung, bzw. klare Aussagen mit Terminsetzung ein (geht sie darauf nicht ein, schick sie in die Wüste). Kommt sie nicht (und das sag ihr auch vorher), dann betrachte das Ganze als erledigt und sei froh Dir dieses Drama erspart zu haben.

Ich weiss, das klingt hart, ist es im ersten Moment auch. Aber alles andere verlängert nur das unnötige Leiden. Wenn Du einen Menschen an Deiner Seite willst, der es ernst meint und daran interessiert ist etwas mit Dir aufzubauen, dann brauchst Du einen mit einem Rückgrat und einer Persönlichkeit, keine Dame, die ihre Befindlichkeiten klären muss und der es dabei offensichtlich total egal ist, wie es Dir damit geht. Das könnte sich nämlich durchaus öfter wiederholen. Diese Art und Weise ist ein Charakterzug und situationsunabhängig. Das nennt sich Egozentrik.
 
Ich danke allen schon mal für die bisherigen Meinungen ?
Es hilft mir zumindest einen klaren Kopf zu bewahren....

Wie ich feststellen durfte ist es wirklich ein sehr kontroverses Thema.

Ich beteuere ihr seit dieser Aktion meine Gegühle nicht mehr, ich konnte ja nicht mal einen Kuss erwidern als sie mich küsste kurz bevor es zum Bahnhof ging...es war emotional nicht möglich.

Antworten versuche ich weitgehend neutral zu halten, aber ohne zu abweisend zu wirken (ist verdammt schwer)

Ich reagiere auch nur noch wenn sie sich meldet.....und dann auch nur als Antwort auf ihre Nachricht.

Mit anderen Worten, eine gewisse Distanz ergibt sich automatisch....

Ich möchte ihr nicht hinterherlaufen, das habe ich versucht ihr durch das mitgeben der persönlichen Sachen zu zeigen, ebenso wie durch den reduzierten Kontakt.
Ein betteln um Kontakt meinerseits gibt es nicht (auch wenn es schmerzt).

Ich hechel ihr zwar nicht hinterher, möchte ihr aber trotzdem gern zeigen das ich Interesse habe.
Und davon zuviel ist Gift weil es mich noch mehr in die schächere Position manövriert, zu wenig macht jedoch die Distanz zu gross....was auch ungünstig ist, da ich noch einen Funken Hoffnung habe....

Ich denke es wird letztlich darauf hinauslaufen das ich ihr eine Weile Zeit gebe sich zu ordnen, aber ich werde das Spiel nicht ewig mitmachen.
Das beste wird sein das ich nach ein paar Wochen das Thema noch mal anspreche (falls sie sich nicht selbst rührt bis dahin).
Dann bin ich gezwungen ihr ein Ultimatum zu stellen, da ich mein Nervenkostüm mit Sicherheit nicht unnötig ruinieren möchte.
 
Ich vertrete die These "Wenn es schon kompliziert anfängt, wird es meist nicht besser, eher im Gegenteil" Was mein Umfeld betrifft, habe ich damit bisher immer Recht gehabt. Auch wenn es dann scheinbar eine Weile gut ging, im Endeffekt hat sich immer rausgestellt, dass es ein reines Gekämpft war und die guten Momente das einfach nicht aufwiegen konnten.

Aber jeder muss selbst wissen, wieviel Drama er/sie in seinem Leben braucht bzw zulässt. Ich kann darauf gut verzichten. Ich hätte keine Lust, mehr Zeit damit zu verbringen die Beziehung zu analysieren statt sie einfach zu genießen.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte noch fast drei Jahre mit demjenigen verbracht und die waren gut. Wir sind heute sehr gute Freunde.
Auch andere Beziehungen in meinem Umfeld begannen nicht immer reibungslos.
Die Grundvoraussetzung ist: nicht nachlaufen!

Und was die Tinte auf dem Füller betrifft. Die reicht oft erstaunlich lange und es soll Männer geben, für das nicht die erste Priorität hat, sondern die tatsächlich LIEBEN!🙂
 
Ja....im Moment ist es echt kompliziert....

Zum Beispiel hat sie vorhin schon wieder versucht mich anzurufen....da ich das Handy aber jetzt nicht mehr ständig am Mann trage hab ich es nicht mitbekommen.

Ist aber vermutlich auch besser als wenn ich imme direkt verfügbar bin....zumindest in dieser Situation.

Ich versuchte dann zurückzurufen.....und bekam erst keine Reaktion (nicht drangegangen), und ne halbe Stunde später eine Antwort....das Handy lädt wohl gerade...

Könnte ne Ausrede sein....könnte auch der Wahrhit entsprechen....ich weiss es nicht.
Das wirklich verwirrende ist vielmehr das sie mir nur 5 min. Später noch ein Bild geschickt hat.....ein Foto einer Laterne mit Kerze und wo die Flamme inmitten eines herzförmigen Ausschnitts zu sehen ist.....sprich ein eher romantisches Bild....

Einereits freut mich das....anderseits wirbelt es das ganze noch mehr durcheinander.....denn mir klingeln noch immer Ihre Worte in dn Ohren "Ich brauche Zeit für mich, allein sein, mich ordnen"

Wie zum Henker soll ich angemessen auf sowas reagieren.....antworte ich so wie ich es möchte und so wie es bisher zwischen uns passte, bekomme ich derzeit einschlechtes Gewissen weil ich denke ich setze sie unter Druck.
Antworte ich nicht oder zu abweisend, dann verläuft sich das vielleicht im Sande....

Wo zum Teufel ist das Handbuch für die Frau wenn Man👎 es mal braucht ?
 
Schreib ihr, dass sie sich erst melden soll, wenn sich darüber im Klaren ist, was sie nun will.
Ist ja gruselig was sie abzieht. Vielleicht will sie dich nur warmhalten , um im Notfall auf dich zurückzugreifen.
 
Dieses ständige Handy-Gedöns und Herzchen-Geschicke nervt doch. Das sind widersprüchliche Signale. Zeit zum Nachdenken sieht eigentlich anders aus. Allmählich würde ich von einer "Störung" sprechen. Damit meine ich ihre psychische Verfaßtheit, nicht ihre Störungen im Hinblick auf Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses ständige Handy-Gedöns und Herzchen-Geschicke nervt doch. Zeit zum Nachdenken sieht eigentlich anders aus. Allmählich würde ich von einer "Störung" sprechen. Damit meine ich ihre psychische Verfaßtheit, nicht ihre Störungen im Hinblick auf Dich.



RICHTIIIIIIG !!!!!!!

Also so langsam reicht es mir ja schon, allein nur die erzählungen ... Ruhestörung und Stalking ! Boar was ein Weib ..Sorry !
 
Dieses ständige Handy-Gedöns und Herzchen-Geschicke nervt doch. Zeit zum Nachdenken sieht eigentlich anders aus. Allmählich würde ich von einer "Störung" sprechen. Damit meine ich ihre psychische Verfaßtheit, nicht ihre Störungen im Hinblick auf Dich.


Du schiebst leutedie nicht so ticken wie du...oder was du unter normal verstehst...ganz gern schnell auf die "psycho-schiene". (siehe gesellschaftsthread).
Bei all den oberflaechlichen ratschlaegen hier muss man sich nicht wundern dass es so viele singles gibt bzw. beziehungen nicht lang halten.
Es funktioniert nicht "einfach"? Nicht so wie du es gern moechtest?
Schiess es in den wind. Wozu sich anstrengen? Am ball bleiben?

Ich hab zu meinem mann bei einem der ersten treffen damals auch gesagt, er solle sich keine hoffnungen machen, das wird nix. Er ist trotzdem 'drangeblieben"...und heute sind wir 19 jahre verheiratet uqnd haben 3 kinder.

Wenn sie es fuer dich"wert" ist, dranzubleiben,dann tu das!
Wenn sie sich fuer dich entscheidet nachdem sie zeit zum nachdenken hatte, dann doch weil sie es wirklich will!
Was man kampflos haben kann, gibt man auch kampflos wieder her...

Aber ich weiss schon...ich bin altmodisch...
 
RICHTIIIIIIG !!!!!!!

Also so langsam reicht es mir ja schon, allein nur die erzählungen ... Ruhestörung und Stalking ! Boar was ein Weib ..Sorry !

Komm mal wieder runter. Natürlich ist es widersprüchlich und darüber hinaus auch ziemlich albern und rücksichtslos (auf die Gefühle des TE). Aber Ruhestörung und Stalking sind ganz andere Hausnummern.

Das mit der/ihrer Störung würde ich allerdings unterzeichnen. Sie verhält sich zumindest recht verstört, geht man nach der Schilderung.

Warum ist ihre letzte Beziehung denn gescheitert? Bist Du darüber im Bilde, Buema?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben