Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sinn/Lust am Leben.

S

Synx

Gast
Hallo,

Ich bin mittlerweile 28 Jahre hatte bisher nur eine Beziehung was auch keine richtige war. Ich war bis zu meinem ca. 16 Lebensjahr sehr aktiv täglich unterwegs und alles was dazu gehört. Ich war damals ein wenig dick oder mollig.

Es kam auf jeden Fall der Tag an dem der ein oder andere Freund eine Freundin hatten und irgendwann geplant war zu zelten. Als es darum ging wer mit wem zelten geht stand ich am Schluss alleine da. "ich bin zu fett da wäre kein platz mehr".

Mir fiel dann nur ein zu sagen das ich ja doch keine zeit habe. An diesem Tag bzw. seit diesem Tag habe ich mich irgendwie/wo zurückgezogen. War nicht mehr sehr viel unterwegs und habe auch schon bald meine Ausbildung angefangen. Habe die abgeschlossen und seit dem bin ich auch eher am arbeite Und mache sonst nicht mehr sehr viel.

Ich Weiss nicht was mich irgendwie antreiben soll oder könnte. Es ist jeden Tag einfach nur der selbe Verlauf. Arbeiten bisschen was zu Hause machen... Spazieren oder netflix.

Ich frage mich auch einfach... Hab ich irgendwas falsch gemacht oder bin ich so unwichtig wenn sich nicht mal eine Person mit der ich in der Schule/Ausbildung zu tun hatte mal bei mir meldet?

Das war alles nur mal kurz und knapp zusammen gefasst.
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Du musst für dich selbst etwas finden was dir Spaß macht, was dich antreibt.
Vielleicht Fotografie, kochen, eine neue Sprache lernen... oder Wochenendausflüge...wo wolltest du denn schon immer mal hin, welche Stadt wolltest du schon immer mal sehen? Lass dir Prospekte schicken und schaue wie du es verwirklichen kannst.
Vielen geht es ja so, dass neben der Arbeit und eben dem "Alltag" nicht mehr viel (zeit/Energie) bleibt und ich glaube es ist heute auch ziemlich normal, dass man sich aus den Augen verliert, das geht vielen so.
Um etwas zu unternehmen brauchst du ja nicht zwingend andere. Ich bin zum Beispiel immer gern allein verreist, da trifft man dann ja auch Leute (es sei denn man zeltet allein im Wald ;-) ), wenn ich mir die Fotos hinterher anschaue, das ist immer schön, es macht auch Spaß sowas zu planen und man hat etwas, worauf man sich freuen kann. Vielleicht hilft dir das weiter.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Du hast also als Jugendlicher von anderen Jugendlichen einen dummen und unsensiblen Kommentar bekommen, der Dich damals sehr getroffen hat.

In dem Alter ist man besonders sensibel und viele sind auch gedankenlos, was sie sagen.

Bist Du denn immer noch dick/mollig bzw. wenn ja, leidest Du darunter? Ich habe das Gefühl, dass diese damalige Bemerkung Dir Minderwertigkeitskomplexe eingeflösst hat, die Du noch nicht überwunden hast.

Es ist sehr oft so, dass man selbst aktiv auf Leute zugehen muss. Zu warten, bis jemand sich meldet, bringt nicht viel, manchmal meldet sich keiner. Ich denke, dass Du lernen solltest, erstmal Dich selbst zu akzeptieren und mehr Interessen zu entwickeln und auch versuchen, im Rahmen des Möglichen neue Leute kennenzulernen.

Es wirkt so, als würdest Du selbst nicht viel von DIr halten, dann werden andere ähnlich denken.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Die Frage nach dem Sinn Ich 6
G Keinen Sinn im Leben Ich 41
G Was ist der Sinn des Lebens wenn man so ein miserables Leben hat Ich 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben