Hallo alex under
Das Fremdgehen scheint Dir doch sehr viel ausgemacht zu haben. Ich hatte auch vorher schon das Gefühl, dass Du sie dafür haßt.
Und so, wie Du jetzt scheibst, denkst Du überhaupt nicht darüber nach, ihr zu verzeihen. Du denkst nur darüber nach, wie Du Dich rächen kannst. In Deinem gesamten letzten Posting finde ich nur Haß und Rachegedanken.
Die einzige Möglichkeit, die ich noch für Euch sehe ist, dass Du Dich wirklich einmal hinsetzt und Dich fragst, warum sie wirklich fremdgegangen ist. Oder mit ihr darüber offen sprichst. Das ist nicht in diesem einen Streit entstanden. Es hat eine Geschichte.
Ich meine jetzt nicht die vorwurfsvolle Frage "Warum hast Du das nur getan?", die ihr aus Verletzung einfach nur die Schuld zuweist. Schuld habt ihr mit Sicherheit beide, auch wenn Du das in Deiner Wut jetzt nicht so sehen kannst. Ein offenes Gespräch, um ehrlich herauszufinden, wie es dazu kommen konnte.
Es kommt darauf an, diese Geschichte zu erkennen, sie sehen zu können. Wenn Du sie siehst, wird es Dich nicht mehr so verletzen. Erst dann kannst Du (bzw ihr) entscheiden, ob es Sinn macht, die Beziehung weiter zu führen. Läßt sich die Ursache des Fremdgehens, Euer eigentliches Problem, in Zukunft beseitigen, oder wird es immer ein Problem für Euch bleiben, unter dem die Beziehung leidet.
Dann kannst Du die Situation vielleicht auch mit ihren Augen sehen.
Ich glaube, erst dann kannst Du ihr wirklich verzeihen, oder Dich in Frieden von ihr trennen. Und beides, ohne dass Du Dich so verletzt fühlst, wie jetzt.
Mit Deinem Haß kommst Du nicht weiter. Der zerstört die Beziehung.
Günter