Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sohn ohne Freundin

Hallo Emsi,
mach dir mal keine Sorgen wegen deinem Junior. Meiner hatte mit 19 eine Freundin, die hat ihn aber leider total verarscht, und nach 1 Jahr wars dann auch vorbei. Er hatte lange daran zu knabbern und hat jetzt - wie er immer sagt - erstmal die Schnauze voll.
Zwischenzeitlich ist mein Jung schon 28 Jahre geworden und immer noch solo. Aber ich mach mir deswegen keinen Kopf, wenns kommen soll - dann kommst von ganz alleine. Und "nachhelfen bzw. anschubsen" bringt nix. Wenn er das mitbekommt, ist er höchstens noch sauer auf Dich.
Liebe Grüsse
 
Aber ich mach mir deswegen keinen Kopf, wenns kommen soll - dann kommst von ganz alleine. Und "nachhelfen bzw. anschubsen" bringt nix. Wenn er das mitbekommt, ist er höchstens noch sauer auf Dich.
Liebe Grüsse

Ich glaube es so: Emsi, will ihren Sohn nicht drängen, sondern ganz normal mit ihm reden, ihm raten, beraten und manchmal auch einen Anstoßzu einem Gedanken oder zum Handeln geben - ohne Zwang oder Drängeln. Und sie will sich hier unter Menschen Rat holen, denn wo soll man denn sonst mal mit vernünmftigen, gutmensch-denkenden Menschen unterhalten.
Verschiedene Menschen haben verschiedene Erfahrungen. Für vieles gibt es ein Für und ein Wider. Das ist gut, denn so kann man sich seinen eigenen Weg suchen.

FG Gelinda
 
Ich hätte mich mit 19 sehr miese gefühlt, wenn meine Ma so drauf gewesen wäre. Man muss die Kinder doch nicht krampfhaft unter die Haube bringen... Wichtig ist, dass er ein glücklicher, selbstständiger Mensch wird. Dann sorgt er auch eigenständig für den Rest. Man darf nicht eigene Ängste auf die kids projezieren.
 
sagen und verstehen ist zweierlei,
selber einen eigenen Standpunkt suchen, um dem Sohn beratend zur Verfügung zu stehen ist ein Unterschied zu "unter die Haube bringen".

In meiner Generation war es so, daß wir viel zu zeitig flügge wurden. Heutzutage "genießen"? viele viel zulange die Bemutterung. (Hotel Mama zum Beispiel).

FG Gelinda
 
Hallo!
Habe ich bei meinem Sohn auch gedacht, auf einmal mit 20 wurde er aktiv und es klappte...., also keine Angst, Jungs sind manchmal später dran...
Wichtig, gute Freunde mit denen man auch etwas unternehmen kann, entweder über sport. Aktivitäten oder anders...
LG
 
Hallo!
Habe ich bei meinem Sohn auch gedacht, auf einmal mit 20 wurde er aktiv und es klappte...., also keine Angst, Jungs sind manchmal später dran...
Wichtig, gute Freunde mit denen man auch etwas unternehmen kann, entweder über sport. Aktivitäten oder anders...
LG

es ist so, daß hier im Hilferuf viele junge Männer/Frauen trotz deiner normalen, selbstverständlichen Gegebheiten, Entwicklungsmöglichkeiten, Antworten wie : "für jeden Topf findet sich der Deckel" nicht den Partner gefunden haben. Schau dich um! du findest sie und wirst dort Erfahrungen lesen können.

Jeder muß sich selber aktivieren und seine Sensoren ausfahren.

Nichts ergibt sich von selber.

FG Gelinda
 
okay im gegen zu den ganzen Argumenten "von er ist doch erst 19" bis zu "villt will er ja keine", kann ich gut verstehen wenn du dir sorgen machst, wenn ich an meine erste "Beziehung" denke wo ich noch so jung war und das ja alles zum kichern war, das Händchenhalten in der öffentlcih keit usw finde ich schon das man da etwas verpassen könnte, wenn es auch nicht bewegendes ist.

Ich weiß das es für deinen Sohn peinlich werden Könnte(aber müssen durch peinliche Situationen nicht alle Kinder durch?) aber ich würd ihn einfach mal sagen das er doch mal mit Freunden auf ne party gehn soll, und wenn er sich nur mit nem Kumpel in eine beliebte Bar setz um sich mal in der realität nach Fraun umzuschauen...
wenn ers ablehnt okay aber besser als wenn Du dich damit rumquälst!
 
😉
Hallo,mein 19jähriger Sohn hatte noch nie eine Freundin. Er sieht ganz gut aus, ist intelligent und freundlich. Aber bis jetzt ohne Beziehung. Das macht mir Sorgen. Er verpasst doch etwas das zum Leben dazu gehört. Ich habe Sorge das er den "Anschluss" verpasst und nachher ohne Partnerin da steht.
Wie kann ich ihm helfen oder in die richtige Richtung schubsen?
LG
Emsi

Kann dich beruhigen🙂 Meiner ist auch 19 Jahre sieht gut aus,hochintelligent😉
Sein Ausspruch, eine Frau kommt ihm nicht ins Haus😀
Er geht noch in Schule, macht dieses Jahr sein Abi.

Sie verpassen gar nichts im Leben🙄
Würde sagen erstmal Ausbildung oder Studium, und dann sehen sie weiter😉
 
Ausserdem ist Emsi scheinbar der Papa, in seinem Profil steht "m".

Geht dein Sohn denn noch zur Schule, macht er eine Ausbildung? Vielleicht hat(te) er längst eine Freundin und du hast es gar nicht mitbekommen? Eltern wissen nicht alles.
 
Für jeden kommt irgendwann die Zeit.

Tut mir Leid, aber ich finde solche Aussagen immer stark überheblich. Überheblich deswegen, weil wir Menschen sterblich sind. Einem z.b. 19 jährigen zu sagen, dass er i r g e n d w a n n jemanden finden wird, kommt einem "auf die Schulter klopfen" nahe. Das ist Mist! Wenn der Junge Mensch mit 19 noch alleine ist, selber nichts vermisst (da muss man genau hinhören), dann ist das ok. Sollte dem nicht so sein, gibt es einige Wege die Er gehen könnte, um wenigstens erst mal eine Frau in seinem alter kennen zu lernen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben