Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie will fast keinen Sex mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast da ja einige Möglichkeiten, weiter so oder eben mit der Freundin offen reden, warum es so und nicht anders ist. Willst du so weiter machen, kannst du das ewig lange Zeit durchhalten, was hat deine Freundin für Probleme und Sichtweisen zu diesem Thema? Will sie anders überzeugt werden zum Sex, überrascht werden mit anderen Vorspielen dazu? Ihr solltet darüber ehrlich reden, euch austauschen.
 
Will sie vielleicht etwas anderes von der Beziehung? Als ich 30 war, hatte ich zeitweise auch keine Lust mehr auf ihn. Mir war damals klar, dass ich Heirat und Kinder will und jedes Mal, wenn ich mit nem Zaunpfahl in die Richtung gewunken hatte (etwa, weil schon wieder jemand in meinem Umfeld heiratete oder ein Kind bekam) wechselte er schnell das Thema. Da hatte ich dann auch keinen Bock mehr, weil ich gedanklich schon bei der Trennung war. Aufgelöst hat sich das Problem, als er das leidige Thema gemeinsame Zukunft von selber ansprach und Familiengründung dabei durchaus eine Option war.

30 ist als Frau eben schon so ein Alter, in dem man vieles nochmal überdenkt, vor allem, ob man diese Beziehung so wie sie ist dauerhaft haben will. Und gerade Frauen tendieren doch stark dazu, im Zweifel erst mal in der Beziehung zu bleiben und die Trennung erst dann auszusprechen, wenn die Gefühle soweit weg sind, dass es tatsächlich quasi nur noch darum geht, den Mann loszuwerden, um das längst geplante neue Leben zu starten (muss nicht unbedingt ein neuer Mann dahinter stecken, aber hauptsache, der alte steht einem nicht mehr im Weg).

Ich finde, ihr braucht ein klärendes Gespräch. Nicht über den Sexmangel. Aber ihr müsst dringend reden, wie ihr euch eure potenzielle gemeinsame Zukunft vorstellt. Heirat ja/nein, Kinder ja/nein. Ob man ein Haus oder eine Wohnung kaufen will. Ob sie vielleicht im Job überfordert ist und Stunden reduzieren will, mehr Hilfe im Haushalt wünscht. Sie vielleicht allgemein depressiv ist. Ob sie sich womöglich gar längst von dir trennen will, aber nicht weiß, wie sie dir das beibringen soll.

Und ja, ein Teil dieses Gespräches kann es dann auch sein, dass für dich auch mehr Sex dazu gehört - aber eben nur als einer von vielen Punkten, die es zu klären gilt.

Denn Sex ist ja nur ein Punkt. Ihr solltet dringend klären, ob es womöglich nicht noch andere stellen gibt, an denen ihr nicht zusammenpasst. Oder die du nicht auf dem Schirm hattest, die ihr aber wichtig sind und bei denen du ihr entgegenkommen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst hier im Forum und auch sonst im Internet unzählige Threads zu dem Thema finden. Auch in meinem engeren Freundeskreis wird das Thema diskutiert. Fazit ist, fast jede langjährige Beziehung geht regelmäßig durch Sexflauten. Die anfängliche Sturm- und Drangphase geht eigentlich immer irgendwann zu Ende.
Es muss nicht immer eine Beziehungskrise dahinter stecken und ich würde mir an deiner Stelle auch nicht einreden lassen, dass sie wieder Lust auf dich hat, wenn du nur mehr Hausarbeit übernimmst oder irgendetwas kaufst.
Generell scheint es tatsächlich die Tendenz zu geben, den Mann dafür verantwortlich zu machen, egal wie die Konstellation ist.
Du hast deine Partnerin gefragt und sie konnte dir keinen Grund nennen. Entweder ist sie nicht reflektiert genug oder sie möchte nicht sagen, was Sache ist. Reden ist schön, aber so wirst du nicht weiter kommen. Wenn du zusätzlich noch viel Geld versenken möchtest, kannst du noch eine Paartherapie buchen. Aber, s.o., mache dich darauf gefasst, dass die vorzugsweise weiblichen Therapeutinnen dich als Mann in der Verantwortung sehen.
Gute Freunde haben ihre Sexflaute überwunden. Wie? Sie haben es einfach wieder gemacht. Sich einen Abend vorgenommen und angefangen. Am Anfang ist es noch komisch, aber dann kommt man wieder rein. Und dann kam nach und nach wieder eine Regelmäßigkeit auf.
Das ist simpel und man braucht keinen Therapeuten.
 
Hey @freund1
aus paartherapeutischer Sicht würde man raten:
-- Schafft euch Inseln für Sexualität.
-- Verabredet euch für Dates. Einmal die Woche vielleicht ist realistisch.
-- Alles dafür vorbereiten. Stress ablegen. Atmosphäre schaffen. Ganz aufeinander konzentrieren.
-- Nehmt euch Zeit. Eher langsam, ohne Erfolgsdruck.
-- Das Problem ist meist nicht zu viel Nähe, sondern zu wenig Intimität.
-- Sprecht darüber währenddessen. Lernt euch wirklich kennen in diesem Punkt.

Ich kann nur sagen, das kann (wieder) schön werden, Lust machen, auch deiner Freundin. Wahrscheinlich haltet ihr nicht jeden Termin ein, aber das wird wieder häufiger vermutlich.

Das wird schon. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und das mache ich oft. Ich hinterfrage warum Sie mich nicht will. Warum der Kuss nur flüchtig ist und sie sich keine Zeit lässt. "

Das könnte mitbeteiligt sein, du klingst kindlich.
Normalerweise fordert man humorvoll einen wirklich guten Kuss, was anderes gibts nicht und selbstverständlich gibt man den gern her.
Mehr Frechheit, mehr Humor, mehr Nachdruck, statt geknickt schmollen oder gar meinen, sie mag mich nicht...
Wie siehst du sie, wie siehst du dich?
 
Was mir auch noch einfällt: hockst du vielleicht zu viel in der Wohnung? In langen Beziehungen passiert es oft, dass einer oder beide zur Couchpotatoe mutieret. Man ist immer daheim, guckt irgendwelche Videos auf Youtube, Netflix und Co, Treffen mit Freunden werden immer seltener, wenn es ganz dumm läuft, lässt man sich auch noch gehen und wird optisch unattraktiver. Das führt dann dazu, dass man sich immer weniger zu erzählen hat und der andere dadurch immer langweiliger wird. Und zieht die Langeweile ein, wird es der Lust zu voll und sie zieht aus.

Abhilfe schafft hier Abstand. Also geh mehr raus. Zum Sport, in einen Verein, schreib dich in einen VHS-Kurs ein, geh mit Kumpels weg, hauptsache du bist aus dem Haus. Das lenkt dich ab, du denkst nicht die ganze Zeit ans Vögeln, vor allem aber kannst du ihr bei deiner Rückkehr was erzählen, wirst damit wieder spannend, die Funken fliegen vielleicht wieder. Vielleicht auch mal eine fetzigere Frisur und neue Klamotten probieren?
 
Vielleicht sind wir ja dann bald schon zu zweit hier im Forum mit unserer Zweckbeziehung @freund1 .
Schaffst du es, 5 Jahre so weiterzumachen? Dann hab ich 5 weitere Jahre geschafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben