Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

seltsamer Prof.

G

Gast

Gast
Hallo liebes Forum,

ich mache es mal kurz. Wie der Titel schon vermuten lässt.. es geht um meinen Prof. Also ich hatte bisher das Gefühl, mein Prof., nunja sagen wir mal mich mehr als sympathisch finden könnte. Dazu muss ich sagen... wir sind ein kleines Studienfach mit ca. 20-30 Studies in der Vorlesung. In der VL ist mir dann aufgefallen, dass dieser Prof. mich mehr anschaut als die anderen Studenten und auch länger als ich es jetzt bei einem Vortrag machen würde. Aber ich weiß Frauen interpretieren ja oft was wo nichts ist :) Da dieser Prof auch noch sehr attraktiv und jung ist habe ich mir einfach gesagt, dass ich mir das einbilde. Aber irgendwie wurde sein Verhalten immer seltsamer. Er schaute mich zunehmender an, verlor dabei auch den Faden und stammelte dann weiter rum. Kam er in die Vorlesung drehte er sich in meine Richtung, ging er nach der VL drehte er sich in meine Richtung und schaute mich an, ging ich vor ihm schaute er mir hinterher. Ich fand das irgendiwe süß aber ich bin nicht der Typ Frau die sich an irgendwelche Professoren ranmacht. Naja heimliches anhimmeln ist ja erlaubt :) Jedenfalls hatte ich letztens einen Termin bei diesem Prof. Es ging um eine Besprechung einer Hausarbeit. Da fragte er mich ob ich in seine VL gehe. HALLO? Eine VL mit 30 Studenten. Merkt man sich diese da nicht? Seitdem frage ich mich wirklich ob ich mir so viel eingebildet habe oder ob man als Mann nur falsche Signale aussendet? Oder ob er einfach nur ablenken wollte weil wir in dem Besprechungszimmer nicht alleine waren. Oder ich ihn zu auffällig anhimmel und das irgendeine versteckte Botschaft war. Oder er einfach zerstreut ist? Oder, oder, oder...Ich mache sonst immer die Erfahrung, dass Männer eigentlich eher unkompliziert sind. Vielleicht können mir die Herren der Schöpfung weiterhelfen.

Grüße

Alex
 

Anzeige(7)

P

Pharasia

Gast
Ich denke mal nicht, dass er irgendwie auf dich steht. Dann wüßte er ja, dass du in seine VL gehst!

Warum er dich bei der VL anschaut? Vielleicht weil du gebannt zuhörst und er dann einen Fixpunkt hat? Das machen viele Profs bei mir auch, ich höre gebannt zu und die Profs schauen mich direkt an, ist nunmal eine einfache Methode, wenn man so tut, als ob man das jemanden persönlich erklärt.

Ob ich denke, dass jemand deswegen auf mich steht? Nö, überhaupt nicht, wenn ich Vortrage schaue ich auch immer eine Person an, bevorzugt eine, die mir auch interessiert zuhört, dass macht einen selber nun mal selbstbewusster.
 
G

Gast

Gast
Hydrargyros... danke für dein Beitrag. Ja kann schon sein. Nur bei 20 Studenten müsste man doch schon wissen wer in Vl sitzt. Zumindest ich weiß es auch wenn ich nicht alle Namen weiß.
 

Suavi

Aktives Mitglied
Hast du schon einmal jemanden auffällig oft beobachtet, weil du Interesse an dieser Person hattest? Wenn du bemerkt hast, dass er dich oft beobachtet, dann hat er auch bemerkt, dass es das auffällig oft tut und in der Regel glaubt man sowieso, andere könnten einem ansehen, was man denkt. Man fühlt sich ertappt. Zumindestens beschreibst du so sein verstreutes Verhalten. Wenn dem so sein sollte, dann versucht man in einer echten Begegnung das eigene Interesse, das einem vllt. selbst etwas zu offensichtlich und unheimlich vorkommt, herunterzuspielen - "Oh, sind sie auch in dem Kurs?".

Könnte so sein, aber könnte natürlich auch sein, dass es völliger Quatsch ist und du aufgrund deines Interesses eher eine selektive Wahrnehmung hast und er tatsächlich von deiner Person keine gesonderte Notiz genommen hat. Wer weiß? Spekulieren ist zwar manchmal ganz anregend, aber die Wahrheit findet man damit nicht heraus. xD

Gerade dieser Umstand, der Zustand des Ungewissen, ist es, der dich noch mehr auf ihn fixieren lässt zukünftig. Also wenn du diese Schwärmerei für erfrischend und nicht als störend empfindest, dann gib dich ihr hin, andernfalls versuche nicht mehr darüber nachzudenken.

so long
 
G

Gast

Gast
Suavi... dein Beitrag klingt ganz plausiebel. Vielleicht kann ich es auch irgendwann mal herausfinden. Kommen ja noch paar Veranstaltungen. Nicht bemerkt oder aufgefallen glaube ich jetzt nicht außer er ist wirklich so zerstreut :) jedenfalls war das Gepräch nicht negativ zu bewerten sonst würde er mit Sicherheit anders reagieren. Eher kurz angebunden und sachlich... Grüße Alex
 
P

Pharasia

Gast
Warum er sich nicht an dich erinnert? Mh, vielleicht, weil ihr nicht das einzige Semester seid bei dem er unterrichtet? Wie viele Gesichter soll sich der arme Mann denn merken?
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hm... wenn ich vorn vor der Masse stand, habe ich mir einen - für mich relativ toten Punkt ausgesucht, um so die für mich die beunruhigende Masse um diesen Punkt herum auszublenden. Den Punkt selbst, hab ich nicht wirklich wahrgenommen. Nur die beruhigende Funktion des Punktes. Das hätte jeder x-beliebige sein können. Konnte mich hinterher nie daran erinnern wer das war. Hat aber funktioniert. Um mehr ging es nicht.
Die Farbe blau, bietet hier allgemein Sicherheit. Wer viel blau an hat, wirkte also wie ein Ruhepunkt für mich.;)
 
G

Gast

Gast
Abendtau.. diese Masse besteht bei uns aber aus 20-30 Studenten :) Aber ich gebe Spoony recht. Naja zumindest versuche ich in Zukunft mir nix mehr dabei zu denken :)... Alex
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) ssrt1
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Walter1111 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast ssrt1 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt1:
    kampfmaus tut mir leid ich bin bei dem thema noch nich bereit... schaue spaeter in die private messages...
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    Chantal bist du da?
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    nich sauer sein kampfmaus ok??
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    hatte deine Antwort auch noch garnet gesehen
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    IS HIER JEMAND
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    boah bin gerad total getriggert irgendwie :%
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben