Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich gehen oder bleiben?

sweetsunshine

Neues Mitglied
[FONT=&quot]Hallo,

ich weiß im moment nicht mehr weiter und brauche dringend eure Hilfe.

Ich bin jetzt seit fast 6 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir hatten in dieser Zeit einige Höhen und Tiefen.

Seit ca. einem halben Jahr bin ich mir aber nicht mehr sicher ob ich diese Beziehung noch weiterführen möchte.

Ich versuche erstmal die Tiefen der letzten 6 Jahre kurz zu schildern da ich denke, dass diese zu meiner Unsicherheit beitragen.

Kurz nachdem wir zusammen gekommen sind habe ich ihn mit seinem damaligen besten Freund betrogen. Es war jedoch "nur" ein Kuss.
Und er hat seinem Kumpel und mir damals schnell verziehen. Aber seitdem ist das Vertrauen seinerseits natürlich sehr gering.
Und dass ist auch bis heute so geblieben.

Auch mein Vertrauen zu ihm war von Anfang an sehr gering, weil er mich sehr oft schon wegen Kleinigkeiten belogen hatte, um Streß aus dem Weg zu gehen. Dies ist heut übrigens noch immer der Fall.

Das nicht vorhandene Vertrauen dem anderen gegenüber führte dazu, dass es immer ziemlichen Streß gab wenn einer von uns mal etwas alleine unternehmen wollte.

Dies führte soweit, dass wir irgendwann fast alles zusammen gemacht haben und nur sehr selten mal jeder für sich mit seinen Freunden unterwegs war.

Nach ca. 1 1/2 Jahren sind wir dann zusammen gezogen und bis auf das nicht vorhandene Vertrauen und die damit verbundenen nichtvorhandenen Alleingänge lief eigentlich alles Super.

Nach ca. 3 Jahren sind wir dann berufsbedingt in eine andere Stadt gezogen.

Und seitdem läufts irgendwie nicht mehr so gut.

Wir haben seitdem so gut wie keinen Sex mehr.
Jedoch ist das eher meine "Schuld".
Er möchte gern mit mir schlafen und hat auch einiges probiert dieses Problem zulösen aber es klappt einfach nicht.

Ich weiß selbst nich wo dran es liegt, aber ich habe einfach kein Bedürfniss bzw Verlangen mehr danach mit ihm zuschlafen.

Nicht das es keinen Spaß macht aber irgendwie fehlt die Lust...

Er hat viel versucht u. a.: mit mir darüber zureden, hat mir Zeit gegeben, hat mich unterdruck gesetzt und hat sogar psychologische Hilfe vorgeschlagen aber alles hat nicht geholfen. Zumindest nicht für längere Zeit.
Und auf die psychologische Hilfe wollte ich mich nicht einlassen.

Inzwischen war es schon soweit, dass 1-2 mal Sex im Monat schon viel war.

Vor ca. 1 1/2 Jahren hat er dann an einem Wochenende an dem wir mal getrennt voneinander etwas unternommen haben mit einer anderen Frau geschlafen.

Als er am Sonntagabend nach Hause kam hat er mir aber noch nichts davon erzählt.

Als ich dann am Montag von der Arbeit kam lag sein Haustürschlüssel im Briefkasten und im Wohnzimmer lag ein Brief in dem er mir alles gestand und er hatte auch schon ein paar seiner Sachen mitgenommen.

Ich war schon sehr verletzt, aber nach 1-2 Wochen habe ich meine freie Zeit dann genossen.

Nachdem wir ca 3 Monate keinen Kontakt hatten, meldete er sich irgendwann um seine restlichen Sachen abzuholen.

Wir haben an diesem Tag das erstemal über das was passiert ist gesprochen. Und es lief auch alles ganz ruhig und friedlich.
Er erzählte mir auch dass er jetzt mit der Frau mit der er mich betrogen hatte zusammen ist.

Was mich nich sonderlich störte.
Ich hab meine Freiheit genossen.
Konnte endlich tun und lassen was ich wollte....
Was mir gut gefallen hat.

Nach diesem Gespräch haben wir uns als Freunde öfter mal getroffen.

Ein paar Wochen später hat er sich von seiner Freundin getrennt und wußte nich wo er hin sollte.
Darauf hin ist er dann wieder bei mir eingezogen.

Wir haben viel geredet und haben dann irgendwann den Entschluss gefasst es nocheinmal miteinander zu probieren.

Aber es hat sich nicht viel geändert, außer das ich ihm noch weniger vertraue und wir noch weniger Sex haben.

Seit ca. einem halben Jahr hat er einen neuen Job und muß viel arbeiten.

Ich habe daher viel Zeit für mich und treffe mich sehr viel mit Freunden.
Er muss auch am Wochende oft arbeiten und ich bin dann meistens ohne ihn unterwegs.
Und ich glaube ich habe gefallen daran gefunden.

Ich habe mich immer weiter von ihm entfernt und wir sind dann fast nur noch wie gute Freunde miteinander umgegangen.

Ich habe ihm dann vor ca. 1 Monat gesagt dass ich nich weiß ob diese Beziehung noch eine Zukunft hat.
Und das ich mir über meine Gefühle zu ihm nicht mehr im klaren bin.

Er liebt mich aber noch immer und will diese Beziehung nicht aufgeben.

Er ist sehr enttäuscht, dass ich ihm nicht schon früher davon erzählt habe und hat gesagt ich müsse mich entscheiden ob ich um diese Beziehung kämpfen will oder ob ich gehe.
Wenn ich gehe wäre dass für ihn aber entgültig und er will mich dann auch nie wieder sehen.

Aber ich möchte ihn nicht ganz verlieren.
Wir haben so viel gemeinsam durchgemacht und kennen uns nach den 6 Jahren einfach so gut.

Ich dachte wir könnten erstmal befreundet bleiben und ab und zu etwas zusammen unternehmen. Dann würden wir ja sehen ob meine Gefühle für ihn wieder stärken werden oder nicht aber dass will er überhaupt nicht.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll...

Soll ich gehen oder soll ich bleiben???[/FONT]
 

tens

Mitglied
Hallo sweetsunshine,

du scheinst dir doch recht klar darüber zu sein, dass das so nichts mehr mit ihm wird. Wenn du es schon eher vorziehst alleine etwas zu unternehmen als mit ihm, ist es doch eine klare Sache. Unterm Strich funktioniert die Beziehung schlichtweg nicht mehr und so wie du es schreibst, hat es auch keinen Sinn mehr, sich daran zu klammern. Also was soll es da noch bringen, dass Ganze herauszuzögern, wenn das Ende doch schon längst fest steht? Zudem ja sowieso nicht mehr viel Vertrauen vorhanden ist. Da tust du weder dir noch deinem Freund einen Gefallen.

Wenn er dich liebt ist seine Situation natürlich nicht so einfach und eine Trennung trifft ihn deutlich mehr als dich. Aber da die Trennung aus der momentanen Sicht früher oder später erfolgen wird, wäre es doch auch für ihn besser, gleich reinen Tisch zu machen. Wenn er auf Grund seiner Gefühle keine freundschaftliche Beziehung zu dir aufbauen kann, dann geht es halt nicht.
Und mal so ganz nebenbei: Wenn er wirklich so sehr an dir hängt, warum hat er sich dann zwischenzeitlich von dir getrennt? Da ist es dann doch schon etwas fraglich, ob es ernsthaft um Liebe oder doch nur um den Wunsch nach einer Beziehung geht.

Meiner Meinung nach solltest du dafür sorgen, dass ihr beide einen vernünftigen friedlichen Weg findet, die Beziehung - oder zumindest das was davon noch übrig ist - zu Ende zu bringen. Dann ist es ja vielleicht doch noch möglich, den freundschaftlichen Kontakt zu halten.
 

Elfe2610

Mitglied
Hallo sweetsunshine,

ich an deiner Stelle würde wohl nochmal versuchen mit ihm darüber zu reden und ihm zu sagen das du so einfach nicht mehr weiter machen kannst.
Klar wird es ihm weh tun wenn er noch so viele Gefühle für dich hat, aber wie tens geschrieben hat, wenn er sich zwischenzeitlich von dir getrennt hat und ne andere Freundin hatte, wie können dann seine Gefühle noch so stark sein?
Wenn er nach der Trennung keine Freundschaft mehr will, ist das allerdings ersteinmal schwer für dich, weil 6 Jahre sind echt eine lange Zeit, aber du wirst es auch ohne ihn schaffen.

LG Elfe
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wie soll es nun weiter gehen? Liebe 4
G Beziehung mit Schwägerin, wie soll es weiter gehen Liebe 338
E Was soll ich machen? Liebe 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben