Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sohn wird bedroht und geschlagen in der Schule

@Daoga
Das mit der "Inklusion" finde ich eigentlich okay, nur ist es eben nicht okay wenn andere durch diese Einbindung von Leuten die anders sind geschädigt oder behindert werden.

Bei uns in der Klasse gab es einen der jeden Tag für Unruhe gesorgt hat und die ganze Klasse dadurch nicht gut lernen konnte.
Der Typ hat immer irgend einen Mist gemacht und teilweise herrschte solch eine extreme Unruhe dass die Lehrerin nicht mehr zu hören war.
Da sie auch nichts machen durfte um ihn zu disziplinieren blieb das auch so.
Eine andere Lehrerin hat ihm ungerechtfertigt gute Noten gegeben, sie wollte ihn dadurch wohl anregen irgend wie eine Chance auf Besserung zu sehen. Das hat aber nicht geholfen.

Der Typ hätte echt in eine andere Schule gemusst, damit er Hilfe bekommt die er benötigt. Statt dessen hat man ihn die ganze Zeit mitgeschleppt und irgend wie gefördert. Es war aber für ihn nicht hilfreich, sondern hatte eher die gegenteilige Wirkung.
Die ganzen Lehrer hatten gar keine Ahnung wie sie mit ihm umgehen sollten und haben somit stümperhaft irgend was versucht.

Sowas passiert leider inzwischen viel zu oft, weil wegen der Zwangs-Inklusion in den normalen Klassen (meist ohne daß die Lehrer entsprechende Verstärkung durch Spezialpädagogen erhalten, sprich auch bei ihnen landet der Schwarze Peter, nicht nur bei den Schülern) die Förderschulen dichtgemacht werden. Und dann kann man so ein chronisch auffälliges Kind auch nicht mehr dahin zurück abschieben. Den Lehrern kann man nur raten, sich die Entwicklung der auffälligen Kinder anzuschauen und wenn klar wird, sie sind zu sehr Störfaktoren, dann auf ein konsequentes gemeinsames Vorgehen einigen, d. h. eben nicht ihn mit ungerechtfertigten guten Noten zu beschwichtigen versuchen (funzt eh nicht), sondern mit simplen Aufgaben ständig beschäftigt halten und sich bei Fehlverhalten auch mit schultypischen Strafen, wenn nötig, nicht zurückhalten. Wenn das Kind in der Klasse zu lästig wird, dann muß halt der Betreuer es vor der Tür extra "bespaßen", wenn nötig jeden Tag, denn dafür ist er schließlich da. Er, nicht die Klasse, nicht die Lehrer.
 
Steht da irgendwas von Araber? Mit dem "Integrationshelfer" ist wohl eher ein "Inklusionshelfer" gemeint. Richtung Behinderung, nicht Richtung Ausländer. Der Rest stimmt allerdings, wenn man ihn weiter gewähren läßt, wird es nicht besser sondern schlimmer, einem chronischen Unruhestifter zeigt man am besten möglichst früh, wo die Grenze ist. Wenn das nicht über die Lehrer laufen "darf", weil ja der heilige Gral "Inklusion" nicht angekratzt werden darf, muß das geschädigte Kind notfalls selber aktiv werden - und sich wehren.

Ich kenne das als Integrationsbeauftragte/n.
Dieser soll benachteiligten (verhaltensauffälligen) Kindern helfen sich in den Schulalltag einer Klasse mit "normalen" Schüler zu integrieren.
 
Ich kenne das als Integrationsbeauftragte/n.
Dieser soll benachteiligten (verhaltensauffälligen) Kindern helfen sich in den Schulalltag einer Klasse mit "normalen" Schüler zu integrieren.

Eben, das mit dem "Araber" hat mich irritiert, kann mich nicht erinnern gelesen zu haben, daß das auffällige Kind irgendeinen Migrationshintergrund hätte. Ist atmega wohl wegen des Begriffs durcheinandergekommen.
 
Also ich würde den Weg der Anzeige gehen, ja ich weis der Junge ist noch nicht Strafmündig aber darum gehts auch nicht.
Wenn die Anzeige erfolgt, muss der Fall geschildert werden und wenn man Glück hat stattet die Polizei der Familie mal einen Besuch ab und es kann sogar das zwangsweise einschalten des JA zur Folge haben. Vielleicht bewegt sich über diesem Weg ja was. Und bring deinem Sohn bei das man sich wehren darf, und eine Krankheit kein Freifahrschein ist.

Auf jeden Fall würde ich der Schulleitung die Tür einrennen, ich weis, die können auch nichts dafür das man pausenlos mit den unausgegorenen Ideen unserer Regenten betraut wird, dennoch, sie haben die Leitung und sie müssen sich kümmern und vllt. wird so mal der Druck nicht wie immer nur nach Unten sondern auch mal nach Oben weiter gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre wünschenswert ! :mad:

Naja vllt. hat sie Glück wenn sich aber niemand mit Problemen meldet denken die alle, es ist alles Tutti und es wird weiterhin immer nur alles auf die unteren Ränge abgeladen.
Wenn die aber selber Druck kriegen dann bewegt sich vllt. was, kann ja sein. Eine andere Chance hat doch die TE nicht.🙂
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben