Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sind das genügend Gründe um ernstgenommen zu werden?

Jojo01

Neues Mitglied
Hi?
Ich habe diese Frage so ähnlich schon einmal gestellt, aber ich würde mich trotzdem über weitere, hilfreiche und vor allem ernst gemeinte Antworten freuen.
Ich bin 15 (w) und gehe in die 9. Klasse. Ich gehöre schon immer zu denen, die schriftlich gut/sehr gut sind, im Unterricht aber fast nichts sagen. Viele Lehrer haben mich auch schon darauf angesprochen, weil das wirklich meine Noten runterzieht, aber alles was ich versucht habe, hat nicht geholfen über meinen Schatten zu springen.?Auch habe ich in der Schule nur wenige Freunde und zu meinen Eltern auch nicht gerade das beste Verhältnis. ?Meine Eltern streiten sich recht oft und das schon seit ca 1 1/2 Jahren. Sie haben auch schon über eine Scheidung nachgedacht. Das nimmt mich sehr mit, auch wenn ich immer versuche nicht viel drüber nachzudenken.?dazu kommen noch die in meinem Alter wohl normalen Streitigkeiten mit meinen Eltern.?Wie oben schon beschrieben habe ich leider keine Person, mit der ich darüber reden könnte.?Was soll ich machen? ?Sollte ich vielleicht mal mit einem Lehrer darüber reden und wie soll ich den überhaupt ansprechen?
Vielleicht war/ist jemand von euch schon einmal in dieser Situation gewesen, was soll ich machen??Vielen Dank im Voraus
?LG
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Jojo,

es ist immer gut, wenn man jemanden hat, mit dem man über seine Situationen reden kann.
Viele Schulen haben einen Schulsozialarbeiter. Mit dem kann man i.d.R. gut sprechen. Vielleicht gibt es so einen Schulsozialarbeiter auch bei Dir? Ansonsten ist ein Gespräch mit dem Vertrauenslehrer sicher auch hilfreich. Sei einfach etwas mutig.

Auch wenn Deine Eltern oft streiten und auch wenn Du Dich an ihnen reibst, so werden sie Dich trotzdem lieben, denk ich mal. Hast Du mal mit Deiner Mutter bzw. mit Deinem Vater darüber gesprochen, dass Dich ihre Streitereien belasten? Auch da lohnt es sich, dass Du mal offen darüber sprichst. Auch hier: sei einfach mutig.

LG; Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben