Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

sexueller Missbrauch bei Minderjährigen

Ich bin 13 Jahre alt und wurde sexuell belästigt/missbraucht. Das möchte ich dringend in der Therapie (ich bin in einer Klinik) ansprechen, jedoch ohne, dass meine Eltern davon erfahren. es gilt natürlich eine grundsätzliche Schweigepflicht. Bei Minderjährigen gelten jedoch ein paar andere Regeln, denen ich mir nicht bewusst bin. Wie sieht das also mit der Schweigepflicht (gegenüber den Eltern) bei Minderjährigen bezüglich sexuellen Missbrauchs aus?
schonmal im Vorraus vielen Dank für eure Antworten :)
Liebe Grüße
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das sagt sich so leicht.
Liebe TE, sag dem Klinikarzt, dass du nur reden kannst, wenn er dir garantiert, nicht zu sprechen.
Man kann nicht auf Kommando vertrauen.
 
D

Deliverance

Gast
Huhu, bist du denn aktuell noch Übergriffen ausgesetzt?
Erzähl das dem Arzt und bitte darum, nichts deinen Eltern zu erzählen - rede dir das erstmal von der Seele, da ist die Klinik genau der richtige Rahmen für!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben