Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie hat immer seltener Lust auf Sex

F

Freisier

Gast
Guten Tag miteinander.

Seit etwas mehr als 2 Monaten bin ich nun mit meiner Freundin zusammen. In den ersten Wochen der Beziehung hatten wir ein wirklich gutes Sexualleben. Ich muss gleich erwähnen, dass wir bei diesem Thema ähnlich gepolt sind. Wir wollen beim Sex vor allem, dass der Andere auf seine Kosten kommt. Das führt dazu dass es sich irgendwann so ein wenig normalisiert hat, dass ich Sie erst oral befriedigt hatte, und dann quasi ich an der Reihe war. Das hat vielleiecht ein bisschen dazu geführt, dass ein gewisser "Ablauplan" sich eingeschlichen hat.
Jedenfalls hat Sie immer seltener Lust auf Sex in letzter Zeit. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie regelrecht erleichter ist, wenn Sie ihre Periode hat. Sie hat einen sehr schönen Körper und immer wenn wir bei Ihr sind und sie nur in Unterwäsche in der Wohnung sitzt, bekomme ich Lust auf Sie. Aber alles woran ich nurnoch denken kann, ist dass sie wahrscheinlich eh wieder keine Lust hat. Dann hoffe ich quasi dass sie auf meine Annäherungen eingeht, aber sie tut es nicht mehr wirklich. Ich muss dazu sagen, dass ich, trotz dass ich wieder normalgewicht besitze sehr schnell und viel schwitze. Erst recht bei hohen Temperaturen. Ich frage mich, ob ihr das die Lust nimmt. Oder ob sie mich am Ende vielleicht einfach nicht mehr attraktiv findet. Sie meinte auch sie fühlt sich da meistens unter Druck in Beziehungen was Sex angeht.

Ist sie vielleicht einfach nicht der Typ für ein dauerhaftes ausgefülltes Sexualleben, oder stört sie vielleicht irgendwas an mir. Oder ist es ihr zu monoton geworden? Ich verstehe dass irgendwann das sexuelle Interesse nachlässt, aber nach 2 Monaten finde ich das schon bedenklich.

Ich weiß, dass man sowas kommunizieren sollte, aber ich will sie nicht zusätzlich mit dem Thema unter Druck setzen.

Habt ihr eine Idee, wie ich mit der Situaion umgehen sollte?
 
D

De(ad)generation

Gast
Habt ihr eine Idee, wie ich mit der Situaion umgehen sollte?
Hallöchen,

ich würde Dir empfehlen mit ihr zu reden. Vielleicht nicht gleich "Mir ist aufgefallen dass wir weniger Sex haben", sondern eher ein "Ich habe das Gefühl, dass Du gerade nicht so gerne Körpernähe zulassen möchtest."

Grüße
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Habt ihr eine Idee, wie ich mit der Situaion umgehen sollte?
Hallo,

mir ging es oft ähnlich, dass ich mich beim Thema Sex unter Druck gesetzt fühlte und dann fast gar keine Lust mehr hatte. Das ging bei mir oft auch nach kurzer Zeit los, oft normalisierte es sich aber wieder im Laufe der Beziehung, wenn der Sex nicht mehr ganz so doll im Vordergrund steht und der Druck für mich nachließ.
Ich würde dir raten, erstmal keine Initiative mehr zu zeigen, auch wenn es schwer ist. Lasse sie auf dich zukommen. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach ist, aber so kannst du den Druck etwas reduzieren.

An sich ist reden gut und sinnvoll, aber wie du schreibst kann es in der Situation auch nochmal verstärkend wirken. Wobei vielleicht sinnvoll wäre, wenn du wüsstest, ob das generell so bei ihr ist. Dann nimmt es dir vielleicht die Unsicherheit, ob es an dir liegt.

Liebe Grüße
 
F

Freisier

Gast
Danke für eure Kommentare.
Eins hab ich vergessen. Ich weiß, dass sie (und das hat sie mir auch schon gesagt, sich es unter der Woche wenn wir uns nicht sehen gern selber macht. Das würde sie entspannen.

Wir hatten gestern eine kurze Unterhaltung. Ich weiß nicht mehr in welchem Kontext es dann von mir kam, aber ich sagte zu ihr, dass sie auch bestimmt mehr Lust hätte wenn sie unter der Woche nicht immer selbst Hand anlegen würde. Es war eigentlich gar nicht als Vorwurf gemeint. Ich meinte das ganz pragmatisch. Darauf hin war sie beleidigt und hat mir gesagt wenn ich das auch mal machen würde, wär ich vielleicht auch "ruhiger". Ich hab ihr dann auch gesagt, dass es nicht als Vorwurf gemeint war und wir haben uns vertragen.
Aber wieder hatten wir das We keinen Sex. (Ok, war auch sehr warm :D )
Ich bin aber im Grunde sehr sauer, dass sie mir mehr oder weniger sagt ich solle es mir selber machen.
Und wer weiß an wen sie so denkt wenn sie es sich selber macht. Ich finde das einfach ziemlich beleidigend und hab sowas auch noch nie erlebt.
Würde ihr am liebsten auch sofort schreiben wie mich ihre Worte und die ganze Sache beleidigen.
Oder sehe ich das alles zu eng?

Liebe Grüße
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Also wenn sich das nach zwei Monaten schon so einstellt würde ich mir Gedanken machen. Dann kannst Du Dir schon ausmalen was nach einem Jahr ist.

Ich würde nochmal mit Ihr reden, Sie keinesfalls drängen, aber beobachten würde ich das schon.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Danke für eure Kommentare.
Eins hab ich vergessen. Ich weiß, dass sie (und das hat sie mir auch schon gesagt, sich es unter der Woche wenn wir uns nicht sehen gern selber macht. Das würde sie entspannen.

Wir hatten gestern eine kurze Unterhaltung. Ich weiß nicht mehr in welchem Kontext es dann von mir kam, aber ich sagte zu ihr, dass sie auch bestimmt mehr Lust hätte wenn sie unter der Woche nicht immer selbst Hand anlegen würde. Es war eigentlich gar nicht als Vorwurf gemeint. Ich meinte das ganz pragmatisch. Darauf hin war sie beleidigt und hat mir gesagt wenn ich das auch mal machen würde, wär ich vielleicht auch "ruhiger". Ich hab ihr dann auch gesagt, dass es nicht als Vorwurf gemeint war und wir haben uns vertragen.
Aber wieder hatten wir das We keinen Sex. (Ok, war auch sehr warm :D )
Ich bin aber im Grunde sehr sauer, dass sie mir mehr oder weniger sagt ich solle es mir selber machen.
Und wer weiß an wen sie so denkt wenn sie es sich selber macht. Ich finde das einfach ziemlich beleidigend und hab sowas auch noch nie erlebt.
Würde ihr am liebsten auch sofort schreiben wie mich ihre Worte und die ganze Sache beleidigen.
Oder sehe ich das alles zu eng?

Liebe Grüße
Also du hast das Thema ja aufgemacht, da kann ich ihre Entgegnung schon verstehen und ich finde deine Aussage etwas problematisch.
Zum einen ist der Sex mit sich selbst etwas anderes als mit dem Partner, zum anderen stimmt es nicht unbedingt. Es kann sogar umgekehrt sein, dass man mehr Lust auf Sex hat, wenn man es sich regelmäßig selbst macht (nicht unbedingt kurz bevor man sich sieht, aber eben generell sexuell aktiv ist).

Ich würde davon abraten ihr deswegen zu schreiben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben