Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Smartphone - mittlerweile eine Notwendigkeit?

G

Gelöscht 125650

Gast
Zumindest steuern wir offenbar drauf zu....
Bisher habe ich mich gesträubt, aber ich fürchte, wir kommen alle nicht dran vorbei.

Nur: Wie lerne ich es, damit umzugehen?
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Was verstehst du denn nicht? Es ist doch eigentlich alles selbsterklärend.
Was hast du denn gegen ein Smartphone?
 

kasiopaja

Urgestein
Zumindest steuern wir offenbar drauf zu....
Bisher habe ich mich gesträubt, aber ich fürchte, wir kommen alle nicht dran vorbei.

Nur: Wie lerne ich es, damit umzugehen?
Also ich finde es schon recht praktisch.
Es gibt, glaube ich, sogar Kurse dafür, wie man damit umgehen kann.
Ansonsten lässt Du es Dir von jemandem erklären, der bereits länger eines hat.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Wieso sollte man sich gegen etwas sträuben, das total praktisch ist? Wer ist "alle"?

Aber natürlich hast du die Wahl.

Wenn du für dich selbst kein smartphone brauchst, dann brauchst du keins.

Wenn doch, gibt es viele Angebote, z. B. :

 

Addi

Aktives Mitglied
Mein Mann und ich besitzen gar kein Handy, sind aber trotzdem nicht uninformiert oder hinterwäldlerisch. Aber für uns hat es außer zusätzlichen Kosten keinen Mehrwert. Kind längst aus dem Haus und bis auf eine Schwiegermutter keinerlei Eltern mehr, die dringend Hilfe herbeirufen müssten.

Ich will nicht immer und überall erreichbar sein und schon gar nicht, wenn ich unterwegs bin. Ansonsten bin ich als Selbstständige über das Festnetz erreicbar, ebenso privat. PC und Laptop haben wir, nur eben nix Mobiles. Gespräche führe ich persönlich und nicht über WhatsApp, so verlernt man das "Miteinander kommunizieren" nicht. ;)
 

kasiopaja

Urgestein
Ich hätte jetzt beim letzten Urlaub nicht gewusst, wie ich das mit den elektronischen Bordkarten hätte machen sollen ohne Smartphone. Und das ist ja mittlerweile Gang und Gäbe. Es geht auch herkömmlich kostet dann aber halt extra.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Inzwischen ist ein Smartphone für mich leider unverzichtbar geworden.
Dabei geht es nicht in erster Linie darum, immer und überall erreichbar zu sein.
Zahlreiche Dinge lassen sich nur noch mit Smartphone organisieren, ohne einen extremen zusätzlichen Aufwand betreiben zu müssen. Angefangen von Tickets bis hin zu Bezahlfunktionen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben