Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sinnlos

KosmischerKerl

Aktives Mitglied
Hallo

ich habs in versichiedenen Threads schon angeschnitten und möchte diesmal ganz konkret darauf eingehen.
ich sehe keinen Sinn in dem was ich mache. Ganz egal was es ist es bringt nix, ist so Sinnfrei wie ein Rückspiegel in der Kabine eines Sattelschleppers.
Angefangen mit den Fragen die ich hier gestellt hab sind im Prinzip Sinnlos (ja, ich kann beide seiten verstehen, wie meistens). Was bringts mir wenn ich es weiß, außer das meine Neugierde befriedigt wurde, die ich aber irgendwie auf viel erfreulichere art befriedigen könnte. Wenn es klappen würde..
Was bringt es, wenn ich hier vorm PC sitze und was spiele, schreibe oder einfach nur in den Bildschirm starre?
Was bringt es, wenn ich irgendwo in einem Cafe, einer Kneipe im Zoo oder sonst wo alleine sitze?
Was bringt es, wenn ich mit Praktikanten und/oder Saisonarbeitskräften hier was unternehme wie Minigolf spielen?
Was bringt es, wenn ich im Internet oder sonst wo eine Kontaktaufzeige aufgebe und ich davon ausgehen kann, das außer kosten und Mühen nix weiter draus wird? (und bitte nicht scheiben "beim 100ten mal klappts. gaanz bestimmt!!")
Was bringt es, wenn ich zu ner Prostituierten gehe um mir meine Streicheleinheiten zu holen und ich mich bald danach schrecklcih fühle?
Was bringt es, wenn ich morgen nachmittag/Abend nach Nürnberg fahre und da das selbe mache, das schon hier nix bringt?
Was bringt es, wenn ich jetzt die hälfte mehr Tabletten einwerfe als vorher? (das ist leider die größte hoffung im moment..)
Was bringt es, wenn ich mich einem Verein anschließe, bei dem es, im nachhinein doch nur darum geht, worum es allen geht: ums feiern von irgendwas, und wenn es das 105 jährige Jubiläum des Vereins ist (wohl die schiefste gerade zahl..)
Was bringt es, wenn ich mich vor den Zug werfe?

Das eine wie das andere ist einfach nur sinnlos
 
Hallo KosmischerKerl,

schau mal hier: Sinnlos. Hier findest du was du suchst.
M

Manuel+

Gast
Hallo KomischerKerl!

Also sinnvolle Tätigkeiten gibt es in dieser Welt mit so viel Leid genug. Damit meine ich, dass es massenweise Möglichkeiten gibt, den Mitmenschen zu helfen. Normalerweise befriedigt es einen Menschen sehr, wenn er anderen helfen kann. Das BRINGT zB Selbstzufriedenheit.

Oder handelt es sich bei Ihnen einfach darum, dass Sie keine Partnerin finden und das zu einer Sinnkrise machen? Physisch gesund sind Sie doch, oder? Allein darum dürften Sie von vielen Millionen "beneidet" werden.

Werden Sie mal konkreter! Was fehlt Ihnen? Ich habe bis jetzt noch nichts von Ihnen gelesen außer einigen Beiträgen im "ReligionsThread".
 
G

Gast

Gast
ich sehe keinen Sinn in dem was ich mache.
dann mach doch einfach was anderes :)

dein leben hat im zweifel den sinn, den du ihm gibst.

und wenn du selbst nicht weisst, was du mit deiner zeit anfangen sollst, weil, egal, was du tust, es dir nichts bringt, dann koenntest du ja z.B. deine zeit darauf verwenden, anderen zu helfen. die freuen sich bestimmt, und dann haette dein leben auch einen sinn.
 
G

Gast

Gast
Sinnlos ist es tausende Threads für das gleiche Thema aufzumachen.
Ist das Leben sinnlos? Für die einen ja, für die anderen nein! Doch früher oder später wenn die Zeit gekommen ist, dann kann man auch nicht mehr darüber nachdenken was Sinn ergibt und was nicht.
Tja wozu baut man sich etwas auf? Um sich an seinem Schaffen zu erfreuen. Ist die Freude daran nicht sinnig?
Anderes: Wozu macht man das alles, wenn doch sowieso jeder Mensch irgendwann stirbt?
Es gibt keinen der das beantworten kann, denn jeder denkt anders und der Sinn an allem ist auch immer aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Jeder Mensch ist anders und denkt dementsprechend auch anders.
Wenn es dir gefällt intime Momente mit einer Hu.. zu haben, dann mach es. Es ist deine Sache, genauso wie es deine Sache ist, dich um deinen persönlichen Sinn des Lebens zu erfinden.
Es gibt Menschen, die lieber einsam sind und andere die wiederum ohne andere nicht leben wollen.

Achja zu der Frage:
Was bringt es, wenn ich mich vor den Zug werfe?

Mit ein bisschen Pech, reißt du hunderte von Menschen dabei ins Ungllück

LG
 
A

Archeo

Gast
Ich kenne dieses Gefühl der Sinnlosigkeit. In ein paar Jahren ist man ja sowieso tot. Wozu dann überhaupt noch leben? Der Trick dabei ist, für sich selbst einen Sinn in seinem Tun zu schaffen. Ziele vor Augen zu haben. Und wenn es nur das Ziel ist, glücklich zu werden. Für jeden Menschen gibt es irgendwas, was ihn glücklich oder zumindest zufrieden macht. Was gibt es da bei dir?

Um es mal mit den Worten des guten alten Herrn Tolkien zu benennen: "Wir können nicht beeinflussen, wieviel Zeit uns gegeben sein wird. Wir können nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist."

Es liegt also ganz bei dir.
 
G

Gast hellblau

Gast
Hallo

ich habs in versichiedenen Threads schon angeschnitten und möchte diesmal ganz konkret darauf eingehen.
ich sehe keinen Sinn in dem was ich mache. Ganz egal was es ist es bringt nix, ist so Sinnfrei wie ein Rückspiegel in der Kabine eines Sattelschleppers.
Angefangen mit den Fragen die ich hier gestellt hab sind im Prinzip Sinnlos (ja, ich kann beide seiten verstehen, wie meistens). Was bringts mir wenn ich es weiß, außer das meine Neugierde befriedigt wurde, die ich aber irgendwie auf viel erfreulichere art befriedigen könnte. Wenn es klappen würde..
Was bringt es, wenn ich hier vorm PC sitze und was spiele, schreibe oder einfach nur in den Bildschirm starre?
Was bringt es, wenn ich irgendwo in einem Cafe, einer Kneipe im Zoo oder sonst wo alleine sitze?
Was bringt es, wenn ich mit Praktikanten und/oder Saisonarbeitskräften hier was unternehme wie Minigolf spielen?
Was bringt es, wenn ich im Internet oder sonst wo eine Kontaktaufzeige aufgebe und ich davon ausgehen kann, das außer kosten und Mühen nix weiter draus wird? (und bitte nicht scheiben "beim 100ten mal klappts. gaanz bestimmt!!")
Was bringt es, wenn ich zu ner Prostituierten gehe um mir meine Streicheleinheiten zu holen und ich mich bald danach schrecklcih fühle?
Was bringt es, wenn ich morgen nachmittag/Abend nach Nürnberg fahre und da das selbe mache, das schon hier nix bringt?
Was bringt es, wenn ich jetzt die hälfte mehr Tabletten einwerfe als vorher? (das ist leider die größte hoffung im moment..)
Was bringt es, wenn ich mich einem Verein anschließe, bei dem es, im nachhinein doch nur darum geht, worum es allen geht: ums feiern von irgendwas, und wenn es das 105 jährige Jubiläum des Vereins ist (wohl die schiefste gerade zahl..)
Was bringt es, wenn ich mich vor den Zug werfe?

Das eine wie das andere ist einfach nur sinnlos
Hi komischerkerl,

Einzeln genommen bringt das nichts bzw. nur sehr wenig. Alles negieren bringt aber auch nichts. Das macht es nur noch schlimmer. Wie Du selber merkst.

Zur Prostituierten. Wahrscheinlich bekommst Du von ihr viele mehr als so machens Paar vom Partner/in. Betrachte das nicht nur als Geschäft! Alles beruht auf Gegenseitigkeit! Nutze ihr Menschenkenntnis! Sie kennt Dich doch wie kein anderer. Oder etwa nicht? Aber versuche sie nicht als Psychologin zu benutzen! Es reicht wenn die Dich einmal kritisch betrachten darf!

Ich gehe auch alleine in eine kleine und rustikale Kneipe. Trinke meinen großen Kaffee für 1,80 und lese 3-4 Zeitungen. Billiger bekommt man die Zeitungen nicht! Irgendeiner kommt immer und gesellt sich dazu. (Sitze vorzugsweise am Thresen.) Genug Stoff zum Plaudern aus dem Tagesgeschehn hat man ja. Wenn nicht, auch gut. Ich hab mir das zum Ritual gemacht, auch wenn es oft schwer fällt hinzugehen. Aber nur so kam ich in Kontakt zu meinen Mitmenschen. Es braucht oft eine gewisse Rutine bis man sich kennen lernen kann. Alle Anfänge sind schwer. Das geht jedem so! Ein Dart Spiel gibt es dort auch.
Ist wie ein Mosaik. Step by Step. Beim Darten kam man sich irgendwann näher. Und siehe da, die haben selbiges Problem gehabt. Dadurch das ich meistens nur Kaffee trank, wußten sie das ich mir Alk nicht viel am "Hut" habe. Das war ihnen sehr wichtig zu wissen.

Am Ende braucht es sehr viel Geduld und viele Sprünge ins "kalte Wasser".

Viel Glück
Gast hellblau
 

KosmischerKerl

Aktives Mitglied
Hallo
denk ja viel nach - hab ich schon geschrieben. hier die gedanken zu dem was ich lese:

Hallo KomischerKerl!

Also sinnvolle Tätigkeiten gibt es in dieser Welt mit so viel Leid genug. Damit meine ich, dass es massenweise Möglichkeiten gibt, den Mitmenschen zu helfen. Normalerweise befriedigt es einen Menschen sehr, wenn er anderen helfen kann. Das BRINGT zB Selbstzufriedenheit.
Oder handelt es sich bei Ihnen einfach darum, dass Sie keine Partnerin finden und das zu einer Sinnkrise machen? Physisch gesund sind Sie doch, oder? Allein darum dürften Sie von vielen Millionen "beneidet" werden.
Werden Sie mal konkreter! Was fehlt Ihnen? Ich habe bis jetzt noch nichts von Ihnen gelesen außer einigen Beiträgen im "ReligionsThread".
Was mir fehlt? Dauerhafter halbwegs regelmässiger Kontakt zu anderen außerhelb des www.
ich denke hauptsächlich partnerin und/oder menschen deren nähe mich nicht so allein fühlen lässt.
Am besten / mit am meisten sinn fühle ich mich während der 12 Stunden arbeit am tag abzüglich pausen.
Das schlimme ist die zeit dazwischen - die mir einfach nur (abgesehen von der zeit, zu der ich schlafe, wenn ich schlafen kann) sinnlos erscheint.
Ach ja, das "denk an die, denen es schlecht geht" kommt so vor, wie eine mutter, die zu ihren kindern sagt "iss dein essen auf - denk an die hungernden kinder in afrika"

dann mach doch einfach was anderes :)

dein leben hat im zweifel den sinn, den du ihm gibst.

und wenn du selbst nicht weisst, was du mit deiner zeit anfangen sollst, weil, egal, was du tust, es dir nichts bringt, dann koenntest du ja z.B. deine zeit darauf verwenden, anderen zu helfen. die freuen sich bestimmt, und dann haette dein leben auch einen sinn.
ich denke mir fehlt die regelmäßige zeit für irgendwelche sozialen projekte..

Sinnlos ist es tausende Threads für das gleiche Thema aufzumachen.
Ist das Leben sinnlos? Für die einen ja, für die anderen nein! Doch früher oder später wenn die Zeit gekommen ist, dann kann man auch nicht mehr darüber nachdenken was Sinn ergibt und was nicht.
Tja wozu baut man sich etwas auf? Um sich an seinem Schaffen zu erfreuen. Ist die Freude daran nicht sinnig?
Anderes: Wozu macht man das alles, wenn doch sowieso jeder Mensch irgendwann stirbt?
Es gibt keinen der das beantworten kann, denn jeder denkt anders und der Sinn an allem ist auch immer aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Jeder Mensch ist anders und denkt dementsprechend auch anders.
Wenn es dir gefällt intime Momente mit einer Hu.. zu haben, dann mach es. Es ist deine Sache, genauso wie es deine Sache ist, dich um deinen persönlichen Sinn des Lebens zu erfinden.
Es gibt Menschen, die lieber einsam sind und andere die wiederum ohne andere nicht leben wollen.
Achja zu der Frage:
Was bringt es, wenn ich mich vor den Zug werfe?
Mit ein bisschen Pech, reißt du hunderte von Menschen dabei ins Ungllück
LG
Ja ich weiß das sich einige threads von mir überschneiden. Die Probleme greifen bei mir ineinander wie zahnräder einer maschine, die alles zertrümmert, das ihr in den weg kommt.
Das aufgebaute kommt mir ebenso sinnlos vor... ich versuche ja alles aus verschiednen blickwinkeln zu sehen, darum schreibe und frage ich hier ja.
Generell hab ich nix gegen die beschriebenen momtent mit prostis, aber das ganze gibt mir einfach nichts mehr hab ich bei den letzten beiden besuchen gemerkt.. Ich kann es so umschreiben: Früher hab ich viel alkohol getrunken. aber keinen Whiskey (mehr) weil ich einmal zu viel getrunken habe und das zeug nicht mehr runter gebraucht hab..
Es kam mal die frage auf "Wo hättest du gern ein Ferienhaus, wenn du frei wählen könntest?"
Meine Antwort: "Wenn es Internetanschluss gibt und Amazon da hin liefert auf dem Mond, da hat man seine ruhe!"
Aber die Einsamkeit macht einen auf dauer kaputt - besonders, wenn man jeden Tag das gegenteil sieht - auf der einen seite direkt vor einem, auf der anderen ewig weit weg (ja ich weiß, ich wiederhole mich, hab ich shcon wo geschrieben..)

Zum Thema Zug:
Das waren die ersten worte, die mir zum Thema Suizid eingefallen sind.
Würd da aber was anderes bevorzugen:
Wenn ich sterbe und meine Organe können verpflanzt werden hätten einige leute ein besseres Leben mit Sinn - dann macht wenigstens mein Tot einen sinn..



Stimmt schon, ist eh alles sinnlos.
Spätestens in 100 Jahren ists vergessen.

Die Frage ist nur:
Störts dich oder nicht ?
Ich möchte keinen Grabstein. ich möchte verbrannt werden und die asche in einem anonymen Grab wissen und schnell vergessen werden.
 
G

Gast

Gast
Wenn ich sterbe und meine Organe können verpflanzt werden hätten einige leute ein besseres Leben mit Sinn - dann macht wenigstens mein Tot einen sinn..
Da gibt es einen Film: Sieben Leben (kam auch erst im TV) Weiß nicht ob du den kennst, aber es ist so ähnlich- wobei...bei ihm wars so, dass er 7 Menschenleben durch seinen eigenen Fehler erloschen hat und durch seine Selbstzweifel anschließend sich selbst umbrachte und 7 anderen Menschen durch Transplantationen etc. ein neues Leben schenkte
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben