Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

So tuen als ob

G

Gelöscht 77808

Gast
Ist die Frage ernst gemeint?
1. - ja, Antwort:
Das Kind wird enorm schnell selbständig und krabbelt zur Türe hinaus um sich woanders stillen zu lassen oder es lernt, sich tot zu stellen, um die Reaktion der Eltern anzutesten.

Vorher würde ich mit dem Baby zusammen aber den Hamster würgen um zu zeigen, dass es nur ein Spiel ist.

Ab einem gewissen Alter kann man natürlich auch ein handy auf den Boden legen um festzustellen, ob das Kind die ersten Zahlen schon kennt, also 1-1-2 bzw ob es rot-grün farbfehlsichtig ist (Gesprächs beginn/Ende)

Beginnt das Kind zu sprechen, so kann man schon mit Selbstverteidigungsübungen anfangen. Geht einer der Eltern zu Boden, dann sagt man: Mama kaputt oder Papa kaputt. So klappt das dann auch mit dem handy besser.

2.-nein, Antwort:
Gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 77808

Gast
Danke für das ernstnehmen.
Die Option musste ich ja wohl - wenn sie auch nicht zu erwarten war - mit einfließen lassen.

Ein Kleinstkind braucht nach der Maslow'schen Bedürfnispyramide Essen, Trinken, A-A, PiPi und Zuwendung.

Würden Eltern sich tot stellen, so zerstören sie gleich am Anfang das Urvertrauen des Kindes, es fühlt sich in Lebensgefahr.
Oder es brüllt ununterbrochen um festzustellen, ob es jetzt allein geblieben ist oder jemand kommt.

Man darf sich fragen, was dann von dem Kind noch übrig bleibt?!

Ich hab übrigens die Positionen "ja-nein" verwechselt - ist mir grade aufgefallen...
Ich denke, dass Deine Antwort so auch gemeint war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Monroe2000

Gast
Ich wollte nur wissen, ob es normal ist, wenn man 5 ist, dass die Eltern es lustig finden sich tot zu stellen. Mehr wollte ich nicht wissen. Ich gehe jetzt auch wieder.
 
J

Jako

Gast
Find es unreif.

Im besten Fall: undurchdacht/unüberlegt.
Im schlimmsten Fall: sadistisch.

Für das Kind macht das wohl keinen Unterschied, weil es noch nicht dazu in der Lage ist, das Ganze zu hinterfragen.

Kann auch blöd für die Eltern enden, wenn es tatsächlich mal nen Notfall gibt und das Kind die Situation aufgrund der bisherigen Erfahrungen falsch einschätzt.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Zum einen: Es heißt "tun", nicht "tuen".
Zum anderen: Eltern, die so etwas tun, sollten von ihrem Baby oder Kleinkind beaufsichtigt werden; denn sie sind ihm an altersentsprechender Reife eindeutig unterlegen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Eltern brauchen als Erwachsene Familie 28
P Andere Regeln, als die die bei uns gelten? Familie 50
G Tochter lehnt mich als Mutter ab Familie 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben