Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Silvester und stürmisches Wetter - das Grauen für den grossen Hund

Mipft

Aktives Mitglied
Und mit graut es genauso davor.

Unser Grosser ist zwar eigentlich ne coole Socke, aber Gewitter, Sturm und Silvester sind die schlimmsten Situationen für ihn.
Jetzt kommen Sturm und Silvester wohl auch noch zusammen. :cry:
Er versucht sich dann einzubuddeln. Geht im Haus natürlich nicht, finde ich auch nicht wirklich prickelnd. Eigentlich hilft dann nur noch anleinen. Er ist jetzt schon durch den Wind durch den Wind. Kommt nicht zur Ruhe. Ich denke, ich werde die Silvester mit ihm ab Mitternacht einen Teil des Abends im Auto verbringen. Das ist für ihn ein sicherer Zufluchtsort. Der Kleine verzieht sich vor lauter Schiss lieber in den Keller und traut sich dann raus, wenn der ganze Spuk vorbei ist.
Ich habe keine Ahnung, was diese schlimme Angst bei unserem Grossen ausgelöst hat, aber die herkömmlichen Tipps helfen bei ihm nicht. Er ist interessanterweise schussfest, mit Desensibilierung brauchen wir daher gar nicht anzufangen. Zumal er schlau genug ist, echte Geräusche von CDs oder Fernseher zu unterscheiden. Er ist, wenn es um Gewitter und Sturm geht, unser Barometer. Silvester scheinen es eher der Geruch und die Lichtblitze zu sein.

Musste ich nur mal los werden. Wünsche euch und euren Tieren ein möglichst entspanntes und böller-und raketenfreies Silvester.
 
G

Gelöscht 123434

Gast
Ich habe keine Ahnung, was diese schlimme Angst bei unserem Grossen ausgelöst hat, aber die herkömmlichen Tipps helfen bei ihm nicht. Er ist interessanterweise schussfest,
Was genau hast du denn schon ausgetestet?

Meist ist es an Silvester das zischen der Raketen was Angst macht, Schußfestigkeit hat mit dem "zischen" nichts zu tun.

Was meinen Hunden früher geholfen hat: eine Art Höhle zu basteln
Es reicht aus, ein bodenlanges Tuch über den Tisch zu legen und schon ist die Höhle fertig
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Meine Frau Hund ist im allgemeinen das, was man als coole Socke bezeichnet.
Aber bei Feuerwerk ist Panik angesagt. Nicht einfach nur Angst, sondern richtige Panik.
Die zittert und bebt, ist nicht mehr ansprechbar.
Vereinzelte Böller gehen noch, schrecken sie zwar auch hoch und sie sucht Schutz bei mir, aber diese ganzen Salven, die mit diesen Batterien losgehen, machen sie fertig.

Unsere Lösung wird nun das dritte Silvester sein, dass sie Eierlikör bekommt.
Damit ist sie immerhin ansprechbar und teilweise auch ablenkbar.

Hier ist ein guter Artikel dazu:

 

Santino

Moderator
Teammitglied
Etwas OT, aber ich habe auch eine Katze und ich finde es einfach furchtbar, was Tieren und Umwelt angetan wird, nur weil ein paar wenige Personen die Knallerei mögen. Ich bräuchte auch kein Feuerwerk durch professionelle Anbieter, aber wenn man nicht gerade in der Nähe wohnt, kann man dem immerhin noch entfliehen und es würde auch nicht bis 3 Uhr morgens andauern.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben