Anzeige(1)

sexueller Missbrauch bei Minderjährigen

Ich bin 13 Jahre alt und wurde sexuell belästigt/missbraucht. Das möchte ich dringend in der Therapie (ich bin in einer Klinik) ansprechen, jedoch ohne, dass meine Eltern davon erfahren. es gilt natürlich eine grundsätzliche Schweigepflicht. Bei Minderjährigen gelten jedoch ein paar andere Regeln, denen ich mir nicht bewusst bin. Wie sieht das also mit der Schweigepflicht (gegenüber den Eltern) bei Minderjährigen bezüglich sexuellen Missbrauchs aus?
schonmal im Vorraus vielen Dank für eure Antworten :)
Liebe Grüße
 

Anzeige(7)

D

Deliverance

Gast
Huhu, bist du denn aktuell noch Übergriffen ausgesetzt?
Erzähl das dem Arzt und bitte darum, nichts deinen Eltern zu erzählen - rede dir das erstmal von der Seele, da ist die Klinik genau der richtige Rahmen für!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Jenny Hey hat den Raum betreten.
  • (Gast) Jenny Hey:
    Hey
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Tarek hat den Raum betreten.
  • (Gast) Tarek:
    Hi
    Zitat Link
    (Gast) Tarek: Hi

    Anzeige (2)

    Oben