Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich auch was schenken?

N

Naniii

Gast
Hey ihr lieben,

ich hab bei meinem Minijob etwas Geld geschenkt bekommen 30 euro zu Ostern. Ich bin bei sowas immer etwas spät dran bzw. vergesslich ,um selber auf ddie ue Idee zu kommen als erstes was zu schenken-.-

Jetzt habe ich total schlechtes Gewissen und wollte wissen, was ich machen soll?

Soll ich einen Gutschein von 30 Euro schenken oder was kann ich am besten machen?:/
 

Anzeige(7)

Geißblatt67

Aktives Mitglied
Hallo Naniii,

das kann man so nicht beantworten. Was für ein Minijob ist das? Wie steht der Schenkende finanziell da, wie stehst du da?

Man muss ein Geschenk nicht immer mit gleichem Wert "zurückzahlen". Wenn zu z. B. Studentin bist und nicht viel Geld hast, geht auch ein kleines Geschenk als Dank, aber dazu bräuchte man mehr Infos.
 
N

Naniii

Gast
@Geißblatt67 ich danke dir für deine Antwort erstmal. Also es ist eine angemeldete Putzstelle und ich habe eine Teilzeitstelle. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die finanziell stehen.
Also finanziell geht's mir auch okay, bin mit den was ich habe zufrieden, will halt nur meinen Kredit wegkriegen, daher der Minijob.
 

Geißblatt67

Aktives Mitglied
Hallo Naniii,

ich würde dann beim nächsten Mal z. B. einen kleinen Blumenstrauß oder etwas in der Art mitbringen (du weißt ja sicher ungefähr, was deine Arbeitgeber gerne mögen) und eine Karte dazu schreiben, dass du dich über das Ostergeld sehr gefreut hast.

Die Putzhilfe meiner Eltern hat ihnen zu den Feiertagen auch immer eine Kleinigkeit (Schokolade oder so) mitgebracht.
 
N

Naniii

Gast
@Geißblatt67 vielen lieben Dank, ja das ist eine super Idee mit dem kleinen Blumenstrauß, das werde ich auch so machen:)))

Das ist aber schön das die Putzhilfe deiner Eltern ,auch immer eine Kleinigkeit mitgebracht hat. Das ist immer eine nette Geste und Wertschätzung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben