Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbsttest bei Corona oder Test von Teststationen?

G

Gelöscht 117115

Gast
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man in ein Geschäft auch mit einem Corona Selbsttest reinkommt oder nur mit einem
von einer Teststation, also von Fachpersonal vorgenommen?
Mein Apotheker sagte ja, nur diese vom Fachpersonal durchgeführte. Andere sagen wieder was anderes.
Kann das sein? Denn die Selbsttests gibt es doch überall zu kaufen? Habe überall nach Info dazu gesucht, nichts gefunden,
 
G

Gelöscht 69542

Gast
Vor dieser Frage stehe ich auch gerade, niemand weiß richtig Bescheid.
Kommst du zufällig aus Berlin? Das sind da nämlich die neuen Bestimmungen
ab Mittwoch, nur mit neg. Coronatest kann man einkaufen gehen, aber welcher Test
akzeptiert wird, keine Ahnung. Werde mal versuchen, es rauszubekommen :)
 

Peter1968

Moderator
Hallo,
für Berlin habe ich folgendes gefunden wo unter anderem steht:

Kann ich meinen Selbst-Schnelltest, den ich zu Hause durchgeführt habe, als Nachweis vorlegen?

Nein. Für die Wahrnehmung von Dienstleistungen und den Besuch von Geschäften gelten nur tagesaktuelle "PoC"-Antigen-Schnelltests, die an offiziellen Teststellen durchgeführt wurden.

Selbsttests ergeben besonders im privaten und familiären Bereich Sinn, gerade mit Blick auf Ostern. Daher heißt es auch in der aktuellen Berliner Eindämmungsverordnung: "Alle Bürger*innen sind zudem dringend angehalten, sich auch vor privaten Treffen in einer der inzwischen stadtweit rund 170 Stellen testen zu lassen oder sich mit sogenannten Selbsttests zu untersuchen, um eine Coronavirus-Infektion auszuschließen."


 
G

Gelöscht 117115

Gast
Mist, denn wenn meine Oma, die oft und gern in einen kleinen Buchladen, um die Ecke geht,
muss sie jetzt vorher extra ein Stück fahren, um zu einer Teststation zu kommen. Das schafft sie gar nicht :( Traurig. Und keine anderen Testmöglichkeiten in der Nähe :(
@Mondsonne : Ja, komme aus Berlin.
Ach, ich les gerade, Buchhandlungen sind davon ausgeschlossen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Kann mir jemand helfen bei meinem Problem Ich 12
P Sensible Themen bei PTBS Ich 39
H Bart/Gesicht juckt bei Schläfrigkeit? Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben