Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

So heilt man evl. AKNE

Liebe Leserinnen und Leser.

Ich habe etwas erstaunliches über die Heilung von Akne herausbekommen. Es klappt vielleicht nicht bei jedem, aber ein Versuch ist es wert. Bei den Meisten hat es zwischen 5 Tagen und 2 Monaten gedauert. Ansonsten schadet es auch nicht :)

Ihr müsst natürlich nicht alles davon machen, aber auf jeden Fall Jogurt essen und noch ein paar wenige Tipps anwenden. Viel Glück ;)

-Akne kann nicht von außen (Acknecremes -gels, ect.) geheilt werden.
-> Grund: Würden solche Produkte wirken, verlieren die Hersteller
ihre Kunden, und damit auch das Geld. Sie nutzen uns aus.
- Akne kann nur innerlich geheilt werden
-> Wenn du Akne hast, ist nicht deine Haut "krank", sie ist gesund.
-> Mit einem deiner Organe stimmt etwas nicht. Das wird auf der
Haut durch Akne sichtbar gemacht.
- Es gibt natürlich viele Organe, die häufigste Ursache ist aber der Darm.
Die Darmflora ist also stark beschädigt.
- Hier sind folgende Tipps, die schon vielen Menschen geholfen
haben, ihre Akne zu heilen:
• das Wichtigste: viiiiiiel Jogurth essen. Naturjogurth baut die Darm-
flora wieder auf. (Oder"aktivia", ist aber nicht unbedingt nötig)
• Fett und Zucker reduzieren! Nicht komplett weglassen, schließlich
wird das keine Diät :D
• wenig gesättigte Fette, viel Ballaststoffe (Volkorn), viel Gemüse
• wenig Weißes (z.B. Weizenmehl, weißer Zucker)
• das sollte möglichst verhindert werden: Milch, Gluten (in
Fertigprodukten), Sonnenblumenöl, Koffein, Margerine, Stress
• Davon sollte etwas eingenommen werden: Vitamin A (z.B. Karotten
Kürbis, Beeren, Blattgemüse) braten mit Kokosöl, Kräutersalze,
Kokosmehl, Früchte, Zink, Omega 3 (z.B. in Leinöl, Hanföl, Krillöl) viel
Wasser und Kräutertee
• tief ein- und ausatmen, viel Schlaf, viel Sport

Ich hoffe, es hilft einigen. Gerne könnt ihr im Internet nachschauen, wie man den Darm noch wieder aufbauen kann.

LG :)
art_is_my_life
 
P

Panthi

Gast
Bei mir ist das im Zuge der Weihnachtszeit mit der Haut, durch Schlafmangel (berufsbedingt) auch wieder schlechter geworden... :(
Man isst halt einfach um die Weihnachtszeit auch viel Mist... :mad:
Nächstes Jahr muss ich echt mal darauf achten.

Ich habe im Übrigen ein gezieltes Medikament zum Aufbau der Darmflora genommen. Allerdings hatte ich starke Nebenwirkungen im Bereich des Magen- und Darmtraktes.
Macht vielleicht doch mehr Sinn, das mal mehr diätetisch anzugehen, so wie von dir beschrieben!

Die ganzen lokalen Mittel helfen auch nicht.
 
P

Panthi

Gast
Na ja, dass die lokalen Mittel GAR NICHT helfen, ist sicherlich auch nicht richtig, KoKe, aber die beseitigen die Akne nicht in der Gänze.
 

Wandel

Aktives Mitglied
Ich stimme dem TE in vielen Punkten zu, will aber trotzdem nochmal auf jeden Punkt eingehen:
• das Wichtigste: viiiiiiel Jogurth essen. Naturjogurth baut die Darm-
flora wieder auf. (Oder"aktivia", ist aber nicht unbedingt nötig)
Lasst die Finger von "Aktivia", "Actimel" und anderen pre-/probiotischen Produkten die die Darmflora angeblich aufbauen. Diese enthalten meistens zuviel Zucker, welcher nur den "schlechten" Darmbakterien zugute kommt. Befürwortende Studien wurden meist von der Industrie in Auftrag gegeben. Nehmt also wirklich efinach Naturjoghurt ohne Zusätze. Zum Aufbau der Darmflora eignet sich auch Sauerkraut. Nur müsst ihr das selber herstellen, denn das was man im Laden kriegt ist praktisch immer pasteurisiert, so dass es keine Milchsäurebakterien mehr enthält.
• Fett und Zucker reduzieren! Nicht komplett weglassen, schließlich
wird das keine Diät :D
Hier stimme ich dagegen. Das einzige was man so komplett wie möglich weglassen sollte ist Zucker. Fett könnt ihr soviel essen wie ihr wollt wenn ihr gutes Fett nehmt! Zum Kochen und Braten verwendet ihr am besten Kokosfett oder Butter. Bei der Salatsauce habt ihr etwas mehr Auswahl: Olivenöl, Walnussöl, Weizenkeimöl und Rapsöl. Nehmt hier wirklich nur native und kaltgepresste Öle die in lichtundurchlässigen Glasflaschen angeboten werden! Damit ihr auf ein optimales n-6:n-3 Verhältnis kommt solltet ihr entweder 3 mal in der Woche fettigen Fisch essen oder mit Fischölkapseln (nicht Leinölkapseln!) nachhelfen.
• wenig gesättigte Fette, viel Ballaststoffe (Volkorn), viel Gemüse
Gesättigte Fette sind nicht schlecht. Die gesättigten Fette aus Palmkernöl und Kokosfett z.B. haben nachweislich einen positiven Effekt auf die Gesundheit. Esst gesättigte Fette soviel ihr wollt, aber geht lieber nicht in FastFood-Restaurants. Dort werden euch nämlich hauptsächlich Transfette aufgetischt, und die sind wirklich disskusionslos schädlich für eure Gesundheit!
Viel Ballastoffe und Gemüse ist aber eine sehr gute Idee! Das hilft auch eurer Darmgesundheit.
• wenig Weißes (z.B. Weizenmehl, weißer Zucker)
Dem stimme ich zu. Vermeidet allgemein so gut es geht Nahrungsmittel mit hohem glykämischem Index (z.B. auch Pizzateig, Croissants, Weissbrot aber auch Pasta).
• das sollte möglichst verhindert werden: Milch, Gluten (in
Fertigprodukten), Sonnenblumenöl, Koffein, Margerine, Stress
Stimme wieder zu.
• Davon sollte etwas eingenommen werden: Vitamin A (z.B. Karotten
Kürbis, Beeren, Blattgemüse) braten mit Kokosöl, Kräutersalze,
Kokosmehl, Früchte, Zink, Omega 3 (z.B. in Leinöl, Hanföl, Krillöl) viel
Wasser und Kräutertee
Genau, obwohl ich Leinöl wirklich nicht für eine Optimale Omega-3 Quelle halte, da sie nur alpha-Linolsäure enthält, welche im Körper äusserst schlecht in DHA umgewandelt wird. Lieber viele Fische essen, dort ist DHA und EPA direkt enthalten. Zink und Wasser sind auch sehr wichtig.
• tief ein- und ausatmen, viel Schlaf, viel Sport
Genau. Viel Bewegung an der frischen Luft ist sehr wichtig. Lasst euch auch die Sonne aufs Gesicht scheinen, die Trocknet die oberen Hautschichten aus und verhindert so, dass die Haut verfettet und verstopft.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Belastende Hauptprobleme/Schuppenflechte/Akne Gesundheit 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben