Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Silvester

G

Gast

Gast
Hallo.
Wie ihr wisst ist bald Silvester und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Vor ab möchte schon mal sagen, dass ich eine Person bin, die sich viel zu viele Gedanken macht.. Und das weiß ich auch. Ich hab auch schön öfter gehört "ach jetzt zerbrech dir nicht den Kopf deshalb" oder sowas aber ich werde immer von meinen eigenen Gedanken gequält..
Ich habe ein paar Freunde gefragt, ob sie Lust haben, mit mir Silvester zu feiern aber die feiern mit ihren Familien..
Mein Dad hat mich auch eingeladen mit zu einem Kumpel von ihm zu ihm zu fahren aber erstens habe ich gesagt, dass ich mit Freunden feier und zweitens habe ich schon so eine vor Ahnung, wie das abläuft und zwar so, dass ich irgendwo alleine in der Ecke sitze, weil ich eh keinen da kenne.
Eine andere Option wäre für mich, mir eine Flasche vodka und ein paar Raketen zu kaufen und dann irgendwo draussen rum zu laufen und um 0:00 Uhr dann Raketen abzuschießen aber das ist auch irgendwie so..naja.. Fühle mich dann halt so alleine. Ich sehe das auch als eine Möglichkeit um ein paar neue Leute kennen zu lernen, da ich damit sowieso ein paar Probleme habe, habe aber irgendwie auch ein bisschen "angst" weil ich keine Ahnung habe, was da noch so für Leute rumlaufen..
Die dritte Variante wäre es, einfach Zuhause zu bleiben und nichts zu tun, aber da ich denke, dass meine Mum zuhause bleibt und sie auch denkt, dass ich mit Freunden feier fällt das für mich auch irgendwie raus. Selbst wenn sie nicht zuhause bleiben würde, würde ich mich Jahre ärgern, dass ich Silvester nichts gemacht habe. ( habe ja gesagt mache mir zu viele Gedanken..)
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
-mit meinen Dad zu seinem Kumpel fahren und irgendwo alleine in der Ecke verwahrlosen
-alleine draussen rumlaufen und (eventuell) neue Bekanntschaften machen
-zuhause bleiben und mich ärgern, dass ich nichts mache, während andere den Spaß ihres Lebens haben
Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
Bin für jede Antwort dankbar.
Ps: bin "erst" 16, (w)
 
Hallo Gast,

schau mal hier: Silvester. Hier findest du was du suchst.
P

Pharasia

Gast
Da es nur Silvester ist und all deine Freunde mit ihrer Familie feiern kannst du das doch auch machen :)

Als Tochter würde ich auch ungerne mit meinen Vater und seinen männlichen Kollegen etwas trinken gehen. Dahingehend kann ich dich schon sehr gut verstehen.

Aber was hindert dich daran zu deinen Eltern ehrlich zu sein und einfach zu sagen, dass deine Freunde doch keine Zeit haben.

Du kannst deinen Vater ja fragen, ob es für ihn ok ist, wenn ihr gemeinsam als Familie feiert, oder ob deine Mutter mitkommt, dann wärst du nicht alleine.

Oder du fragst deine Mutter ob ihr an Silvester einen schönen Mutter-Tochter-Abend macht, auch mit 16 kann es einem Freude bereiten wenn man mal wieder was entspannt mit den Eltern macht.

Sollte das alles für dich keine Alternative sein, würde ich persönlich die Nacht dann lieber verschlafen anstatt alleine zu Silvester umher zu ziehen. Das ist eine Nacht in der draußen fast jeder betrunken ist, die einen mehr, die anderen weniger. Kein sicherer Ort für einen junge Frau.
 

Kerstin87

Aktives Mitglied
Eine Flasche Wodka + Raketen losschießen. Das ist eine tolle Kombination..:) da sind doch Verletzungen voprogrammiert. Aleine als Frau rumlaufen würde ich auch nicht. So schlimm ist ein Abend zu Hause doch auch nicht. Wieso unternimmst du nciht was mit deiner Mutter? Ihr könntet auch zusammen essen gehen zum Beispiel. Oder ihr macht als Familie etwas. Hast du Geschwister?
 
G

Gast-im-Leben

Gast
Verstehe ich das richtig, dass ihr wie eine Familie zusammen lebt, aber deine Eltern Silvester getrennt verbringen? Wenn ja, ist das schon immer so?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben