Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Single Chats

G

Gast

Gast
Hallo ,ich weiss absolut nicht mehr weiter und wie ich mit dieser Situation umgehen soll.Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen ,viele Höhen und Tiefen durchmacht ,vor ein paar Tagen habe ich im Internet entdeckt das mein Partner auf gewissen Singlebörsen angemeldet ist.Was mich tief verletzt hat.Ich bin darauf gekommen ,weil sein Handy ständig am blinken ist und es für mich nicht normal gewesen ist ,soviele Mails am Tage zu bekommen.Seine Antworten dazu waren ,das es Kollegen und immer Werdemails seien die er bekommt.Da ich weiter misstrauisch war bez.auch noch bin habe ich mich mit meiner Freundin auf die Suche gemacht .Leider Erfolgreich.Als ich ihn darauf angesprochen habe sagte er mir das dies alles nichts zu bedeuten hätte ,es wäre in der Zeit wo wir eine Krise hatten und für ihn die Beziehung fast beendet gewesen wäre ,ein Zeitvertreib gewesen.Er hätte nie die Absicht gehabt dort ernsthaft eine Frau kennenzulernen,ihm wäre unsere Beziehung wichtig.
Für mich ist hört sich das gewaltig nach einer Ausrede an,habe auch das Gefühl er kann ohne diese Dinge nicht ,auch wen er mir versprochen hat sich überall dort abzumelden ,glaube ich ihm und traue ihm kein Schritt mehr.Wer sagt mir das er nicht beim nächsten Streit wieder dort aktiv ist.Zumal ich auch vermute das er mit einigen Frauen die Nr.ausgetauscht hat.Ich habe keine Lust darauf ihn jedesmal zu kontrollieren,ein mieses Gefühl zu haben wenn er arbeiten ist ,dies ist doch kein Zustand für eine Beziehung .Auf der anderen Seite möchte ich ihn nicht ganz aufgeben ,nur ohne Vertrauen funktioniert es nicht.Stelle mir auch die ganze Zeit die Frage ,warum macht er soetwas?Hat jemand evtl.gleiche Erfahrungen gemacht,hat es nochmal Funktioniert das Vertauen aufzubauen?
 

Dess

Aktives Mitglied
Lieber Gast,

ich habe zwar nicht genau dieselbe Erfahrung wie Du gemacht ( später mehr), aber eins weiss ich für sicher:

wenn das VERTRAUEN einmal zerstört ist, bräuchte es sehr viel mehr Ehrlichkeit und Auseinandersetzungsbereitschaft
als sie Dein Freund an den Tag legt. GERADE BEI KRISEN ist es BESONDERS wichtig, in und bei der Beziehung zu bleiben, statt den leichteren Weg der Flucht zu nehmen. Aus Deinen Zeilen glaube ich herauszuspüren, dass auch Du nicht mehr so richtig an eine Zukunft mit Vertrauen und Nähe glaubst. Ich weiss, sich zu trennen ( ihr könnt ja Freunde bleiben und sehen was sich entwickelt oder nicht...) ist sehr schwer, aber glaub mir, besser jetzt als später. Selten verändern Menschen ihren Charakter, ihre Lebensbewältigungsstrategien...

zu mir: mein Ehemann - auch wir hatten immer wieder unsere Krisen, was ja soweit kein Anlass zu Sorge sein braucht - hat mich vor 40 Jahren das erste Mal betrogen. Er besuchte hinter meinem Rücken ein Jahr lang Bordelle. Dann gestand er es mir, wir trennten uns, doch weil ich schon wieder schwanger war, und er ( als Erz-Katholik) mir das Blaue vom Himmel schwor fortan treu zu sein, sogar Psychotherapien besuchte..gab ich der Ehe eine zweite Chance. Die traurige Folge war, dass ich vor 3 Jahren erfahren musste, dass er mich damals schon 3 Jahre später wieder ( und dann im grossen Stil...er verdiente mittlerweilen gut ) betrog, es mir einfach nicht sagte. Die Enttäuschung eines solchen Traumas solltest Du Dir ersparen. Wie gesagt, selten verändern Menschen sich..

Alles Liebe und Gute, Desdemonaschall
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben