Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich ihm sagen wo ich genau bin ?

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Und wer gibt dir das Recht über andere zu urteilen? Mag vielleicht sein, dass der Erzeuger eine emotionalgestuerte Bestie ist, aber ihm den Kontakt zu seinen Kindern zu verbieten, weil es so fremde und anonymisierte Menschen aus dem Internet für richtig halten, halt ich für schlichtweg falsch.
Und gerade wenn der Vater der TE eine Emotional gesteuerte Bestie ist wie du zu sagen pflegst, dann ist es gerade im Hinblick auf die Seelische u. Körperliche Unversehrtheit eines Kindes dringend geboten, das er Abstand hält. Damit das Kind nicht irgendwann als Emotional geschädigter Mensch zurück bleibt.
 
S

seele28

Gast
Und wer gibt dir das Recht über andere zu urteilen? Mag vielleicht sein, dass der Erzeuger eine emotionalgestuerte Bestie ist, aber ihm den Kontakt zu seinen Kindern zu verbieten, weil es so fremde und anonymisierte Menschen aus dem Internet für richtig halten, halt ich für schlichtweg falsch.
Ich halte es für falsch, der Te zu raten den Kontakt nicht abzubrechen. Es tut ihr nicht gut. Zu Tätern Kontakt zu halten ist ungesund. Und er ist nun mal ein Täter. Jeder ist Täter, wenn er einen anderen Menschen weh tut, da spielt es keine Rolle ob der Täter, der eigene Vater oder die eigene Mutter, Schwester was weiß ich ist.

Nur weil Eltern Kinder zeugen, heißt es nicht, das man ihnen das ganze Leben dankbar sein muss und immer schön Kontakt halten muss. Eltern würde ich sie nur nennen, wenn sie sich auch dementsprechend benehmen, ansonsten sind es nur Erzeuger. Ich habe auch den Kontakt abgebrochen, musste ich auch für die Traumatherapie und habe eingesehen das ich nur gesund werden kann, wenn der Kontakt weg ist. Es ist für mich zu gefährlich und ich achte jetzt auf mich. Auch wenn öfters noch der Gedanke oder Wunsch hoch kommt, mich zu melden. Aber dann denke ich an all das was ich noch weiß, an all die schlimmen Dinge und dann schaffe ich es den Wunsch nicht nachzugeben.

An die TE: Du tust das richtige, du darfst dich schützen und den Kontakt abbrechen. Ich halte es genauso für richtig ihm nicht deine Adresse zu sagen. Wieso auch? Dass er dann dich besuchen kommt und ihr schön Kaffee zusammen trinkt...? Sorry war nicht gegen dich gerichtet gerade meine Wut, sondern auf andere Leute, die meinen nur weil es "Eltern" sind, müsste man das ganze Leben lang Kontakt halten, egal was sie einen angetan haben. Finde so etwas schlimm. Wenn diejenigen genau dasselbe erlitten hätten, würden die nicht so denken. Keiner kann über andere urteilen, da niemand weiß was der andere durchgemacht hatte. Und Gewalt und das nicht nur einmal, sondern wiederholt, kann man einfach nicht verzeihen, Eltern hin oder her. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn jemand das nicht möchte, auch diese Leute nicht mehr in seinem Leben haben will, dann sollte man dies akzeptieren und demjenigen dabei voll und ganz unterstützen. Wie gesagt du tust das richtige.

Sollte er doch an deine Adresse kommen, sag ihm oder schreib ihm dass er sich bitte von dir fern halten soll. Sollte er dies nicht tun, bei wiederholten Aufforderungen, dann kannst du auch die Polizei einschalten. Dann kann man auch eine Kontaktsperre erwirken.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben