Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstzweifel und Freude nur durch Alkohol

Marlone365

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich versuche schon seit langem gegen meine Selbstzweifel anzukämpfen, aber es gelingt mir einfach nicht mehr. Darüber hinaus empfinde ich keine wirkliche Freude mehr, besonders über Sachen, die ich mir früher als so wichtige Ziele gesetzt habe. Es fühlt sich einfach alles so unbedeutend an.
Diese Zweifel führen dazu, dass ich mehr Alkohol trinke als früher, weil ich durch den Rausch eine gewisse Freude und Selbstvertrauen bekomme, zum Beispiel wenn ich nüchtern bin, würde ich es niemals schaffen eine andere Person anzusprechen und auf keinen Fall eine Frau. Wenn ich auf jemand anderen zu gehe bekomme ich immer sehr große Angst, sogar am Telefon, wenn ich jemanden anrufen möchte oder auch bei meinen Freunden, die ich schon sehr lange kenne. Die Angst vor ein Gespräch führt dazu das ich, dann anfange zu stottern, wodurch dann mein restliches Selbstvertrauen komplett am Boden ist. Ich mache mir dann immer schuld Gefühle, weil ich es nicht mal schaffe problemlos mit einer anderen Person ein Gespräch zu führen. Ganz schlimm ist es auch mit Sprechen, wenn ich auf der Arbeit bin, weil ich da mit anderen zusammenarbeite und teilweise muss ich versuchen mit meiner Kraft, einen vernünftigen Satz raus zu bringen.
Mittlerweile wenn ich Alkohol trinke, führt das immer zu einem voll Rausch, an den ich mich dann nur noch stückweise erinnern kann und dann wache ich am nächsten Morgen auf und hab dann oft ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich dann Sachen mache, die ich nüchtern niemals tun würde. Das führt mich dann zum Ende mit meiner Ausbildung, ich hab schon ein Teil meiner Prüfung bestanden und hab auch keine Sorgen, dass ich den letzten Teil meiner Prüfung nicht schaffe, aber ich weiß nur leider nicht was ich mit meiner Ausbildung anfangen soll, weil ich nicht in den Betrieb bleiben möchte und auch der Beruf mir nicht mehr gefällt.

Ich hoffe wirklich jemand kann mir bei all meinen Problemen helfen oder sogar aus eigener Erfahrung mir was erzählen.

Und bedanke mich jetzt schon mal, dass ihr den Text bis hierhin gelesen habt und bestimmt hilfreiche Ratschläge habt.
 

Wiarka

Mitglied
Ich versuche schon seit langem gegen meine Selbstzweifel anzukämpfen, aber es gelingt mir einfach nicht mehr. Darüber hinaus empfinde ich keine wirkliche Freude mehr (...)
Solcher "Kampf" verbraucht sicher viel Energie und verursacht, dass man sich immer mehr auf sich selbst fixiert, sich selbst kontrolliert und somit, die Offenheit auf die äußere Schönheit und Freude einschränkt...

Deshalb mein Gedanke, der vielleicht für Dich hilfreich sein könnte: wie wäre es, wenn Du bewusst versuchst Deine Konzentration und Aufmerksamkeit von Dir selbst abzuwenden und statt dessen sie mehr nach außen zu richten? Erwecke Deine natürliche Neugier und Interesse für die dich umgebende Welt, öffne Dich ihr, damit sie diese Stillt und Dir dabei Freude macht.

Alles Gute! :)
Wiarka
 
G

Gelöscht 64665

Gast
Huhu,

wie glaubst du wirkst du auf eine Frau mit den Parametern:
-Fahne
- Alkoholisiert
- Lallend
- Aufgedunsen
- laut
und und und

bestimmt nicht attraktiv.

Ich habe hier in der Nähe eine Suchtklinik (Salus) - Entfernung 360 Meter.
Letzten lag da jemand in der Fußgängerzone bewusstlos. Das Schicksal war (un)gnädig er hat überlebt.


Würde dich das im Bürgerblatt attraktiv machen?
 

Marlone365

Neues Mitglied
Huhu,

wie glaubst du wirkst du auf eine Frau mit den Parametern:
-Fahne
- Alkoholisiert
- Lallend
- Aufgedunsen
- laut
und und und

bestimmt nicht attraktiv.

Ich habe hier in der Nähe eine Suchtklinik (Salus) - Entfernung 360 Meter.
Letzten lag da jemand in der Fußgängerzone bewusstlos. Das Schicksal war (un)gnädig er hat überlebt.


Würde dich das im Bürgerblatt attraktiv machen?
Das würde sicher keine Frau attraktiv finden.
Die selbe Meinung hab ich natürlich auch aber ich meinte ja auch, dass mir das Selbstvertrauen fällt ohne Alkohol eine Frau anzusprechen oder generell jemanden anzusprechen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben