Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexuelles Interesse an deutlich älteren Männern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 128076

Gast
Ich bin männlich 23, homosexuell und weiß bereits seit Längerem, dass ich auf deutlich ältere Männer stehe.

Mit deutlich älter meine ich so die Altersklasse 40+ (also ungefähr von 40 bis Ende 50). Natürlich weiß ich, dass es schwierig ist, bei einem so großen Altersunterschied eine Beziehung aufzubauen. Dennoch kann ich leider nichts an meiner sexuellen Präferenz ändern.

Ich vermute, dass ich emotional auch irgendwie so eine gewisse Geborgenheit suche und ältere Männer mir eher diese vermitteln. Sexuell habe ich auch mehr Interesse an Älteren als an Gleichaltrigen.

Das "Feedback" zu meiner Neigung fällt eher verurteilend aus nach dem Motto "wieso stehst du auf so ältere Säcke" und "was stimmt nicht mit dir?". Ich will mich von solchen negativen Aussagen nicht beeinflussen lassen, aber manchmal trifft es mich dann irgendwie doch und dann schäme ich mich für meine "Präferenz"..
 
G

Gelöscht 127904

Gast
Für seine sexuellen Neigungen braucht man sich nicht zu schämen. Es ist für Dich als Erwachsenem auch nicht verboten, auf ältere Männer zu stehen oder Sex mit ihnen zu haben. Zum Glück ist das in unserer Gesellschaft mittlerweile auch überhaupt kein Tabu mehr (sowohl Homosexualität als auch Beziehungen zwischen Erwachsenen mit einem großen Altersunterschied). Inwieweit Deine Neigungen die Chancen, einen geeigneten Partner zu finden reduzieren, kann ich nicht beurteilen, Ich glaube aber schon, dass es nicht wenige homosexuelle, ältere Männer gibt, die sich sexuell auch für wesentlich jüngere Männer interessieren. Wenn es um eine stabile Partnerschaft geht, könmten dann eher Unterschiede in den Lebensentwürfen und auch der Lebenserfahrung vielleicht problematisch sein. Aber auch hier gilt. Kann sein, muß nicht sein. Wenn Du halt auf ältere Männer stehst, solltest Du auch nach älteren Männern suchen und Dich nicht von einer falschen Scham leiten lassen.
 

Marisol

Aktives Mitglied
Das "Feedback" zu meiner Neigung fällt eher verurteilend aus nach dem Motto "wieso stehst du auf so ältere Säcke" und "was stimmt nicht mit dir?". Ich will mich von solchen negativen Aussagen nicht beeinflussen lassen, aber manchmal trifft es mich dann irgendwie doch und dann schäme ich mich für meine "Präferenz"..
Du bist mündig, die älteren Männer sind mündig. Alles schick.
Rede nicht mit Menschen darüber, die dich verurteilen.
Du hast mit dieser Präferenz eine enorm große Auswahl.
Mach was draus! :)
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Ich finde es vollkommen in Ordnung , stehst Du auf ältere Partner , wobei es ja auch in diesem Alter recht sportliche und junggebliebene Typen gibt , oft jünger erscheinend als manch 23 ig jähriger
Es kommt wie überall auf die Lebenseinstellung an , wie man lebt und was man für Fitness und Gesundheit unternimmt
Auch hat ein Partner in deinem hier geschilderten Alter den Vorteil , er steht im Job und verdient dementsprechend gut .
 
G

Gelöscht 128096

Gast
Ich habe als Heteromann sexuelles Interesse an viel jüngeren (erwachsenen) Frauen. Mein Eindruck ist, dass zumindest in der heutigen Zeit diese Neigung zwischen Homosexuellen tatsächlich breiter toleriert wird als zwischen Heterosexuellen. Vermutlich, weil bei Heterosexuellen immer noch ein Machtgefälle zwischen den Parteien (egal in welche Richtung) impliziert wird, während bei Homosexuellen grundsätzlich davon ausgegangen wird, dass sie sowieso ein ausschweifenderes Sexualleben haben. Bei Heterosexuellen mag da unterschwellig immer noch mitschwingen, dass eine heterosexuelle Partnerschaft das Ziel der dauerhaften Verbindlichkeit hat, wohingegen bei Homosexuellen Spass an der Freude vorausgesetzt wird.

Wie auch immer. So lange alle Beteiligten volljährig und im Besitz weitestgehender Unabhängigkeit und Zurechnungsfähigkeit sind - gönn Dir! :)
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Ich bin männlich 23, homosexuell und weiß bereits seit Längerem, dass ich auf deutlich ältere Männer stehe.

Mit deutlich älter meine ich so die Altersklasse 40+ (also ungefähr von 40 bis Ende 50). Natürlich weiß ich, dass es schwierig ist, bei einem so großen Altersunterschied eine Beziehung aufzubauen. Dennoch kann ich leider nichts an meiner sexuellen Präferenz ändern.

Ich vermute, dass ich emotional auch irgendwie so eine gewisse Geborgenheit suche und ältere Männer mir eher diese vermitteln. Sexuell habe ich auch mehr Interesse an Älteren als an Gleichaltrigen.

Das "Feedback" zu meiner Neigung fällt eher verurteilend aus nach dem Motto "wieso stehst du auf so ältere Säcke" und "was stimmt nicht mit dir?". Ich will mich von solchen negativen Aussagen nicht beeinflussen lassen, aber manchmal trifft es mich dann irgendwie doch und dann schäme ich mich für meine "Präferenz"..
Mir geht es als Frau genau so, bei mir geht nichts unter 15 Jahre + und ich mag auch gerne 20 Jahre +.
Zunächst ist der Sex natürlich deutlich besser, weil solche Männer viel mehr Erfahrung haben.

Ich kann Dir aber auch einen darwinistischen Grund nennen: Wir Frauen stehen auf gute Gene! Bei 20-jährigen Männer kann man noch nicht gut erkennen, wer langfristig gute Gene hat.
Mein deutlich älterer Partner macht mich aber beim Lauf um die Alster (7 km) lang, hat junge Haut, genetisch bedingt volles Haar und ist körperlich sehr fit und genetisch gesund, was ihn auch als Erzeuger sehr attraktiv für mich macht. Viele Meiner Freundinnen sehen das genau so und suchen bei Tinder ganz bewusst 45+.
 
R

Realist.

Gast
Mir geht es als Frau genau so, bei mir geht nichts unter 15 Jahre + und ich mag auch gerne 20 Jahre +.
Zunächst ist der Sex natürlich deutlich besser, weil solche Männer viel mehr Erfahrung haben.

Ich kann Dir aber auch einen darwinistischen Grund nennen: Wir Frauen stehen auf gute Gene! Bei 20-jährigen Männer kann man noch nicht gut erkennen, wer langfristig gute Gene hat.
Mein deutlich älterer Partner macht mich aber beim Lauf um die Alster (7 km) lang, hat junge Haut, genetisch bedingt volles Haar und ist körperlich sehr fit und genetisch gesund, was ihn auch als Erzeuger sehr attraktiv für mich macht. Viele Meiner Freundinnen sehen das genau so und suchen bei Tinder ganz bewusst 45+.
Vater ab 45+, als Kind hätte ich es nicht toll gefunden.
Als Erwachsener einen Vater im Opi-Alter, nicht erstrebenswert.
Und die Frau ist vielleicht 40 Jahre alt und der Mann geht in Rente. Jeder wie er es mag.
 

Dr.Sommer

Mitglied
Es ist dein Leben und du bist keinem Menschen Rechenschaft schuldig wie und was du liebst! Genieße deine Jugend, wichtig ist dies was dich glücklich macht. Wünsche dir alles Gute!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben