Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

soll ich es tun?

scarlett1994

Neues Mitglied
Hallo ihr!


Muss noch bisschen uberlegem wie ich das anfangen soll.
Ich gehe in die schule weil meine mama so will, ich habe kater weil meine schwester so will und ich versuche sowenig wie moglich mit meine familie zu reden um keine streit aufzubauen obwohl ich so gerne mit meine mami plaudere. Aber ich fuhle mi aus diesem familie ausgestossen und es tut wirklich weh. Und ich tue immer was die anderen wollen. Ich treffe mit freunde um mi nicht zu aufzufallen dass ich komisch oder anders bin oder so. Obwohl ich gerne allein bin. Und bin normalerweise gar nicht gesprachig. Aber bei freunde mache ich totaler gegenteil um mir nicht aufzufallen lassen. Einsamkeit ist fur mich die schonste. Ich ich habe niemand die ich 100 prozent vertraue aber ja menschen die ich liebe oder mich lieben. Aber vertrauen tue ich leider nicht.. Mama oder halbschwester oder so sagen dass ich anders bin. "Aussergewohnlich" sagt meine schwester so. Meine mama oft zu mir "warum bist du so anders!?!" Und es tat mir weh, dass sie das so genervt aussagt. Ich will einfach dass meine mama mich meine wunsche und bedurfnisse versuchen zu erfullen. Aber sie sagt dass ich immer tun muss was sie will, bzw ich gehe taglich in die schule ohne motivation. Darum schwanze ich immer oder so.
Ich will jetzt einfach nur frei sein und endlich tun was ich will. Mal fluchteb. Egal wo gucken kann ich wo ich will. Ich wollte jetzt reisen und vieles rumsehen.. Ich habe daruber gedacht dass ich schule abbreche und fluchte, aber nicht fur immer sondern bis ich satt vom weltsehen habe. Will einfach mal auch alleine im natur sein oder so. Ich bin 17 jahre alt. soll ich tun? Mal meine wunsche verwirklichen.. Vielleicht fahre ich nach russland oder so. Mit dem zug und bus. Bis dann weiter nach asiens oder nach westen.. Ich will wirklich gerne das tun, habe aber angst davor meine mama zu enttauschen.. Soll ich tun?
 

Anzeige(7)

MarioL

Mitglied
Die mögliche Enttäuschung der Mama ist wahrscheinlich das kleinere Problem.

Weltreisen kostet Geld und Du bist noch nicht volljährig.

Außerdem ist das lange nicht so romantisch, wie man es sich vorstellt. Zumindest nicht für mittellose, minderjährige Schulabbrecherinnen.

Wenn Du die Welt sehen willst, dann plane es. Wie wäre es mit einem AuPair-Jahr? Oder Work&Travel?
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Die Welt zu bereisen kostet Geld,viel Geld und viele Vorbereitungen (Impfungen ect.)
Ich an deiner Stelle würde die Schule beenden und einen Beruf erlernen,die Welt bereisen kannst du auch noch in ein paar Jahren.
Und aus eigener (Reise)erfahrung kann ich dir sagen das es nicht halb so romantisch ist wie bei Mark Twain beschrieben.
Außerdem ist es unter Umständen Lebens gefährlich.
Wahrscheinlich würde sich deine Mama zu Tode ängstigen.
 
G

Gast

Gast
Du gehst täglich in die Schule und schwänzt? Was jetzt genau?
Und Du gehst für DICH in die Schule, nicht für Deine Mutter. Das ist für Dein späteres Leben und ohne einen Schulabschluß sieht es beruflich für Dich später mal schlecht aus. Wenn Du die Schule abbrichst, wäre das schlimm für Dich. Ist Dir das mit Deinen 17 Jahren nicht bewußt, hat Dir das niemand gesagt?
Es tut mir leid, daß Du in Deiner Familie so unglücklich bist, auch das ist schlimm.
 
S

Sonnenwind

Gast
Hallo ihr!


Muss noch bisschen uberlegem wie ich das anfangen soll.
Ich gehe in die schule weil meine mama so will, ich habe kater weil meine schwester so will und ich versuche sowenig wie moglich mit meine familie zu reden um keine streit aufzubauen obwohl ich so gerne mit meine mami plaudere. Aber ich fuhle mi aus diesem familie ausgestossen und es tut wirklich weh. Und ich tue immer was die anderen wollen. Ich treffe mit freunde um mi nicht zu aufzufallen dass ich komisch oder anders bin oder so. Obwohl ich gerne allein bin. Und bin normalerweise gar nicht gesprachig. Aber bei freunde mache ich totaler gegenteil um mir nicht aufzufallen lassen. Einsamkeit ist fur mich die schonste. Ich ich habe niemand die ich 100 prozent vertraue aber ja menschen die ich liebe oder mich lieben. Aber vertrauen tue ich leider nicht.. Mama oder halbschwester oder so sagen dass ich anders bin. "Aussergewohnlich" sagt meine schwester so. Meine mama oft zu mir "warum bist du so anders!?!" Und es tat mir weh, dass sie das so genervt aussagt. Ich will einfach dass meine mama mich meine wunsche und bedurfnisse versuchen zu erfullen. Aber sie sagt dass ich immer tun muss was sie will, bzw ich gehe taglich in die schule ohne motivation. Darum schwanze ich immer oder so.
Ich will jetzt einfach nur frei sein und endlich tun was ich will. Mal fluchteb. Egal wo gucken kann ich wo ich will. Ich wollte jetzt reisen und vieles rumsehen.. Ich habe daruber gedacht dass ich schule abbreche und fluchte, aber nicht fur immer sondern bis ich satt vom weltsehen habe. Will einfach mal auch alleine im natur sein oder so. Ich bin 17 jahre alt. soll ich tun? Mal meine wunsche verwirklichen.. Vielleicht fahre ich nach russland oder so. Mit dem zug und bus. Bis dann weiter nach asiens oder nach westen.. Ich will wirklich gerne das tun, habe aber angst davor meine mama zu enttauschen.. Soll ich tun?
Du nimmst Dir einfach einen Zettel und schreibst:

"Liebe Mama, bin mal für ein paar Tage im Wald ..... muss nachdenken.
Mach Dir keine Sorgen, ich bin gut ausgerüstet."
Bis bald, Bussi ....

Und dann packst Du ein paar Sachen zusammen ( Schlafsack, Isomatte, Biwak oder eine Folie, warme Klamotten, ein wenig zu Futtern und etwas zu trinken, Messer, Feuerzeug, Taschenlampe etc. )
Und dann gehst Du halt in den nächsten größeren Wald und suchst Dir einen guten Platz ......

In Russland sind die Nächte auch nicht dunkler als hier und auch der Sternenhimmel ist fast derselbe und der Regen ist genau so nass, der Wind genau so kalt wie Anderswo ..... hebe Dir die große Ferne für Später auf, im Moment findest Du hier sicher auch wonach Du suchst.
 

scarlett1994

Neues Mitglied
Mit geld mache ich mir keine sorgen, und ich weiss auch selbst dass es beangstigend wird und nicht so toll wie mark twain es beschrieben hat. Aber ich bin dan wenigstens unabhangig, ich tue fur mich und fuhle mich nicht mehr ignoriert auch wenn ich vieles fur meine mami tue. Ich habe schulabschluss schon langst hinter mir, jetzt ist es nur fur matura. Habe ein mann getroffen und er erzahlt dass er schon 4 jahre rumgereist hat und er ist 23. Er hat mal tiefe und hohe erlebt, das ist bei jeder situation so.
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Das Reisen hat durchaus auch eine romantische Ader,aber es ist eben auch nicht ungefährlich.
Ich selbst bereise wenn überhaupt Afrika,das schönste Land der Erde aber eben auch sehr gefährlich.
Wenn du es wirklich tun willst sollte dein Gepäck 15kg nicht überschreiten.
Das ist zu schaffen in dem man vieles aus dem Ultra Light bereich nimmt,allerdings wird es dann auch teuer.
Als Kocher brauchst du einen Benzin/Petroliumkocher da Gaskatuschen zb. im ehem. Ostblock nur schwer zu bekommen sind.
Mein Zelt wiegt inkl. allem Zubehör 1,7kg alles in allem ca.18kg.
Das Gewicht ist etwas höher weil Teile meiner Ausrüstung aus Militärbeständen besteht.
Wenn du trampst setzte dich immer nach hinten und halte dein Gepäck bei dir.
Lasse dich nicht dazu übereden den Rucksack in den Kofferraum zu legen und nehme ihn auch mit wenn du zur Toilette musst.
Kaufe dir Pfefferspray und mache dir eine *Partisanenschlinge beides rettet dir vielleicht einmal dein Leben.
Beim zelten selbst halte Ordnung und dein Gepäck immer zur Flucht bereit man kann nie wissen.
Für dein Lagerfeuer nimmst du ausschließlich Totholz es ist trockener und seine Flamme heißer,außerdem ist Holzeinschlag verboten.
In Nordeuropa gilt das sog. Allemanrät (Jedermannsrecht) das Heist du kannst überall dein Zelt aufschlagen,es gibt aber zwei Gesetzte die du beachten solltest,Gatter die du öffnest musst du auch wieder verschließen,außerdem müssen zum nächsten Haus mind.200m Abstand gehalten werden (Wahrung der Intimphäre).
Ansonsten viel Spaß.

* ca.50-60cm Angelschnur 0,5,1,00mm an ihren Enden besfestigt du zwei Stahlringe oder etwas anderes stabiles.

Shorn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Hallo?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    lol
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    wie sich hier immer jeder verpasst haha
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben