Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

So hat jeder sein „Päckchen“ zu tragen oder?

Alone2312

Neues Mitglied
Hallo und Guten Abend,

ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll, habe mir bereits das ein oder andern Thema durchgelesen und einigen scheint es noch deutlich schlechter zugehen..Deswegen wünsche ich erstmal allen viel Kraft in der Zukunft!

warum bin ich hier? Vielleicht hat jemand einen Rat vielleicht auch nicht..

Zu mir: Ich bin 31 Jahre jung / alt, männlich und Single.
Vor gut 3 Jahren beendete meine Ex Freundin die 7 jährige Beziehung, und seit dem bin ich gefühlt im Gedanken Chaos gefangen. Die Beziehung war nicht mehr zufrieden stellend, aber wirft heutzutage jeder direkt alles hin und sucht sich was neues? Ich denke bei so etwas an meine Großeltern die ~ 60 Jahre Glück zusammen waren. Einfach kann es nicht gewesen sein aber Sie haben gekämpft, um die Liebe und um das zusammenbleiben. Heutzutage geht es ab auf Tinder und schon findet man wen neues..
Naja also mein aktueller Zustand setzt sich wohl aus der Einsamkeit, Unzufriedenheit mit mir selber, und einem Gefühl das mich niemand braucht, zusammen.. Bei der Arbeit läuft es einigermaßen gut, ich verdiene gutes Geld und komme relativ gut mit den Kollegen/innen aus..
Jedoch läuft es privat einfach nur beschissen, oft komme ich nach Hause und weiß nicht was ich heute noch machen soll / muss.. Also ab ins Bett und schlafen. Am Wochenende bin ich auch oft alleine zuhause und weiß nicht was ich machen soll. Durch die oben genannte Trennung sind auch ein paar Freundschaften getrennt worden.
Ich fühle mich manchmal einfach so als bräuchte mich niemand und als würde es auch niemanden interessieren wie es mir geht. Wenn jemand etwas aus „ Spaß“ zu mir sagt, nehme ich es oft persönlich und denke noch lange drüber nach. Irgendwie ist es ein Gefühl von Druck der immer größer wird, wofür das alles noch, wofür verdiene ich Geld wenn ich es eh nicht für Dinge ausgebe über die ich mich freue, denn Freude habe ich verlernt zu spüren. Ich freue mich nicht mehr aufs Wochenende weil ich da alleine bin, ich freue mich nicht mehr über leckeres Essen, über einen Urlaub, es gibt nichts wo ich sagen könnte da drüber habe ich mich in den letzten Monaten gefreut..

Naja es tut gut Gedanken einfach runter zu schreiben, vielleicht macht es für den ein oder anderen ja auch ansatzweise Sinn und ist nicht nur verwirrend formuliert.

freue mich auf jeden Fall über jeden der sich die Zeit nimmt und den Text durch liest.

Gruß ✌
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, das klingt wirklich recht deprimiert.

Um Leute kennenzulernen, muss man aktiv werden: Kurse machen, VHS, Sportverein, Wandergruppe, Ehrenamt, Tierheim, Freizeitgruppe, Spielegruppe, 1 Gruppe gründen, Meditationskurs, Tanzkurs, Malkurs Kochkurs etc. Etc.

Was hast du für Hobbies? Guck mal in die Threads in meiner Signatur.

Vergiss deine EX, das ist lange vorbei. Vergeude nicht dein Leben mit Erinnerungen, sondern unternimm viele verschiedene Dinge und mach dein Leben bunter. Und irgendwann lernst du jemanden kennen im realen Leben. Deine Grosseltern haben das auch ohne Tinder geschafft.
 

Alone2312

Neues Mitglied
Werwiewas, danke für deine Nachricht.
Das habe ich schon probiert in den letzten 3 Jahren, aber es ist schwierig eine Antwort da drauf zu finden.
Ich habe einfach keine Ziele im Leben.
Und das alleine sein macht mich fertig :/
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Hi lieber Mann alleine..

Nimm dir eine Frau....so schnell es geht.

Ich bin irgendwie total in meinem Element, wenn ich mit meinem Freund in seinem Haus wohne. Da weiß ich sofort, was zu tun ist, ich bekoche ihn, ich mach ihm alles mögliche, ich betutle ihn und natürlich frag ich ihn, was er alles mit mir unternehmen will und dann plane ich mit ihm Nestverschönerung, Einkäufe, Lust gibts, Liebe gibts, alles okay, so macht man, so gehts, so ist das im Blut, das muss ich nicht lernen, das ist einfach meine Natur und seine ist, wie Männer eben so sind. Ich lebe eine klassische Frauenrolle aus und wahrscheinlich geht das nur, wenn wer an meiner Seite ist, der wie ein klassischer "Ehemann" agiert.
Das wird dir fehlen.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Du hast keine Ahnung wie viel Liebe brach rumliegt, weil keiner sich bückt und diese aufhebt. Mach dir klar, wenn man alleine lebt, auch als Frau, dann ist etwas am Fehlen, dann darf man nicht ausleben, was man bieten könnte, was man "im Blut hat", wofür man veranlagt ist. Ich hätte unvorstellbare Nöte, wenn man mir keine Kinder in den Schoß gelegt hätte, ab dem Tag, wo sie auf meinem Bauch lagen, da war ich erfüllt, ich ging auf in dieser Aufgabe, sie beglückte mich total, ebenso dieses typische Nestbautrieb-ausleben, das ist bei mir ganz arg drin. Nimm mir diesen Trieb weg, dann gerate ich in Schieflage, dann fühle ich mich, wie wenn man mich meinen Beruf nicht ausleben lässt, meine Berufung.

Schau mal, du lebst ja auch mit großem Wohlstand, willst den anbringen und ausgeben- hast Verschmustheit zu bieten, verwöhnen könntest du, dich ankuscheln könntest du bieten, viel nette Freizeitaktivitäten ließe sich mit dir machen, vielleicht wärst du sogar ein toller Papa, oder zumindestens ein lieber treuer, besonders gutmütiger Ehemann, mit dem es einfach ganz, ganz leicht und gemütlich häuslich ist, wie man das so erträumt, wenn man von einem Partner träumt...

Mach, dass du dir so eine aufgabelst, die auf dich wartet und weint, weil so wer nicht da ist.

Wo liegt das Problem??? Wieso bist du noch alleine? Bist du heiklig?? Schmollst du? Hast du beschlossen keiner Frau mehr die Tür aufzumachen?

Du musst das sehen, wie mit dem Schuhkauf, entweder es passt, oder nicht. Das liegt nicht am Schuh, das liegt nicht am Fuß, das liegt an der falschen Konstellation. Mein jetziger Mann ist wie zugeschnitten für mich, für einen anderen wäre ich vielleicht ein Ekelpaket, weil ich immer was zu tun weiß, weil mir immer was einfällt, was man verbessern kann und mein Hasischatzimausi ist so gebaut, dass er das von seiner Mama her auch nicht anders kennt, da war es auch so. Wir leben wie Pinguine, wie Eichhörnchen, wie Fische leben, nur sind wir Zweibeiner, aber das haben wir gemeinsam, wir sind nicht gebaut für nur solo sein. Da sind Triebe in uns, die wollen ausgelebt werden. Lebe sie aus mit einer zweiten Hälfte. Füge zusammen, was zusammengehört, dann merkst du gleich, wie viel Ordnung auf einmal wieder in dir ist.
 

Alone2312

Neues Mitglied
Hi lieber Mann alleine..

Nimm dir eine Frau....so schnell es geht.

Ich bin irgendwie total in meinem Element, wenn ich mit meinem Freund in seinem Haus wohne. Da weiß ich sofort, was zu tun ist, ich bekoche ihn, ich mach ihm alles mögliche, ich betutle ihn und natürlich frag ich ihn, was er alles mit mir unternehmen will und dann plane ich mit ihm Nestverschönerung, Einkäufe, Lust gibts, Liebe gibts, alles okay, so macht man, so gehts, so ist das im Blut, das muss ich nicht lernen, das ist einfach meine Natur und seine ist, wie Männer eben so sind. Ich lebe eine klassische Frauenrolle aus und wahrscheinlich geht das nur, wenn wer an meiner Seite ist, der wie ein klassischer "Ehemann" agiert.
Das wird dir fehlen.
danke für deine Nachricht,
Ich weiß nicht ob es Ironie oder ernst gemeint ist?
Also ich will ja keine Frau die alles für mich macht 😄
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
danke für deine Nachricht,
Ich weiß nicht ob es Ironie oder ernst gemeint ist?
Also ich will ja keine Frau die alles für mich macht 😄
Mein Freund mag das und dafür macht er alles für mich. Das genieße ich sehr, sehr.
Wieso waren deine Oma und dein Opa so lange glücklich zusammen? Sie nahmen sich und gaben das, was sie zu geben hatten gern und von Herzen, er ihr, sie ihm. Da gabs keinen Egotrip. Man half zusammen, man hielt zusammen, man betrieb alles zusammen, man unternahm viel zusammen und so habe ich es auch sehr gern. Du bist mit einer Frau ergänzt als Mann und sie mit dir. Wie linke und rechte Hand ist das, ein Zusammenspiel. Mein Freund ist mein Verwöhner und ich seiner. Während er mir meine Werkstatt einrichtet und meine Möbel dafür zurechtbaut, drehe ich seine Knödel fürs Mittagessen und während ich den Camper bestücke, montiert er mir die Fensterläden, die schief sind. Ich könnte das alles selbst auch machen, aber so ist es einfach wesentlich effizienter, wie wir das haben. Es ist so lustig zu Zweit. Gönne dir dieses Vergnügen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Hat jemande hier einen wirklich guten Rat? Ich 10
G Wenn man keine Wünsche mehr hat... Ich 17
mirFaelltKeinerEin Hat die Seele ein Limit? Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben