Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seniorenbetreunng

Juli34

Neues Mitglied
hi Leute,
bin auf der Suche nach einer Betreuungskraft für meine Tante, leider gibt es im Internet so viele Agenturen :/ Könntet ihr mir was empfehlen?
Danke im Voraus für eure Antworten
Julia
 

Anzeige(7)

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Juli,
wie können wir Dir eine Seniorenbetreuung empfehlen, wenn wir die Stadt, in der Deine Tante wohnt, nicht wissen?

Aber auch dann, wenn wir die Stadt kennen, wäre eine Empfehlung ohne persönliche Kenntnisse kaum möglich.

Ich würde so vorgehen:
Definiere mal, wie intensiv die Seniorenbetreuung gehen soll. Welche Tätigkeiten gehören dazu - und wie zeitintensiv soll die Betreuung erfolgen. Dann kläre ab, dass die Kosten dafür getragen werden.

Wenn das soweit alles klar ist, rufe die verschiedenen Anbieter für Seniorenbetreuung an und lerne sie persönlich kennen. Ich würde fragen, ob Du mal andere betreute Senioren kennenlernen darfst, um von den bisher betreuten zu erfahren, wie zufrieden sie sind.
Auch könnte es sein, dass Altenheime Dir Seniorenbetreuer nennen können.

Viel Erfolg,
Nordrheiner
 

Der_um_den_Baum_tanzt

Aktives Mitglied
hi Leute,
bin auf der Suche nach einer Betreuungskraft für meine Tante, leider gibt es im Internet so viele Agenturen :/ Könntet ihr mir was empfehlen?
Danke im Voraus für eure Antworten
Julia
Dies ist das offizielle Portal der Minijob - Zentrale der Bundesknappschaft.

Dort kannst Du Dich registrieren und entweder selbst eine Anzeige schalten, also eine haushaltsnahe Dienstleistung im Bereich Seniorenbetreuung aufgeben, oder auch nur nach vorhandenen Angeboten in Deinem Umkreis suchen.

Vorteil bei diesem Portal ist die Rechtssicherheit die sie zu bieten hat.
Alles was über dieses Portal vermittelt wird, liegt im offiziellen Bereich und Alles hat seine Ordnung hinsichtlich der Versicherungen und der pauschalen Versteuerung ..... und ein Rechner ist auch integriert, der Dir genau sagt was die Hilfe letztlich kostet:

https://www.haushaltsjob-boerse.de/DE/Home/home_node.html
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben