Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexueller Missbrauch nur ein Alptraum?

Jacy Eva

Mitglied
Hallo
Ich fühle mich komisch
Es fühlt sich an als wäre es nur ein Alptraum gewesen ,ich kann es aber nicht ausschließen . Es ist so das ich seit 9 Jahren also seit ich 10 Jahre alt war immer wieder diese Szene im Kopf rumschwirrt.
Ich müsste 5 Jahre alt gewesen sein und ich durfte bei einem Kindergarten Freund übernachten , es war Sommer und wir gingen zum Lech unter eine Auto Brücke, sein Vater begleite uns. Julian ,mein Kindergartenfreund kleterte in einen Lüftungsschacht in der Brücke während ich am Fluss Ufer saß, plötzlich war ich nackt und konnte meine Klamotten nicht mehr sehen ,der Vater saß neben mir und holte sich bei meinem Anblick einen runter ,er führte meine Hand zu seinem Glied und führe sie auf und ab ,in dem Moment ging ein altes Ehepaar die Brücke rüber un sah uns ,sie blieben kurz stehen sahen und gingen dann aber zügig weiter ,ich kann die beiden genau beschreiben.dann kam er und sagte schau da entstehen Babys draus. Er Spritze in meine Hand die ich mir sofort abwaschen ging.

Der Ort ist seit Jahren nicht mehr der der er damals war. In dem Jahr war nähmlich der Lech Wasserstand besonders niedrig aber wenn ich an diesem Ort vorbei fahren muss fährt es mir kalt den Rücken runter

Zum Glück habe ich momentan keinen großen leidenssruck ,es fühlt sich nur scheiße an und ich hoffe das das so bleibt und sich nicht verschlimmert , aber was denkt ihr ? Ist es ein Schutzmechanismus des Körpers das ich das als Alptraum abgespeichert habe oder war es tatsächlich nur ein kindlicher Traum ? Mir ist klar das dies keiner hundertprozentig beantworten kann aber ich wüsste nicht wen ich anders fragen sollte und das musste Mal raus .....
Bin auf eure Meinungen gespannt
LG
 
S

Sternenkindlein

Gast
Kinder haben nun mal eine wilde Phantasie. Überleg doch selber mal: Da klettert das eigene Kind in einen Lüftungsschacht und der Vater hat nichts besseres zu tun als sich unter den Blicken von Passanten an einem fremden Kind zu vergreifen? Und die Passanten gehen dann einfach weiter?
 
D

Deliverance

Gast
Schwer zu sagen. Manchmal bringt das Gehirn Erinnerungen durcheinander, zB der Vorgang am Fluss und das ältere Pärchen könnten genauso gut zwei unterschiedliche Situationen gewesen sein, die das Gehirn zu einem Vorgang gekoppelt hat.

Dir da was einzureden ist auch gefährlich, dass macht es so schwer.

Hast du noch Kontakt zu diesem Julian bzw könntest du ihn finden?

Falls sich sein Vater an ihm vergangen hat, wäre das ein Indiz in die entsprechende Richtung. Allerdings müsstest du ihn erst finden (wollen) und dann darüber sprechen, in der Hoffnung, dass er auch spricht.
Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit, dass der Mann seinen Sohn verschont hat oder gar nichts getan hat.

Was würde sich für dich ändern, wenn es Realität wäre?
 

Herr Flug

Aktives Mitglied
Kinder haben nun mal eine wilde Phantasie. Überleg doch selber mal: Da klettert das eigene Kind in einen Lüftungsschacht und der Vater hat nichts besseres zu tun als sich unter den Blicken von Passanten an einem fremden Kind zu vergreifen? Und die Passanten gehen dann einfach weiter?
Ich würde das nicht so einfach abwinken. Klar kann es Fantasy gewesen sein, aber das Leute einfach weggucken anstatt zu helfen, kommt leider nicht selten vor. Und vielleicht ist der Jung nicht nur geklettert sondern hat sich versteckt....

Klar, das sind auch alles nur Mutmaßungen und könnten Hirngespinste sein, aber wenn du weiter forschen möchtest, solltest du das mit einem Psychologen machen. Trauma die an der Seele nagen, können irgendwann gewaltsam hervor brechen.
 
G

Gast

Gast
Ich würde das nicht so einfach abwinken. Klar kann es Fantasy gewesen sein, aber das Leute einfach weggucken anstatt zu helfen, kommt leider nicht selten vor. Und vielleicht ist der Jung nicht nur geklettert sondern hat sich versteckt....

Klar, das sind auch alles nur Mutmaßungen und könnten Hirngespinste sein, aber wenn du weiter forschen möchtest, solltest du das mit einem Psychologen machen. Trauma die an der Seele nagen, können irgendwann gewaltsam hervor brechen.
Noch schlimmer, gibt manchmal sogar Irre, die sowas toll finden und zusehen oder sogar mitmachen... ist zwar nicht auf KindesMB durch Erwachsene bezogen, aber meine persönliche Erfahrung.
Bei mir wurde das auch nicht vollständig als "Alptraumartig" abgespeichert, sondern nur sequenzenweise, da es mehrmals passiert ist.

Liebe TE, ich würde dir mal raten, dir "aufrecht" anzusehen, der hat eine Website, der das Thema unglaublich einfühlsam und ausführlich erklärt, als Selbstbetroffener.
Hat schon was von Fachliteratur und manche Beiträge sind sehr lange.
Also achte auf dich und überfordere dich nicht mit dem Thema. Nimm dir nur so viel davon, wie du auf einmal ertragen kannst, ohne in eine Gedankenspirale abzurutschen.

Ich glaube leider, dass das echt passiert ist, da genau diese "Alptraum-artige" Erinnerung typisch für traumatische Erlebnisse ist und ein Zeichen für Dissoziation oder Verdrängung.



Fühl dich geknuddelt, meine Liebe, du bist nicht alleine! :blume:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben