Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

SMS-Irrläufer

G

Gast

Gast
Hallo,

ist das bei euch schon mal vorgekommen, dass ihr von einer fremden Nummer eine SMS gekriegt habt, die nicht für euch bestimmt war?
Wie reagiert ihr darauf bzw. wie würdet ihr reagieren?

Weil, ich gerade so einen Fall habe, dass sich jemand vertan hat und ich weiß nicht ob ich das einfach ignoriere oder zurückschreibe und die Person freundlich darüber informiere, dass die Nachricht nicht beim richtigen Empfänger angekommen ist...
 

Anzeige(7)

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich eine SMS einer fremden Nummer bekommen würde und auch kein oder ein fremder Name dabei stehen würde, würde ich sie ganz klar ignorieren. Mann weiss nie wer oder was sich hinter dieser Nummer verbirgt. Abzockernummer z.Bsp.

Und wenn´s wirklich wichtig ist, dann meldet sich die Person nochmal bei mir.
 
G

Gast

Gast
kannst du machen wie du willst :)
schreib doch kurz zurück: Falscher Empfänger. LG :)

interessant!
aber die werden es sicher auch selbst merken.
was stand denn drin?
:D

ist mir noch nicht passiert.
 

Gemini

Urgestein
Ich hatte es mal und habe zurückgeschreiben "sms an falsche Nummer gesendet",
da der Inhalt mir wichtig erschien.

Bei einem völlig belanglosen Inhalt, wie einem Smilie, oder Tach auch, hätte ich nicht geantwortet.
 

Gemini

Urgestein
Leentje, daran habe ich jetzt nicht gedacht.

War eine normale Handynummer und es ging um einen wichtigen Termin zwischen Tante und Nichte.

Werde deinen Rat aber im Hinterkopf behalten.
Ich dachte aber immer diese Abzocke geht nur per Telefon. Naivchen wie ich bin.
 
G

Gast

Gast
Also mir schien die SMS glaubwürdig... ging darum, dass jemand länger arbeiten muss als gedacht. Hab jetzt noch mal eine Nachricht bekommen, dass die Person gleich Feierabend hat :)

Würde ja jetzt gern drauf hinweisen, dass ich der falsche Empfänger bin - aber diese Abzockerstories haben mich jetzt doch etwas ängstlich gemacht...!
 
G

Gast+

Gast
------Also mir schien die SMS glaubwürdig... ging darum, dass jemand länger arbeiten muss als gedacht. Hab jetzt noch mal eine Nachricht bekommen, dass die Person gleich Feierabend hat ------

höhö:)

ja, wie kann das denn abzocken über sms?
 

Gemini

Urgestein
dann antworte nicht.
Der Absender kann dem Empfänger ja beweisen, er hat eine sms geschickt und dann wird sich herausstellen, dass die Nummer falsch war.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben