Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie hat mich verlassen!!

G

Gast30

Gast
Hallo,
vielleicht kann mir ja hier wer helfen, bin völlig verzweifelt.
Bin seit fast 9 Jahren mit einer Frau zusammen, wir hatten sehr schöne Zeiten.
Aber auch mehrere kürzere Trennungen, von 2002 bis 2006 haben wir schon zusammengewohnt und dann kam 2006 die Trennung und wir nahmen uns beide ne eigene Wohnung. Nachdem wir dann sogar ein Jahr auseinander waren und beide Jemand anderes hatten, kamen wir im Januar 2007 wieder zusammen. Seitdem ist eigentlich alles gut gelaufen, sie hat mir Weihnachten noch ne Karte geschrieben, dass 2008 für mich alle Wünsche in Erfüllung gehen sollen. Hab sie dann gefragt ob sie damit Heiraten und Kinder meinte, sie sagte ja und hat es auch so gemeint. Nun seit dieser Zeit habe ich etwas nachgelassen ihr meine Liebe zu zeigen und sie ging immer öfters weg mit ihren Freundinnen, wobei die meisten keinen freund haben. Dann Ende März eben haben wir uns mal gestritten, weil sie zu lange unterwegs war mit ihren Freundinnen, und waren beide stur und hatten 2 Tage keinen Kontakt. Auf einmal sagte sie dann sie will reden und sagte sie kann nicht mehr, weil ich ihr nach einem Jahr eben schon meine Liebe nicht mehr zeige und weil es immer wieder so sein würde, dass es eben nur ein Jahr gut gehen würde und dann wär wieder die Luft raus. Dann sagte sie, sie will ne Auszeit und vorerst ist es aus zwischen uns. Und sie kann "momentan" nicht. ich glaube nicht, dass ein anderer Mann im Spiel ist, denn das hätte ich wohl irgendwie mitbekommen, aber was ist dann der Grund und wie kann ich sie zurückgewinnen, wir sind ja noch fast jeden Tag in Kontakt, aber sie sagt eben, ich soll ihr Zeit geben, sie kann momentan nicht.
Sie ist meine Traumfrau und ich will sie heiraten, vielleicht hat jemand einen Rat
 
ich denke sie hat sich entschieden. Sie hat sich ganz langsam von dir entfernt und du hast es nicht gemerkt. Aber warum ist sie jetzt deine Traumfrau. Kann das vielleicht eher Eifersucht sein. Eine Traumfrau da kämpft man, die heiratet man und man gründet eine Familie. Ich sehr aber kein Planen der Zukunft und das wachsen einer Beziehung ist auch nicht da. Überlege mal deine Freundin wäre eine Topfpflanze. Dann braucht sie einen Sonnenplatz (Zuhause, Nest ). Sie Braucht Wasser (Liebe) und regelmäßig Dünger ( Liebesbeweise) dann wächst sie( Zukunft) und sie bekommt Ableger (Kinder). Dann wäre sie glücklich und ihr fehlt nichts. Sie hatte das alles nicht bekommen und dafür ist sie gegangen. Lass sie glücklich sein und finde heraus was dich hemmt ihr das alles nicht gegeben zu haben.

Karma
 
Ich schließe mich meiner vorrednerin an und möchte eigentlich nur eines hinzufügen:

In einer Beziehung gibt es meiner Meinung nach meist nur eine Chance. Du hast selbst geschrieben, dass ihr mehrere Anläufe hattet.
Die Probleme, die zur Trennug führen tauchen über kurz oder lang mit Sicherheit wieder auf, wenn sie nicht gelöst werden. Ich gehe mal Stark davon aus, da du nicht ein Problem in deinem Thread beschrieben bzw genauer erwähnt hast. Vielleicht passt ihr ihrer Meinung nach einfach nichtmehr zusammen. Wenn sie Glücklich mit dir wäre, würde sie sich von dir auch nicht entfernen.
Ich rate dir, versuche langsam damit abzuschließen und orientiere dich an einer Zukunft ohne sie, als deine Partnerin.
Lern neue Leute kennen. Wer weiß, vielleicht steht eine passende Frau, die dich glücklich macht und du sie schon am Tresen in einer Bar um die Ecke. Schau nach vorn, nicht zurück.

Alles Gute und LG.
 
Nunja, denke mir auch irgendwie sollte ich abschliessen, aber ich kann einfach nicht.
Sie sagte sie will ne Auszeit und "momentan" ist es aus, sie hat sogar noch ihre ganzen Sachen bei mir, als ich sie fragte was damit ist, sagte sie nur, wenn sie mir im Weg umgehen nimmt sie sie mit, ansonsten nicht.
Frag mich nur was sie in der Auszeit macht, haben zwar täglich Kontakt, sie besucht mich auch und wir reden.
Aber sie sagte mir auch, sie hat andere Männer kennengelernt, aber da läuft nichts.
Sie sagt sie hat noch Gefühle und weiss einfach momentan nicht ob es noch Liebe ist oder Gewohnheit.
Ich male mir natürlich die schlimmsten Gedanken aus, natürlich ist das auch Eifersucht, aber ich liebe sie ja.
Andererseits kann ich überhaupt nicht allein sein, bin ja auch nicht den ganzen Tag unterwegs und wenn ich wieder daheim bin, kommen wieder diese Gedanken und mir fällt die Decke auf den Kopf.
Entweder ich kann sie zurückgewinnen oder ich muss abschliessen, aber hab bei Beidem keine Ahnung wie???? Habe grosse Angst davor, dass sie jemand anderen mal haben könnte, mit ihm ins Bett geht usw.... Nur weil sie mir gesagt hat, sie hat Männer kennengelernt, hab ich den ganzen Tag geweint wie ein kleines Kind.
Freu mich auf eure Hilfe
 
Glaubst du wirklich daran das sie in einer 1jährigen Trennung dir treu war. Ich nicht. Denn wenn man sich trennt dann nur für eine begrenzte Zeit (höchstens 3 Monate )und in dieser Zeit müssen beide an den Ursachen eurer Krise und Trennung gefunden werden. Dafür gibt es Eheberatungsstellen. Ihr habt das nicht gemacht und man kann nicht mit den gleichen Fehlern immer wieder versuchen, diese Partnerschaft zu erhalten. Und jetzt ist es einfach zu spät. Das muß du akzeptieren. Ob du willst oder nicht. Vielleicht hat sie sich die Zukunft einfach anders vorgestellt. Du hättest sie fragen können. Das hast du aber nicht getan. Und jetzt ist es zu spät.


Karma
 
Sie hat mir ja nie gesagt, was ihr fehlt oder was sie stört, das war immer unser Hauptproblem, dass wir über unsere Probleme nicht redeten. Sie hat mir gesagt es hat sich alles aufgestaut und drum will sie die Auszeit.
Als wir ein Jahr getrennt waren, war sie natürlich nicht treu, und ich auch nicht.
Wir haben uns sogar alles erzählt und sind doch zu dem Entschluss gekommen, es wieder zu versuchen, es hat ja auch alles super geklappt, bis eben wieder der Alltag einkehrte und wir beide nichts gemacht haben, eben geredet über Probleme usw.
Muss noch dazusagen, sie hat seit 3 Monaten eine jüngere freundin kennengelernt, und mit der ist sie ständig unterwegs, weil die halt noch fortrennt im Gegensatz zu Ihrer besten Freundin, die verheiratet ist.
Wenn ich es akzeptieren sollte, dass sie weg ist, dann sagt mir bitte WIE????
Oder aber ich kann sie zurückgewinnen, es ist ja noch viel da, das merke ich und weiss ich,
aber da weiss ich eben auch nicht wie?????
 
Ich denke mal das sie sich bei dir noch ein Hintertürchen offen halten will. Sie sollte ihre Sachen abholen und jeder für sich sein Leben neu ordnen. Es ist wie ich gelesen habe nicht das erste mal das ihr getrennte Wege geht und es wird auch sicherlich nicht das letzte mal sein. Man hat den Eindruck das sie sich Abwechslung sucht so wie sie es brauch und du sitzt da und wartest bis sie wieder kommt und der Zauber geht von vorn los.
 
Ich gebe Dinkelbaron recht. Sie will einfach nicht über eure Probleme reden und das ist keine Basis für einen Neuanfang. Denn wenn sie dich ehrlich lieben würde, müßte sie über alles offen reden können und bereit sein mit dir daran zu arbeiten . Das will sie aber nicht. Sie läuft lieber davon und hält ein Türchen zur Rückehr offen. Versuche für dich einen Neuanfang zu finden und ohne sie zu leben. Denn dieses Hin Und Her würde dich zermürben ohne irgendeine Zukunftperspektive zu haben.


Karma
 
WAS IST DENN DAS FÜR EINE BESCHEUERTE AUSSAGE

das ist nur ein hinhalten weil sie nicht weiss was oder wem sie möchte und meine rfahrung ist das sie jemandewn anderen kennen gelernt hat und weil sie noch nicht weiss was daraus wird hält sie dich hin

wenn du sie heiraten willst frage ich dich warum?

ist das für dich liebe wenn jemand sagt im moment will ich nicht
 
Hallo, da werd ich als alter Esel auch mal was dazu schreiben.
Aus eigener Erfahrung, kann ich da nur sagen. Laß Los!!!
Auch wenn du noch starke Gefühle für sie hast. Es tut weh (auch einem Mann kann sowas sehr weh tun)
Ich hab meiner Frau die mich vor 4 Jahren nach 11 jähriger Ehe betrogen und verlassen hat auch 2 Jahre lang nachgetrauert und mich echt total eingeigelt. Lass es dir gesagt sein das bringt nix, du machst dich damit nur total kaputt. Das sind hier natürlich nur gute Ratschläge und vielleicht tröstende Worte. Aber letztlich musst du alleine damit fertig werden.
Und das schaffst du!!!
Grüße
Richi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben