Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seniorenwünsche

Kattmankar

Neues Mitglied
Ein zur Vereinsamung drohender Senior (70J.) wünscht sich jemanden, der auch nicht ins Altersheim möchte, aber in der Kleingemeinschaft sich gegenseitig stützen und nützen könnte. Ich koche gerne, mache alle weiteren Hausarbeiten. Für Ausflüge u. Einkaufsfahrten ist ein KFZ vorhanden. Alleine Wandern ist auch nicht so meine Sache.
Ein separates voll eingerichtetes Appartement steht zur Verfügung. Alle notwendigen Sozialeinrichtungen, Ärzte und Apotheken sind vorhanden. Der Ort (13.000 Einw.) liegt in einem schönen Urlaubsort angenehm ruhig, fernab von Stress und Hektik.
Auf Wunsch: Es handelt sich um den Bayerischen Wald. Natürlich würde ich vorschlagen eine Art Probezeit zu vereinbaren, damit man auch sieht ob man zusammen passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirat

Mitglied
Hallo Kattmankar,

bin leider noch keine Seniorin aber finde deinen Plan ganz toll! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du ihn umsetzen kannst und jemanden findest dem es genau so geht. Es gibt nämlich viele!
Vielleicht wäre es hilfreuch wenn du angibst wo du wohnst, da dies bestimmt ein wichtiges Kriterium für viele ist.

Liebe Grüße,
Pirat
 
B

Blacksurfer

Gast
Hallo Kattmankar,

ich finde deine Initiative hier auch richtig gut!
Ich drück dir die Daumen und hoffe, dein Lebensentwurf lässt sich gut umsetzen.
Finde ich richtig gut!
 
C

cornflake

Gast
Selbst bin ich noch nicht in dem Alter und habe keine WG- Erfahrungen aber die Idee ist klasse!
Letztendlich muss es aber auch passen.
Wenn Du recherchierst solltest Du vlt. genau auf die Zielgruppe achten. Denn es sollte ja langfristig klappen und der richtige Rahmen werden.

Es gibt auch WG's die sind generationsgemischt. Da können sich die Leute sehr gut gegenseitig unterstützen.

Viel Glück bei der Suche und falls es nicht sofort kappt, nicht gleich aufgeben!

Ein Zeitungsartikel wäre eine zusätzliche Möglichkeit, Aushänge am schwarzen Brett.....
 
C

Christine22

Gast
Aus anderen Gründen habe ich das auch schon versucht (2-Zi-Wohnung steht zur Verfügung), aber was ich fand, waren zwei Frauen (die eine extrem zickig, die andere stark religiös und das auch von mir erwartend) sowie mehrere Männer, die allesamt eine Sex-Gemeinschaft suchten. Vielleicht hab' ich nicht lang genug gesucht.
Finde die Idee, sich - aus welchen Gründen auch immer - zusammenzutun, nach wie vor Klasse und wünsche Dir viel, viel Glück.
 
M

Migu1006

Gast
Hallo Kattmankar,

ich finde Deine Initiative ebenfalls toll. Viele ältere Menschen machen sich wenig Gedanken, was mal kommen könnte. Oder überlassen es einfach dem Schicksal, wie es mal weitergeht. Aber wenn es dann soweit ist, kommt das große Erwachen... Außerdem: Wer sagt denn, dass man nicht ab 70 aufwärts noch nette Leute kennen- (und vielleicht auch lieben-) lernen kann!?!

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche, aber sicher wäre auch von Vorteil, wenn Du in etwa die Gegend dazuschreibst, in der Du lebst.

Liebe Grüße

Micha
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich finde die Idee auch sehr gut, und ich möchte sowas auch auf jeden Fall machen, wenn ich in das entsprechende Alter komme. Im übrigen könnte doch so eine WG auch aus einem Rentner und einem Noch-Nicht-Rentner bestehen, oder nicht? Möglicherweise könnten sich doch auch zwei Personen aus unterschiedlichen Altersgruppen gegenseitig gut unterstützen, denke ich.
 
G

Gast

Gast
hallo mein lieber,
in rosenheim in oberbayern gibt es ein senioren-wohnprojekt namens GLORIA. das kannst du googeln, die geben auch tips, wie sie sich gefunden haben, und wie es funktioniert. das ganze wird u. a. von behörden unterstützt und gesponsert.
viel glück!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben