Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sex, beziehung, druck

Lariaaa888

Mitglied
Bin 30, hatte noch nie einen Freund und bin jungfrau + ungeküsst.

Mache mir daher selber Druck und bin unglücklich deswegen.

Nun ist meine Frage ob es überhaupt nötig ist sich Druck zu machen und unglücklich zu sein oder ob es nicht besser wäre, wenn ich einfach glücklich wäre und nicht daran denke?

Im Sinne von: "wenns sein soll, soll sein & wenn nicht dann eben nicht"

Was meint ihr?
 

Maymay24

Neues Mitglied
Ich persönlich bin unerfahren, aber ich kenne auch eine andere glückliche und ältere Dame*, der es so ergeht. Ich befinde mich noch in der Pubertät, aber denke besonders unter Druck kann man sich schwerer verlieben. Hatten sie sich bereits verliebt? Kennen Sie nicht genug Menschen?
*es tut mir Leid für das Misverständnis und meine Bezeichnung. Die Dame die ich meinte scheint 70 zu sein, aber ich sollte nicht das Wort "alt" benutzen. Was ist schon alt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Saskia

Aktives Mitglied
ich kenne auch eine andere glückliche und ältere Dame,
;)
Nein, mit 30 ist man noch keine ältere Dame.
Sich Druck machen hilft nicht weiter, im Gegenteil, dadurch wirkst du nur verzweifelt oder bedürftig.
Dass du dir darüber Gedanken machst, weil es bisher mit noch niemanden geklappt hat kann man natürlich verstehen.
In der Corona-Zeit ist es doppelt schwer, weil man durch die Kontaktbeschränkungen nicht mehr wie üblich am sozialem Leben teilnehmen kann.
Wie sieht dein Leben aus, gehst du einen Beruf nach, hast du Freunde, Hobbys?
Hast du schon Dating-Apps probiert?
Wenn du keine sozialen Kontakte hast, könntest du auf der Signatur bei @Binchy dir Anregungen holen um unters Volk zu kommen, denn dort besteht die größte Chance um auf einen Potenziellen Partner treffen.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich würde das nicht als Minus betrachten, sondern als zusätzlichen Pluspunkt. Ohne schlechte Erfahrungen, alles noch gut, unversehrt, noch nie in falsche Hände geraten...
Das kann für manche, die Wert auf diese Unerfahrenheit legen die größte Zuversicht auslösen. Im Sinne: ich bin niemand, bei dem ich mit Vorgängern konkurrieren muss, ich bin der Einzige. Das war bei uns früher das Normalste auf der Welt. Meine Nachbarn haben es so, ich lebe auf dem Land und meine Großeltern, die Eltern meines Freundes, die kannten nur den einen näher, lebenslang. Was bitte ist da schlimm?
Inseriere bei einem Christlichen Portal, da hast du mehr Chancen, dass du einen ernsthaften, gutmütigen Mann findest, der mit dir behutsam umgeht und dem das alles auch erst wichtig wird, wenn ihr euch wirklich ernsthaft binden wollt. Darauf würde ich an deiner Stelle pochen..wär schade, wenn du, die du sicher nicht leichtfertig bist, noch schlimme Erfahrungen machen müsstest.
Meist ist es so, dass keiner gern mit vielen Sex hat, aber es kommt dann so, weil man keine Geduld hatte, oder weil kaum jemand die Chance hat, richtig ernsthaft nachzugucken, bis man sich vertraut und versteht. Es geht alles so schnell, das ist heute eher modern, obwohl so viele schwer enttäuscht sind oft schon in kurzer Zeit.
Du musst nicht geküsst sein von irgendwem, oder Sex gehabt haben mit irgendwem- wie wärs, wenn das zugleich auch dein zukünftiger Mann ist und Vater eurer Kinder? Wär das nicht weit schöner?
Mach jedenfalls nicht den Fehler, irgendetwas anders darzustellen, als du bist.
Man soll sehen und wissen und registrieren, mit wem man sich unterhält. Manche werden sofort nein sagen, manche werden sich besonders geehrt fühlen und meinen, einen Diamant gefunden zu haben, was du ja sicherlich auch bist.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Was das Glücklichsein betrifft, da musst du zu dir sagen, für das ist jeder Tag geeignet, ob mit Begleitung, oder ohne. Nichts ist wichtiger, als in jeder Lebenslage das Beste herausschöpfen zu können, wer das schafft, der ist wirklich frei. ALLES hat seine Vorzüge, aber wie wir wissen, nicht für jeden.
Es gibt sicher etliche Menschen, denen Single sein mehr gefällt, als in einer Partnerschaft zu leben. Du musst für dich das wählen, was deiner Art und deiner Natur entspricht. Geh dir suchen, was du brauchst. Mach dich auf den Weg, wenn du gerne mit jemanden zusammenleben würdest, dann melde dich, sags, zeigs ( Inserat zB.) und dann fühl mal nach, horch in dich, wie du dir so eine Beziehung vorstellst, mit was du gerne beschäftigt sein möchtest, das alles erzähle und frag, was dem anderen wichtig ist, gleiche ab.
Du wirst vielleicht denken, bei dir müsste etwas anders sein, damit man nach dir greift.
Denk das bloß nicht. Ein Veilchen muss stolz sein, weil es ein Veilchen ist und eine Rose, die hat gern Rose zu sein, ein Schaf ist ein Schaf und würde das Muh sagen, dann wäre das ein Verfälschen seiner individuellen Art. Bleib ganz du und mach dir klar, das, was du bist, das gibt es nicht noch einmal. Darauf sei stolz und freu dich, wie du zu sein. Ich bewundere jeden, der zu dem steht, wie er ist. Das hat was.
Meine Nachbarin, meine ehemalige, hatte von Natur aus starkes Übergewicht, sie kaschierte das nie, sie trug eng anliegende Mode und ich sag dir was, mir hat das damals irrsinnig geholfen, einzusehen, warum nicht?? Warum kommen wir überhaupt auf die Idee, zu verbergen, was wir sind? Wie hübsch sie war in ihrer Art, wie fröhlich und glücklich sie diese vielen Kilos mitnahm, selbstverständlich und ohne Komplexe.
Vielleicht hilft dir das ein wenig, dich zu fragen, ob du vielleicht nur falsch hinschaust, ist doch eh alles okay!

Alles Liebe
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

da @Saskia ja netterweise meine Signatur erwähnt hat, schreibe ich Dir hier auch mal, dann siehst Du sie direkt.

Ich kann verstehen, dass man irgendwann etwas Panik bekommt, ob man noch einen Freund finden wird. Du bist noch sehr jung, natürlich kannst Du noch viele Männer kennenlernen, aber vielleicht blockiert Dich Deine Angst auch etwas.

Ich denke, dass krampfhafte Suche, etwas unbedingt haben zu wollen oder zu brauchen, es einem erschwert zu finden, was man will. Daher kann ich Dir nur raten, dass Du das Thema erstmal beiseite legst und Dich ganz und gar auf Dein Leben konzentrierst:

- Was tust Du gerne
- Wo kannst Du Dinge in Deinem Leben ändern
- Womit bist Du glücklich in Deinem Leben (Dankbarkeit ist sehr wichtig)
- Welche Dinge willst Du noch tun - welche Ziele hast Du
- Wo kannst Du Dinge in Deinem Leben aufräumen, entrümpeln, ordnen
- Welche neuen Hobbies könntest Du entdecken
- Was könntest Du an neuen Dingen lernen
- Könntest Du ein Ehrenamt machen: Tiere - ältere Leute - Kinder etc.
- Welche Kurse/Vorträge/Seminare etc. gibt es, die Du besuchen könntest
- Welche Vereine gibt es in Deiner Nähe
- Könntest Du Dir vorstellen, selbst eine Anzeige aufzugeben, um Freizeitpartner kennenzulernen
- Möchtest Du vielleicht selbst mal eine Gruppe gründen wie z.B.: Kochgruppe - Spielegruppe- Freizeitgruppe - Filmgruppe - Lesekreis - Theatergruppe - Wandergruppe
- Wäre Meditation oder Yoga was für Dich
- Tagebuch schreiben hilft einem oft weiter (geht auch hier im Forum)
- Liest Du gerne - es gibt viele tolle Bücher: auch Selbsthilferatgeber (sind oft nicht schlecht)
- Im Kino laufen oft tolle Filme

In meiner Signatur findest Du Threads, wo man nach Freizeitpartnern oder Partnern suchen kann bzw. eine Auswahl von Hobbies.

Probiere einfach einiges Neues aus, arbeite mal an Deinen negativen Gedanken bezüglich Partnerschaft und mache Dein Leben für Dich erstmal angenehm, interessant und vielfältig.
Das wirkt sehr anziehend auf andere Menschen und je mehr verschiedene Dinge mal macht, umso höher sind auch die Chancen, dass da irgendwann auch jemand dabei ist, der einem gefällt und dem man gefällt.

ich finde diese Art, Menschen und mögliche Partner kennenzulernen, viel authentischer und entspannter als Dating, weil man auch Menschen kennenlernen, die man beim Dating schnell aussortieren würde, weil sie nicht ins Schema passen oder man sie nicht direkt toll findet. Aber bei manchen Menschen, die man dann öfter sieht und kennenlernt, funkt es dann doch plötzlich und man entdeckt dann ein charmantes Lachen, eine fürsorgliche Geste, Humor etc. und plötzlich findet man dann jemanden attraktiv und verliebt sich, dem man beim Dating keine Chance gegeben hätte.

Das Leben kann sehr schön und bunt sein, aber man sollte sich auch, soweit möglich, einbringen und Dinge tun.
 

William76

Mitglied
Bin 30, hatte noch nie einen Freund und bin jungfrau + ungeküsst.

Mache mir daher selber Druck und bin unglücklich deswegen.

Nun ist meine Frage ob es überhaupt nötig ist sich Druck zu machen und unglücklich zu sein oder ob es nicht besser wäre, wenn ich einfach glücklich wäre und nicht daran denke?

Im Sinne von: "wenns sein soll, soll sein & wenn nicht dann eben nicht"

Was meint ihr?

Was genau macht Dich denn unglücklich ? Also bis jetzt hast Du ja gut ohne Sex, Freund und Kuss gelebt. Vielleicht bist Du einfach so und alleine glücklich. Warum ändern ?

Oder vergleichst Du Dich mit den Menschen um Dich herum und meinst was zu verpassen zb. siehe Kind ? Manche ja Sex und Beziehung nicht brauchen aber irgendwann die biologische Uhr tickt wohl und dann zumindest ein Kind haben wollen ohne Beziehung, Vater, Sex. Und eben wissen das geht ohne meist nicht und dann hin und her gerissen sind.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Pete 64 Beziehung ohne Sex Liebe 4
M sex zu dritt oder zu viert Liebe 8
Choco Nur Interesse an Sex? Liebe 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben