Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie will eine Pause

Jules2409

Mitglied
Hallo Leute!

VL habt ihr ja einen Rat für mich was ich tun Soll!

Zur Kurzfassung:
Ich und meine Freundin sind seit 9 Jahren zusammen, wir hatten vielen Höhen und Tiefen!
Unsere Beziehung haben wir nie so richtig öffentlich machen können da ihre Familie mich nicht akzeptiert und hasst! Sie wohnt bei mir aber ihre Eltern wissen das alles nicht!Ich 30 sie 26!

Ich liebe sie über alles, vor 2 Wochen hat sie gesagt sie will eine Pause da ich mit meiner eifersucht alles kaputt gemacht habe, und sie nur einsperren! Ich muss ehrlich sagen ich war schon immer eifersüchtig aber nur aus dem Grund weil eigentlich niemand weiß das wir zusammen sind!

Vor 2 Wochen hat sie gesagt sie geht zu einer Freundin ihr etwas helfen! Da hätte ich schon ein ungutes Gefühl, nach ein paar Stunden merkte ich das da was faul ist und habe auf dem Konto zufällig gesehen das sie ein zugticket gekauft hat!

Sie hatte alle meine Anrufe und Nachrichten ignoriert, nur gesagt sie hätte keinen Akku!

Nachdem ich sie 1 Woche lang jetzt immer wieder fragte wo sie war hat sie mir endlich die wahrheit gesagt das sie ein 2 handy hat und seit ein paar Wochen mit einem Typen schreibt der nett ist aber nur ein guter Freund ist und mit diesem hat sie sich getroffen!

Sie meinte es war nichts und wird auch nie etwas werden! Ich habe ihr verziehen und gesagt ich verstehe das durch meine eifersucht alles kaputt ist, sie meint sie liebt mich noch aber weiß nicht ob ihre Gefühle noch so stark sind!

Am Wochenende will sie alleine sein und meinte sie nimmt sich ein hotel oder geht zu ihren Eltern weil sie mal ruhe haben möchte von Mir!

Ich habe aber angst sie trifft sich wieder mit ihm und sagt es mir nicht! Sie hat mir versprochen sie würde es mir sagen aber sie will das ich sie in ruhe lassen und sie Zeit für sich hat und ich ihr beweisen soll das ich nicht eifersüchtig bin und nicht hinterher spionieren!

Ich habe gekämpft wie ein Löwe, ich halte es ohne ihr nicht aus und sie will aber das ich sie in ruhe lasse! Ich liebe sie über alles und hoffe sie kommt zur vernunft!

Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich tun?

Im Moment laufe ich ihr nach wie ein kleines Kind und gebe mir echt Mühe, aber das lässt sie total kalt!

Danke
 

StürmischerTag

Aktives Mitglied
Jules,

Eifersucht ist was Schreckliches für alle Beteiligten!
Eigentlich ist sie erniedrigend für den, der sie empfindet, aber deine Hauptsorge ist das nicht.

Merkst du nicht wie erdrückend du bist? Du zwingst sie ja dazu dich zu hintergehen, du treibst sie weg, neben dir kriegt sie keine Luft! Und dass sie das 9 Jahre mitgemacht hat, Wahnsinn!

Dachtest du wirklich, das geht immer so weiter? Sie ist doch nicht dein Eigentum, aber genau so scheinst du mit ihr umzugehen. Sie ist auch kein Hund und du bist nicht der Rudelführer.
Sagen dir "Begegnung auf Augenhöhe" und "Gleichberechtigung" etwas? Das fehlt völlig scheinbar.
Wenn ich schon lese, du hast auf dem Kontoauszug gesehen, dass sie sich ein Zugticket gekauft hat, wird mir schlecht. Wieviel Eigenleben durfte diese Frau an deiner Seite eigentlich haben?

Sie soll zur Vernunft kommen? Vielleicht ist sie genau das endlich!
Deine Vernunft hat etwas Erstickendes, Einengendes, etwas, wo man schon beim Lesen weglaufen möchte.

Setze dich mit deiner Eifersucht auseinander, das wäre vernünftig.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
... und hoffe sie kommt zur vernunft!

Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich tun?

Im Moment laufe ich ihr nach wie ein kleines Kind und gebe mir echt Mühe, aber das lässt sie total kalt!
Was verstehst Du unter Vernunft? Sich weiter und ununterbrochen kontrollieren zu lassen?

Stell das mit dem nachlaufen SOFORT ein! Du glaubst gar nicht, wieviel Du damit kaputt machst.
Gib ihr die Zeit, die sie möchte und guck nicht wieder "zufällig" auf ihr Konto.

Hast Du ein eigenes Leben ohne sie? Hobbies? Freunde?
Wenn nein, wird das höchste Zeit. Ansonsten mach Dir selber ein schönes WE...
 

Jules2409

Mitglied
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!

Freunde habe ich keine da ich wegen ihr eigentlich alles aufgegeben hab!

Und zum Thema Konto das habe ich nur gesehen da wir gemeinsam ein Konto haben und ich eine Überweisung gemacht habe!

Wie soll ich mich verhalten jetzt? Sie sagt sie weiß nicht ob wir noch eine Chance haben!
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Freunde habe ich keine da ich wegen ihr eigentlich alles aufgegeben hab!

Und zum Thema Konto das habe ich nur gesehen da wir gemeinsam ein Konto haben und ich eine Überweisung gemacht habe!

Wie soll ich mich verhalten jetzt? Sie sagt sie weiß nicht ob wir noch eine Chance haben!

Ok, dann nehme ich den Schnüffelvorwurf zurück.

Sich so sehr auf Deine Freundin zu fixieren, ist ein ziemlich grosser Fehler.
Warum hast Du wegen ihr alles aufgegeben?

Ich würde Dir den Rat geben, Dich zurückzuziehen, auch wenn Dein Impuls gerade andersherum sein wird.
Stell Dir euch mal 2 Magneten vor, die mit dem gleichen Pol voreinanderstehen.
Nun gehst Du auf sie zu. Was passiert? Sie wird abgestossen.
Und was passiert, wenn Du Dich umdrehst? Die Anziehung kommt wieder. Im gelungenen Fall jedenfalls...
Aber es ist die beste Chance, die Du hast.

Lerne loszulassen statt zu klammern.
 

Jules2409

Mitglied
Ja ich weiß, aber das ist alles so leicht gesagt! Im einem Moment denk ich mir so jetzt reicht's mir, sie ist so kalt zu mir jetzt bin ich es auch!

Kurze Zeit später überkommen mich wieder meine Gefühle und ich frag sie wieder ob sie überhaupt noch eine Chance sieht, oder mich liebt! Dann antwortet sie wieder eiskalt aber am Abend will sie dann wieder kuscheln und ich mach mir wieder Hoffnungen!

Der Alltag besteht momentan daraus sie immer wieder die selben Fragen zu Stellen! Triffst du dich wirklich nicht mit ihm am Wochenende? Haben wir noch eine Chance? Liebst du mich? Und ich kann es einfach nicht lassen!

Ich verstehe nicht warum ich sie nicht einfach in ruhe lassen kann, sondern immer wieder schreibe oder ihr einen Kuss gebe! Aber damit verjage ich sie ja noch mehr!

Teufelskreis...
 
K

Kiste

Gast
Wenn jemand eine Beziehungspause will, ist das meist die Vorstufe zur Trennung.

Das soll dich jetzt nicht zusätzlich frustrieren, aber lasse dich auch nicht unnötig warmhalten von ihr, wenn sie sowieso schon die Antennen nach anderen Männern richtet oder austestet.

Soll sie ihre Pause haben und halt die Füße möglichst still, bis ein entsprechendes Zeichen von ihr kommt.

LG Kiste
 

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
Akzeptiere die Pause und melde dich kein einziges Mal bei ihr, bis etwas kommt.
Macht zuvor aber aus, wie lange diese Pause in etwa gehen soll. Um Verlängerung kann ja immer noch gebeten werden. Nur, dass du nicht nach 3 Wochen da sitzt und wartest, während sie schon über alle Berge ist.
So, dann kann sie entweder "ja" oder "nein" sagen.
Bei einem "nein" ist eh schon alles klar.
Bei einem "ja" bist du erst mal dran.
Eifersucht ist nichts tolles, aber im Gegensatz zu dem was sie macht ja bald noch heilig. Entweder sie steht zu dir oder sie tut es nicht. Tut sie es nicht und das nach 9 Jahren!!! ​dann hat die Beziehung allgemein keinen Sinn und du solltest es beenden.
 

Jules2409

Mitglied
Das Problem ist das wir zusammen wohnen und sogar im gleichen Bett schlafen!

Mich überkommt immer wieder das Gefühl das sie am Wochenende nicht alleine sein will sondern sich mit diesem Typen trifft!

Wenn ich sie Frage sagt sie nein und ignoriert mich! Aber wie soll ich ihr das glauben wenn sie es vor 2 Wochen so gemacht hat?!

Ich bin echt am verzweifeln!
 
K

Kiste

Gast
Jede Antwort hier ist natürlich aus persönlicher Sicht - und Erfahrung.

Was mir noch dazu einfällt: Sie weiß ja, dass ihr ein gemeinsames Konto habt und du somit sehen konntest, dass sie diese Fahrkarte gekauft hat - sie hätte das auch anders machen können, damit du eben keinen Wind davon bekommst.

Erinnert mich an meinen Ex-Mann. Der hat mich letztlich immer wieder mit der Nase darauf gestoßen, dass ich merken musste, dass da was läuft (was nun bei dir sei dahingestellt). Letztendlich hat er mir dann den Schritt zur Trennung überlassen. Weil selber war er nämlich zu feige dazu. Ein perfides Spiel. Wie gesagt - nur aus meiner Erfahrung.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben