Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sind alle Männer triebgesteuert?

machiaveli

Mitglied
In jungen Jahren definitiv, da haben die Hormone natürlich einen großen Einfluss auf einen. Jetzt mit 50 Jahren
und den vielen Erfahrungen, die ich sammeln durfte, regiert die Vernunft. Ich muß mir nichts mehr beweisen oder das Ego stärken, kurz gesagt, ich denke hauptsächlich mit dem Gehirn. Das war zwischen 15 und 35 anders.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Ich frage rein aus Interesse, da es in dem Freundeskreis mal Diskussion war!

sind alle Männer triebgesteuert? oder gibts Ausnahmen auch? Schauen alle Männer frauen hinterher,weibliche Reize,Pornos etc (typischen Klischees halt) oder gibts auch Männer die da nicht so sind und die zb wenn sie die richtige partnerin haben andere Frauen zwar wahrnehmen ohne irgendeinen sexuellen Gedanken?

Freue mich auf tolle Antworten!
Ich verstehe, dass Frauen das Paarungsverhalten von Männern nicht immer gut nachvollziehen können. Aber das geht uns Männern umgekehrt ebenso.

Bei mir ist es so, dass ich sehr empfänglich bin für optische Reize. Allerdings nicht für die gängigen klischeehaften Schlüsselreize wie große Brüste, lange blonde Haare, rote Fingernägel, High Heels ...

Reizvoll finde ich natürliche Körper und nackte Haut im richtigen Licht, in passender Umgebung - z.B. am Strand, auf einer Wiese, auf einem Laken bei Sonnenaufgang. ;) Das ist nicht nur Wahrnehmen, das ist sinnliches Genießen.
Allerdings ist damit nicht automatisch der Wunsch nach Interaktion verbunden. Dazu bedarf es immer noch etwas mehr, wie z.B. Sympathie, emotionale Verbundenheit, Verliebtsein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wickerman

Aktives Mitglied
Sind alle Männer triebgesteuert?
Ja und auch alle Frauen und alle Tiere.
Gibt es Ausnahmen?
Ja, wird meist als asexuell bezeichnet.

Das Paarungsverhalten ist grundsätzlich anders. Weil die Schwangerschaft lange dauert und das Kind die bestmöglichen Gene bekommen soll damits keine Gurke wird versuchen die Frauen den besten Typ von allen abzugreifen. Männer arbeiten da mehr mit Wahrscheinlichkeit. Je mehr Frauen die schwängern umso mehr werden die eigenen Gene verbreitet und umso größer is die Chance das unter den ganzen Kindern wenigstens einer keine Gurke ist.
Kurz, biologische Programmierung zwingt uns Männer permanent nach ähm, sagen wir fickbarem, Ausschau zu halten.
Warum die bioligische Programmierung die Frauen allerdings zwingt dauernd nach Schuhen Ausschau zu halten, das hab ich noch nicht begriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Badbe

Mitglied
Die Frau Schwanz fixiert, voller Geilheit und Lüsternheit, hormongetrieben testosterongesteuert und der Mann einfach nur tun müssen, nicht anders können als wie instinktgesteuert wie ferngesteuert der Frau oder dem Mann hinter her rennt und wenn Die oder Der auf einen Baum flüchten - dann wird so lange der Baum geschüttelt bis Die der Andere wieder unten ist - Du willst wirklich wissen ob es so etwas gibt.....
 

Vitali

Aktives Mitglied
Sind alle Männer triebgesteuert?
Ja und auch alle Frauen und alle Tiere.
Gibt es Ausnahmen?
Ja, wird meist als asexuell bezeichnet.

Das Paarungsverhalten ist grundsätzlich anders. Weil die Schwangerschaft lange dauert und das Kind die bestmöglichen Gene bekommen soll damits keine Gurke wird versuchen die Frauen den besten Typ von allen abzugreifen. Männer arbeiten da mehr mit Wahrscheinlichkeit. Je mehr Frauen die schwängern umso mehr werden die eigenen Gene verbreitet und umso größer is die Chance das unter den ganzen Kindern wenigstens einer keine Gurke ist.
Kurz, biologische Programmierung zwingt uns Männer permanent nach ähm, sagen wir fickbarem, Ausschau zu halten.
Warum die bioligische Programmierung die Frauen allerdings zwingt dauernd nach Schuhen Ausschau zu halten, das hab ich noch nicht begriffen.
:lautlachen:
gut geschrieben. gefällt mir!

natürlich haben Männer Triebe. wäre doof wenn nicht. haben Frauen auch, auch gut. ob die Triebe uns steuern, entscheidet der Verstand und die Reife. ähnlich wie beim Hunger, die Einen stopfen ungesundes Zeugs in sich kiloweise rein und werden fett, die Anderen zwingen sich zum übergeben nach dem Essen und werden mager, wieder Andere ernähren sich bewusst oder haben einen außergewöhnlichen Stoffwechsel. das Leben hat viele Facetten.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
die zb wenn sie die richtige partnerin haben andere Frauen zwar wahrnehmen ohne irgendeinen sexuellen Gedanken?
Man wird auch durch eine gute Partnerschaft nicht blind.

Und wenn "der Mann" wirklich triebgesteuert wäre, würde er über jede attraktive Frau herfallen.
Tun sie das? Ich denke wohl eher nicht.

Ich wage mal eher die These, dass Frauen, die sich an so etwas stossen, ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl haben.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Erstmal gebe ich Hajoo Recht, dass die Fragestellung zu verallgemeinernd ist und so nicht beantwortet werden kann.

Dass i.d.R. öfter behauptet wird Männer seien triebgesteuert und seltener dies von Frauen gesagt wird, ist m.E. ein Ergebnis von gesellschaftlicher Erwartungshaltung.
Meistens wird erwartet, dass die Initiative vom Mann ausgeht. Ansprechen beim Date, Einladen, Sex, Hochzeit....

28% aller Frauen erwarten zb, dass immer der Mann den Heiratsantrag macht.
Rund 50% wünschen es sich zumindest.
Umgekehrt erwartet kaum ein Mann einen Antrag von einer Frau. Nicht mal 1% (!) befragter Paare wollen lieber, dass die Frau den Antrag macht.

Und beim Sex? Seien wir ehrlich. Wenn es knistert und die Chemie stimmt, braucht keiner förmlich zu fragen, aber WENN jemand die Initiative ergreift, ist es meistens der Mann. Mittlerweile sagen 40% der Frauen ihrem Partner direkt, wenn sie Lust auf Sex haben, wie eine in München vorgestellte Umfrage unter dem Titel "Initiative female affairs" ergab. Männer sagen dies aber zu über 80%.

Wie hoch ist also die Chance als Frau das Gefühl zu haben, dass "er" immer Sex will - im vergleich zu umgekehrtem Gefühl beim Mann?

Männer sind nicht per se triebgesteuerter, sie äußern ihren Wunsch aber definitiv häufiger. Das geht aus vielen Studien hervor.

Eigentlich traurig wenn in einer Beziehung die Minderheit der Frauen überhaupt offen über den Wunsch Sex zu haben spricht. Aber vielleicht fühlen sich beide Geschlechter oft in der klassischen Rollenverteilung wohler? Sie wird gerne umgarnt, er erobert gerne. Sicherlich mit dem Risiko, dass Mann öfter über das Ziel hinaus schießt und Frau damit nervt oder gar belästigt. Das sehe ich aber vor allem als Kommunikationsproblem. Ein "besseres" Geschlecht gibt es nicht.
 

viel

Mitglied
Hm, eigentlich schon denke ich... Liegt ja in unseren Genen. Die Frage ist halt wie der Mann damit umgeht.
Ich denke auch so. Aber ich erweitere diesbezüglich: Ob Mann oder Frau. Egal. Von Natur aus ist dies so denke ich. Fortsetzungsgene. Die Frage ist nur, wie Mann und Frau damit umgeht. Da gebe ich dir vollkomnen recht. Und da gibt es diese Unterschiede im treu sein, egal ob Mann oder Frau.

Ich bin Frau und ich kenne auch einige untreue Frauen. Deshalb mag ich das Fixieren von "Übeltaten" rein auf das Geschlecht bezogen nicht, wie es so oft in Foren und in anderen Diskussionen geschieht.
 

viel

Mitglied
Ich verstehe, dass Frauen das Paarungsverhalten von Männern nicht immer gut nachvollziehen können. Aber das geht uns Männern umgekehrt ebenso.

Bei mir ist es so, dass ich sehr empfänglich bin für optische Reize. Allerdings nicht für die gängigen klischeehaften Schlüsselreize wie große Brüste, lange blonde Haare, rote Fingernägel, High Heels ...

Reizvoll finde ich natürliche Körper und nackte Haut im richtigen Licht, in passender Umgebung - z.B. am Strand, auf einer Wiese, auf einem Laken bei Sonnenaufgang. ;) Das ist nicht nur Wahrnehmen, das ist sinnliches Genießen.
Allerdings ist damit nicht automatisch der Wunsch nach Interaktion verbunden. Dazu bedarf es immer noch etwas mehr, wie z.B. Sympathie, emotionale Verbundenheit, Verliebtsein.
Sehr schön ausgedrückt. So ergeht es mir auch als Frau.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich würde auch hier zwischen den Geschlechtern keinen Unterschied machen.
Es gibt immer solche und solche bei denen man den Kopf schüttelt.
Es gibt nichts was es nicht gibt...


Reizvoll finde ich natürliche Körper und nackte Haut im richtigen Licht, in passender Umgebung - z.B. am Strand, auf einer Wiese, auf einem Laken bei Sonnenaufgang. Das ist nicht nur Wahrnehmen, das ist sinnliches Genießen.
Allerdings ist damit nicht automatisch der Wunsch nach Interaktion verbunden. Dazu bedarf es immer noch etwas mehr, wie z.B. Sympathie, emotionale Verbundenheit, Verliebtsein.
Eben, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ich schaue mir auch gerne schöne Menschen an, aber das heißt ja nicht das man sie direkt anspringt.

Wenn man einen Menschen aufrichtig liebt, tut man nichts was ihn verletzen könnte.

Warum die bioligische Programmierung die Frauen allerdings zwingt dauernd nach Schuhen Ausschau zu halten, das hab ich noch nicht begriffen.
(Lauf) - Schuhe kann man nie genug haben..... :D

LG Yado
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben