Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Septales Hymen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lila 97

Mitglied
Hallo ihr lieben,
wahrscheinlich können mich eher nur Frauen verstehen.
Ich bin 21 und verliebt und möchte Geschlechtaverkehr mit meinem Freund haben. Das Problem ist ich habe eine septate Hymen. Mein Junfernhäutchen ist also noch da und zwar nicht wie bei anderen, die ein Jungfernhäutchen am Außenrand haben, sondern es sitzt genau in der Mitte der Scheidenöffnung. Es sieht so aus als ob es zwei Scheideneingänge gebe. Ich habe schon vieles gelesen. Diese Art von Hymne ist sehr ungewöhnlich und soll sehr stabil sein und schlecht einreißen. Einige Ärzte bieten an dies zu operieren. Ich möchte aber nicht wirklich operiert werden. Während der Selbstbefriedigung tut es oft sehr weh etwas einzuführen. Tampongs müssen mit sehr viel Kraftaufwand aus der Scheide gezogen werden.
Hat jemand die selben Probleme oder hat Erfahrungen gemacht?
Ich weiß auch nicht genau ob Gleitgel reichen würde um es so gut wie möglich und ohne Schmerzen während des Geschlechtsverkehrs auszuhalten.
Oder kann man irgendwie alleine versuchen es zu weiten oder auch einzureißen?
Was würdet ihr machen?
LG
Lila
 
Moinsen,

Ich bin zwar nur ein Mann, aber Du könntest des mit einen Dildo probieren. Es gibt die in verschiedenen Größen und Längen. Ein kleiner wäre da nicht sehr Hilfreich.

Deine Schmerzgrenze kennst Du? Wenn es beim ausprobieren für Dich unangenehm wird: hör auf.
Wenn alles nichts hilft, bleibt nur der Weg zum Arzt.


MlG
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Ich weiß auch nicht genau ob Gleitgel reichen würde um es so gut wie möglich und ohne Schmerzen während des Geschlechtsverkehrs auszuhalten.
Das mit dem Gleitgel ist so: Ich empfehle beim ersten mal immer. Wenn die Scheide nicht 100 % feucht ist, dann reibt es auf der Haut, speziell wenn man Kondome verwendet. Das macht einen zusätzlichen Schmerz, den man leicht vermeiden kann.
Aber gegen deine Art von Schmerzen hilft das nicht. Wenn ich dir das Ohrläppchen abreiße, hilft auch kein Gleitgel ;-)


Ich würde es zuerst auf die normale Art versuchen. Wenn es gar nicht geht, dann vielleicht doch OP.


Wichtig ist, dass du richtig scharf bist, wenn ihr es probiert. Sexuelle Erregung ändert das Schmerzempfinden.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Oder kann man irgendwie alleine versuchen es zu weiten oder auch einzureißen?
"Dehnen" ist der falsche Ansatz, oder?

Bei einem ringförmigen Hymen ist es so, dass es sich automatisch zurück bildet, wenn es einreißt.
Wenn du es dehnst, dann wird es sich nicht zurück bilden. Dann hast du auf immer und ewig das doofe Ding zwischen deinen Beinen.

Ich sehe nur die Variante "Augen zu und durch" oder Frauenarzt.
 

Lila 97

Mitglied
Danke für die Antworten!
Ja es bleibt mir nicht viel übrig vielleicht nehme ich eine Schmerztablette vor dem Geschlechtsverkehr.
 

Amory

Aktives Mitglied
Bitte, lass Dir vom Arzt helfen!

Es kann doch nicht sein, dass Du daran denkst, das Problem mit Gewalt und Schmerztabletten zu lösen!

Wenn das gewaltsam reisst, kannst Du auch eine Verletzung erleiden, die Dir nachher für immer Probleme bereitet. Oder auch eine üble Infektion bekommen.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Ja es bleibt mir nicht viel übrig vielleicht nehme ich eine Schmerztablette vor dem Geschlechtsverkehr.
Ich weiß gar nicht, ob das helfen würde. Es gibt "phasischen" und "tonischen" Schmerz. Der phasische ist akuter Schmerz, wenn ich mit z.B. in der Finger schneide. Tonischer Schmerz ist Zahnschmerz, Kopfschmerzen usw.
Diese beiden Schmerzarten werden im Körper anders verarbeitet. Genaues weiß ich aber nicht, ich bin kein Mediziner.

Meine Freundin sagt übrigens auch: "Ich würde zum Arzt gehen und dann entspannt genießen."
 

Alopecia

Aktives Mitglied
wo genau liegt das problem einer operation? wir reden hier nich von vollnarkose und stationärem aufenthalt sondern von einem kurzen schnitt nach lokaler betäubung, paar tagen ruhe und fertig.

ich kann dir nur den rat geben, keinen blödsinn zu machen. du bist auf dem besten wege, dir deinen "sex" zu versauen, wenn du an son quatsch wie "übungen" oder "schmerzmittel" denkst. akzeptiere einfach, dass du den weg "kleiner eingriff" brauchst und gut ists.
 

amymarln

Neues Mitglied
Meine Erfahrungen

Hallo ihr lieben,
wahrscheinlich können mich eher nur Frauen verstehen.
Ich bin 21 und verliebt und möchte Geschlechtaverkehr mit meinem Freund haben. Das Problem ist ich habe eine septate Hymen. Mein Junfernhäutchen ist also noch da und zwar nicht wie bei anderen, die ein Jungfernhäutchen am Außenrand haben, sondern es sitzt genau in der Mitte der Scheidenöffnung. Es sieht so aus als ob es zwei Scheideneingänge gebe. Ich habe schon vieles gelesen. Diese Art von Hymne ist sehr ungewöhnlich und soll sehr stabil sein und schlecht einreißen. Einige Ärzte bieten an dies zu operieren. Ich möchte aber nicht wirklich operiert werden. Während der Selbstbefriedigung tut es oft sehr weh etwas einzuführen. Tampongs müssen mit sehr viel Kraftaufwand aus der Scheide gezogen werden.
Hat jemand die selben Probleme oder hat Erfahrungen gemacht?
Ich weiß auch nicht genau ob Gleitgel reichen würde um es so gut wie möglich und ohne Schmerzen während des Geschlechtsverkehrs auszuhalten.
Oder kann man irgendwie alleine versuchen es zu weiten oder auch einzureißen?
Was würdet ihr machen?
LG
Lila
Hallo, also erstmal selbst einreißen auf gar keinen fall!
Du kannst Infektionen etc bekommen
Ich habe selbst Erfahrungen, da ich genau das gleiche Problem habe..
Ich habe heute einen Op termin gemacht und ich glaube das ist auch besser so!
Ich denke nicht, dass du schmerzlos beim sex oder beim tampon benutzen vorbei kommst..
gleitgel hilft da auch nicht viel..
LG
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich hab zwar ein normales Jungfernhäutchen gehabt, aber ich rate dir ab so ein Quatsch von wegen Dehnen und Einreißen. Die Scheide ist an sich ein sehr flexibles dehnbares Organ, schließlich muss da mal auch ein Kind rausflutschen. Solch erzwungene Aktionen werden nur dazu führen, dass du dich umso weniger entspannst und im schlimmsten Fall sogar Vaginismus begünstigst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben