Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Silbernetz – das Netzwerk gegen Einsamkeit im Alter.

Rose

Urgestein
Ich habe gerade einen Podcast gehört über Einsamkeit an Weihnachten. Es wurde mit einer Frau gesprochen, die dort ehrenamtlich arbeitet.


Einfach mal reden
0800 4 70 80 90
Täglich von 8 bis 22 Uhr. Anonym, vertraulich und kostenfrei.

Silbernetz – das Netzwerk gegen Einsamkeit im Alter.
Das Silbernetz-Feiertagstelefon schenkt älteren Menschen Trost und Gemeinschaft während der festlichen Jahreszeit.



Ich denke, das ist doch was für den einen oder anderen hier.


Das ist der Link zu dem Podcast.

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 128256

Gast
Ich habe gerade einen Podcast gehört über Einsamkeit an Weihnachten. Es wurde mit einer Frau gesprochen, die dort ehrenamtlich arbeitet.


Einfach mal reden
0800 4 70 80 90
Täglich von 8 bis 22 Uhr. Anonym, vertraulich und kostenfrei.

Silbernetz – das Netzwerk gegen Einsamkeit im Alter.
Das Silbernetz-Feiertagstelefon schenkt älteren Menschen Trost und Gemeinschaft während der festlichen Jahreszeit.



Ich denke, das ist doch was für den einen oder anderen hier.
Für mich wäre das leider nichts. ...😒
Ich telefoniere nicht gerne.

Ist aber eine freundliche Idee. ... 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 128256

Gast
Ich sehe das auch als tolle Idee. Nur ich persönlich könnte das eben nicht.
Am Telefon Termine ausmachen ohne vor Panik kein Wort
raus zu kriegen und mir peinlich etwas abzustammeln das habe
ich wohl oder übel lernen müssen und das kriege ich inzwischen auch
hin aber locker und entspannt länger mit einem Fremden reden
das geht gar nicht.
Schreiben wo ich so lange korrigieren kann bis es meinem Perfektheitsanspruch
genügt,wo ich nicht spontan reagieren muss,fällt mir sehr viel leichter.
Sorry falls ich mal wieder OT bin und nerve.
Wenn mein Beitrag stört werde ich ihn selbstverständlich sofort löschen.
Nicht löschen.
Mir geht es auch so: telefonieren NoGo.
 

Paddelchen

Aktives Mitglied
Hallo, ich finde das auch super, sonst wurde immer die Telefonseelsorge dazu benutzt. Sicher kann da dem einen oder anderen ein wertvoller Tipp gegeben werden, denn gerade an Weihnachten sind leider sehr viele ältere Menschen alleine.
 

carrot

Aktives Mitglied
Eigentlich finde ich es besser der Silver-Generation echte Events anzubieten.
Kaffee trinken im Gemeindehaus oder Weihnachtsfeier mit Wichteln, wo sich die Leute auch untereinander austauschen können.
Das Digitale kann einfach die echte Präsenz eines Menschen oder Angehörigen nicht ersetzen.

Ist aber vielleicht besser als nichts, ich würde jetzt da eher die Telefonseelsorge empfehlen ,da schon bekannt.

Doch meine grundsätzliche Frage bleibt, werden die Gespräche aufgenommen oder nicht?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben