Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sinnlos..

hopeless-believing

Aktives Mitglied
Ich weiß garnicht so genau wo ich anfangen soll.. oder ob ich anfangen sollte.. denn helfen kann mir wahrscheinlich eh keiner..
aber vllt. hilft es ja ein wenieg einfach ein wenig was aufzuschreiben..
Eigentlich weiß ich selbst was mir fehlt.. Ich hatte ne beschissene Kindheit.. wurde gemobbt weil ich anders war.. war anders weil vieles bei uns nicht gelaufen ist wie es laufen sollte..
wurde nur noch unsicherer.. Selbstvertrauen geht gegen Null..
und irgendwie hab ich was an mir, dass mich die anderen von anfang an nicht leiden können... sie haben so eine natürlich antipathie gegen mich.. hört sich komisch an? ist aber so... ich bilde mir das bestimmt nicht ein. Naja.. ich komm halt einfach nicht gut an. Und früher dachte ich immer später wird alles gut... ich bin jetzt alleine, aber es wird alles gut wenn ich erstmal älter bin.. nein es wurde nichts gut..ich bin nun fast 19.. Ich hab zwar en paar Freunde.. aber irgendwie gibt es niemand, der Freundschaft so versteht wie ich.. und Jungs oO davon wollen wir erst gar nicht anfangen...
Der letzte der mir nah war hat mir sämtlice Hoffnungen zerstört.. ich dachte doch tatsächlich, dass auch ich mal glück haben werde.. aber NEIN.. so war das absolut nicht..
Das problem ist meine Vergangenheit holt mich ein, mischt sich mit meinen geplatzten Träumen und wünschen und ich komme auf ganz schlechte gedanken...
Mir scheint alles so dermaßen Sinnlos.. außerdem guck ich mir mein umfeld an und mach mir gedanken, über das verhalten der Menschen und in allgemein viele Gedanken... und je mehr ich nachdenke desto mehr wird mir klar.. dass alles so dermaßen ungerecht und traurig ist...
Mir ist klar dass es leute gibt, dennen es viel schlechter geht.. und ich würde echt alles dafür geben dennen zu helfen, weil ich weiß wie es ist wenn es einem wirklich schlecht geht.. und mir ist klar, dass es für mich wahrscheinlich zu spät ist was zu machen.. oder ich bin einfach zu schwach.. ja bin ich.. weil mich einfach niemand versteht.. mir niemand zur seite steht.. und es fällt so viel leichter an sich zu glauben, wenn jemand anders zuerst an dich geglaubt hat.. nein es gibt keinen mehr in meiner Umgebung dem ich sowas sagen kann.. meine Freund würden mich auslachen, oder mich komisch angucken..
Ich will nicht aufgeben weil es im moment beonders schlect läuft.. nee weil es nie gut lief.. weil bei mir in allgemein alles schief läuft.. Ich bin mir eigentlich verdammt egal.. ich glaube jeder von euch wäre mir wichtiger.. ich setze mich immer für andere ein.. aber für mich setzt sich nie einer ein... und eigentlich erwarte ich das auch nicht... denn immer wenn ich was erwartet habe, wurde ich enttäuscht und deswegen erwarte ich einfach nichts mehr..
Das einzige was ich eig. noch möchte ist einfach nichts mehr fühlen.. hört sich dumm an? ich weiß... aber ich hab so satt mich so leer zu fühlen, oder so einen schmerz der einfach nur schwer ist.. so als würde ein großer Stein auf meiner Brust liegen.. ich möchte das nicht mehr... war ich je glücklich? ich kann mch nicht daran erinnern.. ich glaube nicht... ich war schon immer ein trauriges wesen, weil ich zu früh zu viel mitbekommen habe was meine Seele kaputt gemacht hat.. Ein gebrochenes Herz kann man mit viel liebe vllt. heilen.. aber was ist mit einer gebrochenen Seele?
und wenn ein Teil des Lebens wirklich schlecht läuft tendiert man dazu den so gut wie es get zu verdrängen und konzentriert sich auf einen anderen Teil...aber was wenn alles schlecht läuft?

danke dass ich ma ein paar Gedanken los werden konnte..
hopeless-believing
 
Hallo hopeless-believing,

schau mal hier: Sinnlos... Hier findest du was du suchst.

Carolyna

Mitglied
Hey du :)

Genau.
Manchmal tut es einfach gut, sich etwas von der Seele geschrieben zu haben.
Trotzdem ist es sehr schön, wenn es Menschen gibt, die Mitgefühl für einen haben, auch wenn sie nicht immer direkt helfen können.
Mir z.B. hilft es schon, wenn ich weiß, dass jemand versucht hat, sich in mich hinein zu versetzen und meine Gefühle nach zu vollziehen - ganz unabhängig davon, ob er/sie es dann wirklich kann.
Allein der Versuch zählt doch, denn daran merkst du, dass jemand Interesse an dir hat.
Wir haben ja schon miteinander geschrieben und ich muss sagen: Ob du es mir jetzt nun glaubst oder nicht: Ich finde dich von dem her, wie du schreibst, sehr sympathisch.
Dich mögen bestimmt viele... Du siehst es nur nicht, weil du vllt. einfach zu eingesperrt in dir selbst bist.

Freundschaft ist etwas, das man sich mühevoll erkämpfen muss, indem man denjenigen Menschen viel Aufmerksamkeit, viel Vertrauen und viel Toleranz entgegenbringt.
Jeder ist unterschiedlich, damit hat auch jeder andere Schwächen bzw. Stärken.
Doch ganz wichtig ist auch, dass man sich selbst vertrauen kann.
Ja, ich weiß, ich hab ein ähnliches Problem wie du, was das Selbstvertrauen betrifft... ABER: Ich denke nicht, dass nun jeder mich von vornherein ablehnt. Denn so ist es bei niemandem. Glaub mir ;).
Es gibt bestimmt 'ne Menge junge Frauen und junge Männer, die dich gern besser kennen lernen wollen. Gib ihnen und dir doch die Chance dazu...!
Ich gehör z.B. auch zu denen, die sich sehr freuen würden, wenn sie dich besser kennen lernen könnten.

Liebe Grüße
Carolyna :) ;)
 

hopeless-believing

Aktives Mitglied
Hey du :)

Genau.
Manchmal tut es einfach gut, sich etwas von der Seele geschrieben zu haben.
Trotzdem ist es sehr schön, wenn es Menschen gibt, die Mitgefühl für einen haben, auch wenn sie nicht immer direkt helfen können.
Mir z.B. hilft es schon, wenn ich weiß, dass jemand versucht hat, sich in mich hinein zu versetzen und meine Gefühle nach zu vollziehen - ganz unabhängig davon, ob er/sie es dann wirklich kann.
Allein der Versuch zählt doch, denn daran merkst du, dass jemand Interesse an dir hat.
Wir haben ja schon miteinander geschrieben und ich muss sagen: Ob du es mir jetzt nun glaubst oder nicht: Ich finde dich von dem her, wie du schreibst, sehr sympathisch.
Dich mögen bestimmt viele... Du siehst es nur nicht, weil du vllt. einfach zu eingesperrt in dir selbst bist.

Freundschaft ist etwas, das man sich mühevoll erkämpfen muss, indem man denjenigen Menschen viel Aufmerksamkeit, viel Vertrauen und viel Toleranz entgegenbringt.
Jeder ist unterschiedlich, damit hat auch jeder andere Schwächen bzw. Stärken.
Doch ganz wichtig ist auch, dass man sich selbst vertrauen kann.
Ja, ich weiß, ich hab ein ähnliches Problem wie du, was das Selbstvertrauen betrifft... ABER: Ich denke nicht, dass nun jeder mich von vornherein ablehnt. Denn so ist es bei niemandem. Glaub mir ;).
Es gibt bestimmt 'ne Menge junge Frauen und junge Männer, die dich gern besser kennen lernen wollen. Gib ihnen und dir doch die Chance dazu...!
Ich gehör z.B. auch zu denen, die sich sehr freuen würden, wenn sie dich besser kennen lernen könnten.

Liebe Grüße
Carolyna :) ;)
viele dank für deine netten worte
und dafür, dass du versuchst mich zu verstehen.. ja du hast recht, schon allein der versuch ist einiges wert..
Ich glaube schon, dass mir das auffallen würde, wenn mich so viele mögen würden... sowas merkt man doch oder nicht?
aber ist doch schön das schon ma du mich symphatisch findest ^^, dass ich ganz nett rüberkomme wenn ich schreibe glaub ich sogar.. nur kann ich bei weitem nicht so gut reden, wie ich schreibe.. ich bin dann irgendwie blockiert... ich sage eig. nicht viel... so in allgemein...
Ich würde ihnen ja die chance geben.. aber woher soll ich das wissen wer mich besser kennen lernen will??
ich würde mich auch freuen, dich besser kennen zu lernen... und vielen dank noch ma..
greets
hopeless-believing
 

Jokaste

Mitglied
Ich kann deine Situation absolut nachvollziehen, mir ist es selbst lange so ergangen.

Noch vor ein paar Jahren waren meine Gedanken genau die Selben.

Vielleicht kann ich dir etwas helfen wenn ich meine Sicht dazu schildere....

Von klein an hatte ich das Gefühl nicht normal zu sein. Das Verhalten meiner Umgebung fand ich sehr befremdend. Ich wünschte mir in jeglicher Hinsicht Frieden, Wärme, Respekt (auch schon im Kindesalter hat man das Recht darauf) und einen angemessenen Umgang mit Problemen.

Meine Umwelt zeigte sich aber immer mehr rücksichtslos, egoistisch, verschlossen und vor allem überfordert.

Du ziehst dich selber zurück und wirst zum Beobachter, weil es dir im wahrsten Sinne des Wortes, die Sprache verschlägt.

Du denkst über Dinge nach die scheinbar keiner nachvollziehen kann. Je mehr Du nachdenkst und dir Gedanken machst, Erfahrungen aufsaugst, desto mehr scheint distanzierst Du dich aber von deinem Umfeld. Du möchtest deine Erkenntnisse die Du bei der Betrachtung deiner Umwelt gewinnst positiv anwenden und wirst dafür nur zurückgestoßen.

Du sagst ehrlich deine Meinung um deinem Gegenüber neue Richtungen in seinen Gedanken zu bieten, wirst dann aber dafür nur bestraft indem dir das falsch ausgelegt wird.

Vielleicht hast Du das Gefühl deine Gedanken über die Welt, das Weltgeschehen und das allgemeine Dasein sind krankhaft da außer dir in deinem direkten Umfeld keiner darüber nachzudenken scheint.

Ich hatte das Glück auf einer Schule lauter "Freaks" wie mich kennenzulernen. Wir sind zwar alle einzelne Individuen, stimmen aber mit unserer Weltanschauung relativ überein oder können zumindest auf einer Ebene über ein Thema diskutieren. Es gibt keine Bestrafung für eine Meinung.

Bevor ich diese Menschen kannte war ich ein Häuflein Elend. Ich hatte vorher nie jemanden mit dem ich mich richtig austauschen konnte. Klar hatte ich auch einen Freundeskreis, aber innerlich wusste ich immer dass die Wellenlänge nicht richtig stimmt und so mein Vertrauen sich nie richtig entwickelte.

Versuche dich mal auf deine Stärken zu besinnen. Vielleicht bist Du besonders sensibel?

Meiner Meinung nach eine wunderbare Gabe...

Es ist wie ein Geschenk, das aber auch sehr extreme Schattenseiten hat. Als sensibler Mensch ist man viel verletzlicher als andere. Das wird natürlich unendlich oft ausgenutzt um dich zu schwächen, in eine bestimmte Richtung zu formen oder einfach nur zu kränken.

Ich fühle mich in so einem Moment immer wie in der Steinzeit, verbale Attacken sind wie Keulenschläge und meistens geht es einfach nur um den Sieg.

In einer Zivilisation wie der unseren wird halt nich mehr gekloppt sondern gedisst. Wenn Du schwach wirst (z.B. bei der Arbeit) und dich unterkriegen lässt, hat der andere Platzhirsch schnell deinen Platz im Rudel übernommen.

Ich habe für mich entschieden nicht zu kämpfen. Zwar kann ich durch meine Sensibilität die Schwächen anderer Menschen auch erkennen, würde meine Kenntnis aber nie zum Gegenschlag anwenden. Das würde mich nur auf eine Stufe mit diesen Menschen begeben.
Wenn diese meinen dass es ihnen dadurch besser geht, sollen sie so mit mir umgehen. Ich ziehe danach meine Konsequenzen und such mir z.B. einen neuen Job oder beende eine Freundschaft.

Was Du daraus machst ist deine Entscheidung, aber jeder muss sich über die Konsequenzen bei seinen Enscheidungen bewusst sein.

Vielleicht kannst Du auch gleichgesinnte finden. Was sind die Themen die dich allgemein außer deiner aktuellen Situation so beschäftigen? Engagiere dich in einer Menschenrechtsorganisation oder trete in einem Umweltschutzverein aktiv bei.... es gibt viele Möglichkeiten.

Kopf hoch, Du bist nicht allein....

Gruß Jokaste
 
B

Babybowser

Gast
Wow, als ich deinen beitrag las dachte ich, jetzt gibt es doch tatsächlich jemanden dem es genauso ergeht wie dir selber.
mir ist das auch oft aufgefallen bei mir, in meiner kleinkindheit hatte ich zwar drei enge freunde aber als die wegzogen gings bei mir nur noch berg ab, ich merkte das ich sonst keine freunde hatte und aus irgend einem grund haben mich seit der 1. klasse alle meine kameraden verachtet.
ich fand wieder ein paar freunde, man kann sie an den fingern abzählen , dafür sind es freunde denen ich vertrauen kann. und ehrlich gesagt will ichauch nicht mehr freunde, freunde bedeuten pflege und ich schaff es shcon die paar freunde nur 2 - 3 mal im jahr zu sehen, ich bin ein zurückgezogener mensch, partys klamotten und all dieser schnickschnack haben mich nie interessiert, ich war auch ein mobbing opfer, aber aus irgend einem grund habe ich bis heute durchgehalten wenn ich mich brechen lasse ist es das was sie wollen doch ich blieb aufrecht als hätte ich einen besen verschluckt, das gefiel meinen "kameraden " überhaupt nicht. natürlich hat das alles seinen tribut gefordert, aber naja

ich würde mich gerne mal mit dir richtig unterhalten, vll hast du ja msn oder icq, natürlich nur wenn du interesse hast. ich würd emich freuen und wer weiß vll wird aus uns das was man freunde nennt, auch wenn es nur ein ansatz wäre würde ich mich freuen.
 

hopeless-believing

Aktives Mitglied
ich kann euch garnicht sagen wie überascht und glücklich ich über eure Beiträge bin.. vielen Dank dafür... hätte nie gedacht, dass mich tatsächlich jmd. wirklich nachvolziehen kann...
vorallem dir Jokaste muss ich sagen dass mich deine Wrte wirklich berührt haben..
In vielem hae ich mich voll und ganz wiedergefunden..
vorallem dass du dih entschieden hast nicht zu kämfen, obwohl du es könntest.
Genauso geht es mir auch... ich weiß einige sachen über Menschen, nicht weil es mir irgendwer gesagt hat sondern, weil ich halt manches sehe was andere nicht sehen... aber ich hab es NOCH NIE gegen denjenigen verwendet.. auch wenn es vllt. der ein oder ander vedient hätte...
außerdem habe ich meist viel verständniss für alle anderen.. ich denke immer, dass wenn schon alle mies sind.. dass dann wenigstens ich Gut sein muss.. ich gebe mir eht mühe.. nur leider gelingt es mir nicht immer.. was mich dann wütend auf mich selbst macht :(
 
G

Gast

Gast
Hallo erstmal und Danke!
Ich habe das Gefühl ich könnte eure Texte selber geschrieben haben. Auch mir geht es so, ich habe ein deutliches Gespür für die Menschen in meiner Umgebung, ich sage mal so: ich habe das Gefühl ich sehe durch sie hindurch, aber wenn mich jemand ansieht, sieht er gegen eine Mauer. Mich "sieht" niemand. Die anderen haben nicht die Fähigkeit und dadurch verletzen sie unwissentlich. Ich werde seit je her für doof gehalten, das wäre vllt kein Problem wenn ich das nicht genau spüren würde. Mit den Resultat: ich bin für alle da, höre zu, gelte als total hilfsbereit, bin aber selber mittlerweile so weit, dass ich mir selber nichts mehr zutraue. Merkt aber keiner. Und ich kann nicht damit aufhören so zu tun als wäre ich die gutgelaunte Frohnatur und versuche weiter allen zu helfen. Kann jemand mit soviel Sensibilität, wie ihr ja selber wisst, gut, weil das, was wir tun, ist, den Menschen das zu sagen, was sie sowieso im Unterbewusstsein selber wissen. Nur dass wir ein Gespür für deren Unterbewusstsein haben und die nicht.
Was fangen wir aber damit an? Ich könnte es z B beruflich nutzen, weil ich auch für Kunden ein dementsprechendes Gespür habe, logisch. Ich werde aber nicht eingestellt, weil ich keine Austrahlung habe. Ich habe kein Selbstbewusstsein. Und spüre jede Zurückweisung fast körperlich.
Kennt ihr sowas auch?
 

Jokaste

Mitglied
Du hast exakt beschrieben wie es auch bei mir abläuft.

Ich bin immer für alle da und bringe es nicht übers Herz, wegzuschauen wenn mein Gespür mir sagt dass es meinem Gegenüber nicht gut geht.
Leider scheint fast nie jemand wahrzunehmen wenn mit mir etwas nicht stimmt.

Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich auch keine Hilfe mehr erwarte und meistens auch nicht möchte. Alle sind so mit sich selbst beschäftigt, so dass ich fast gewaltsam die Aufmerksamkeit erregen müsste und das will ich nicht. Zudem kann ich schwer Rat von Menschen annehmen, von denen ich weiß dass sie nicht auf meiner Ebene sind oder selber nicht den Anschein erwecken annähernd ihre Probleme im Griff zu haben.

Ich habe nunmal das Los gezogen, einer besonderen Spezies von Mensch anzugehören und diese muss wie es aussieht, als einzelne Individuen verstreut über die ganze Welt, alleine kämpfen (was nicht alleine sein bedeutet).

Wenn ich emotional in einem Tief stecke und die ganze angestaute Frustation mich wegspült, bin ich deshalb wütend auf alle und jeden.

Bin ich in einer Hochphase fühle ich mich manchmal sogar geschmeichelt deshalb...

Probleme mit meiner Ausstrahlung habe ich nur in schlechten Zeiten, dann ist von meinem inneren Leuchten kaum noch was zu sehen.
Das bereitet mir natürliche beruflich Probleme. Kein Arbeitgeber möchte einen Mitarbeiter haben, der nicht professionell konstant das gleiche Gesicht gegenüber seiner Kunden haben kann. Ich möchte das aber auch nicht, ich bin wie ich bin und will mich nicht verstellen. Ich bin ein Mensch und keine Maschine, bin ich nicht gut drauf kann ich auch niemandem fröhlich ins Gesicht lachen.

Für mich ist Ablehnung auch sehr schmerzhaft, betrifft es eine Person die mir nahe steht auch körperlich.

Wenn ich emotional mich völlig öffne und dann zurückgewiesen werde ist es als würde man mir das Herz aus der Brust reißen es ist ein Schmerz der unerträglich ist.

Meiner Meinung nach ist es allerdings ein Fehler danach Zwiebelschalen zu entwickeln. Die wieder loszuwerden ist furchtbar schwer und weiterhelfen tut es auch nicht. Natürlich verlierst Du bei einer solchen Situation immer etwas, aber Du musst offen bleiben. Irgendwann kommt der Mensch, der es verdient hat dass Du so viel gelitten hast in dein Leben und wenn Du dann nicht offen bist, kann er dich nicht erkennen.

Hört sich sehr romantisch an, ich weiß, aber es ist tatsächlich meine feste Überzeugung oder zumindest ist eine schöne Vorstellung, für die es sich lohnt das alles zu ertragen.
 

Incomplete

Mitglied
Der Titel "sinnlos" passt voll zu mia.
Egal was ich tuhe alles ist sinnlos.
Mein Leben ist einfach kaputt.
Ich weis nicht mehr was ich machen soll und so..
Vielleicht finde ich ja hier jemanden mit dem man über sowas schreiben kann..
Denn mit dem wort Leben .. kann ich echt nix mehr anfangen .. :confused:
 

hopeless-believing

Aktives Mitglied
erstmal herzlich wilkommen bei uns Gast , ich glaube du wirst hier leute finden die dir doh zumindest zuhören :)
Jokaste hat ja schon den Anfang gemacht, ja hier fühlt man sich wirklich verstanden , hätte das auch nie gedacht...
aber es gibt wirklich leute die einem doch zmindest ähnlich sind.. wie hat Jokaste so schön gesagt.. "Ich habe nunmal das Los gezogen, einer besonderen Spezies von Mensch anzugehören und diese muss wie es aussieht, als einzelne Individuen verstreut über die ganze Welt, alleine kämpfen (was nicht alleine sein bedeutet)."
Ja dem kann ich mich nur anscließen.. obwohl ich nicht weiß ob ich das gut findensoll :confused:

hey incomplete
magste nicht ma genauer sagen was in dir vorgeht.. und was genau du fühlst kanst gerne meinen Beitrag dafür benutzen ... vllt. können wir dir ja helfen.. und wenn nicht.. dann haste es ir wenigstens von der Seele geshrieben und das wirkt schon wahre wunder glaub mir :)

greets hopeless-believing
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben