Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selten rausgehen?

Trashs

Mitglied
Huhu.
Ich bin eine Person die sehr selten rausgeht. Es war schon immer so und ich weiß nicht wieso.
Wenn ich raus gehe ist es meistens wegen der Schule oder meinem Training ( Fitness ), außerdem achte ich auf mein Aussehen und Freunde hab ich auch.
Heute war mal wieder so ein Tag:
Ein paar Freunde wollten in einen Club und ich sollte mit. Ich war noch nie in einem. Gestern Abend dachte ich mir das ich 100% mitgehen würde. Heute morgen als ich aufgestanden bin hab ich mir gedacht :"ach, lass es einfach. viel zu stressig."

Genau das selbe sag ich mir immer. Selbst wenn Freunde oder sonstwer fragt ob ich mal lust hab einfach draußen essen zu gehen oderso. Ich empfinde es immer als zu stressig, zu langweilig und zu nervig. Immer bleib ich einfach Zuhause.
Ich habe ja eigentlich nichts dagegen. Ich meine, ich bin halt so. Könnte man trotzdem etwas dran ändern?
Gibt halt auch öfters dumme Anmerkungen weil ich so bin, auch von der Familie selbst.
 
Hallo,

erst einmal, denkst du so weil du das Gefühl hast nicht "richtig" zu sein, wenn du nicht das Bedürfnis hast rauszugehen, oder willst du das wirklich ändern, weil du dich selbst in so einer Situation unwohl fühlst?

Du schreibst du hast nichts dagegen, also ist es wohl einfach nur das Gefühl, dass du das tun müsstest, weil alle es machen. Aber ganz ehrlich, wozu?

Hast du die Bedenken nur vor dem "Treffen" oder "Rausgehen" oder auch während dessen? Heißt, würdest du dann lieber nach Hause gehen anstatt dich dazu zu zwingen "Spaß zu haben"?

Manche Menschen sind nunmal Einzelgänger und introvertiert. Das ist aber nichts schlimmes und nichts woran du grundsätzlich arbeiten MUSST, wenn du nicht willst. Wenn du dich wohl fühlst in deiner Situation, dann lass' dich nicht verunsichern.
 
Es ist so das ich eigentlich mit mir selbst so zufrieden bin und eigentlich auch so bleiben Will. Wie du sagtest, wozu ändern?

Die Sprüche die halt immer kommen verunsichern einen leicht.
Ja, ich würde lieber nach hause gehen statt mich zum "spaß" haben zu zwingen.
Aber auch von Zuhause aus, wenn ich z.B mit Freunden am skypen bin oderso bin ich schnell gelangweilt und unterbreche das Gespräch, weil es mich auch irgendwie nervt.. oderso.
 
Na, dann ist das so.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Nicht jeder Mensch ist so ein sozial stark eingenommener Mensch.
Wie ich schon sagte, bist halt introvertiert.

Lass dich nicht verunsichern, mach dein Ding und... ja.
 
Hallo, da du hier in diesem Forum schreibst vermute ich dass dir das schon was ausmacht dass du nicht weggehst.
Ich meine man verpasst ja auch einiges wenn man nichts macht.
Ich denke wenn du dich erstmal überwunden hast was zu machen und dann gemerkt hast das es auch Spaß machen kann, dann machst du bestimmt öfter was und mit Freunden irgendwo hin zu gehen macht ja doppelt Spaß.
 
Meine Frage ist, was findest du denn interessanter als dich mit Freunden zu treffen, zu erfahren wie es ihnen geht und was sie erlebt haben, und dabei selber etwas zu erleben?
Was machst du, nachdem du entnervt Skype ausgeschaltet hast?
 
Hallo Trashs,

ich verstehe dich ganz gut, da ich auch eher introvertiert bin und mich gerne drinnen beschäftige - meistens lese ich dann ein gutes Buch. Es ist nicht so, als würde ich nie etwas unternehmen, und es gibt durchaus Dinge, auf die ich mich sehr freue - z.B. gelegentliche Restaurantbesuche mit der Familie, Festivals, Besuche im Museum etc. Aber gerade abends gehe ich eher selten weg, ich bin nicht so der Club- und Discotyp. Wenn ich aber etwas unternehme, dann genieße ich es richtig und versuche, das Erlebnis mit allen Sinnen "aufzusaugen". Denn manchmal empfinde ich es als sehr schön, einfach mal aus meiner "Routine" auszubrechen und irgendetwas Neues zu erleben.

Ich denke, wenn du nicht so der "Rausgehtyp" bist, wirst du das nicht ändern können und solltest dich von doofen Kommentaren nicht verunsichern lassen, schließlich wäre die Welt ziemlich langweilig, wenn alle Menschen gleich wären, oder? Wichtig ist aber auch, sich eben nicht völlig zurückzuziehen, denn irgendwann fällt so fast jedem die Decke auf den Kopf...!
 
Hallo, da du hier in diesem Forum schreibst vermute ich dass dir das schon was ausmacht dass du nicht weggehst.
Ich meine man verpasst ja auch einiges wenn man nichts macht.
Ich denke wenn du dich erstmal überwunden hast was zu machen und dann gemerkt hast das es auch Spaß machen kann, dann machst du bestimmt öfter was und mit Freunden irgendwo hin zu gehen macht ja doppelt Spaß.

Nein, es macht mir nichts aus. Wie ich schon gesagt habe verunsichern mich nur die Anmerkungen darüber. Im großen und ganzen bin ich nunmal so und ich weiß das ich auch nicht mich dazu zwingen kann, bei sowas spaß zu haben.
Ich war ja trotzdem schon einige Male mit Freunden unterwegs, mal ins Kino, mal essen, mal etwas trinken, aber immer war es so das ich es nicht so richtig als spaßig/unterhaltsam empfunden habe. Ich denke mir immer so : Zuhause wäre es jetzt angenehmer.
Es ist z.B auch so das ich jeden Morgen wenn ich zur Schule gehe einen Freund an der Bushaltestelle sehe, aber mir Meistens denke : Ochne, nicht schon wieder.
Am liebsten würd ich in dem Moment einfach meine Musik weiterhören, statt mich zu unterhalten.

@CHOcell
Filme gucken, Musik hören, schauen was in der Welt abgeht, ein Videospiel spielen, zum Fitnesstraining gehen, in Foren rumschauen und manchmal ein Buch lesen. Ich mach gerne Sachen lieber alleine.
 
Du scheinst einfach ein Mensch zu sein, der sich lieber selbst beschäftigt, hast ja soeben auch einige Hobbys und Interessen aufgezählt.

Mit dir ist alles okay, lass dich nicht verunsichern 🙂
 
Ungewohnte Dinge erzeugen Unsicherheit, diese dann Stress. Du willst das ändern? Dann mach es öfters. Raus gehen. Genießen, Luft, Wald, Bach, See, Sonne, Tiere, Menschen und das alles. Fahr Fahrrad - ein gutes MTB, es gibt nichts Besseres. Am besten ungefedert.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben