Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstmordversuch eines Freundes.....

  • Starter*in Starter*in stumm vor schmerz
  • Datum Start Datum Start
Es geht mir keinesfalls um Totschweigen, das ist was ganz anderes.
Es geht darum, mit etwas Distanz die Gefühle besser verarbeiten zu können. Diese Distanz muss ja nicht für ewig sein, aber gerade wenn es so schlimm ist, ist Distanz manchmal einfach besser.
Naja, jeder ist anders, ist halt meine persönliche Einschätzung.
---
GUT, dass wir mal darüber gesprochen haben... nur zum Thema noch soviel: bei einem Jungen im gleichen Alter hatte die Distanz zum Bitteren Ende gereicht 🙁 Also: Einzelfallentscheidung!!!
Gruß
 
also ich finde extreme distanz trotzdem nicht gut, einee leichte distanz erstmal ist gut (kann ja sein er hat es irgendwann verarbeitet und kommt dann dmait zurecht)
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist definitiv sehr heftig, aber es ist nicht deins...

der junge wird nach einem selbstmord definitiv betreut von professionellen psychologen, d.h. er ist schon mal über den berg. dass er von seinen eltern vernachlässigt wurde, steht ausser frage. nach einem ersten selbstmordversuch gibt es allerdings statistisch gesehen meist aber keinen zweiten- die leute tun sich diese qual freiwillig nur sehr sehr selten wieder an.

an deiner stelle würde ich, statt dem jungen helfen zu wollen, mit deiner tochter sprechen.
sie darf die schuld nicht so auf sich abwälzen. ich möchte nicht hart klingen, aber man kann nicht auf jeden im leben rücksicht nehmen und für ihn verantwortlich sein. insbesondere nicht, indem der junge mit dem selbstmord ihr seine probleme abwälzen wollte.

als vater und als mensch ist es sehr human von dir, dass du der mutter des jungen deine hilfe anbieten möchtest. aber halte deine tochter da raus. sie wird noch genug möglichkeiten haben, sich im leben einzubringen.
 
@stan du hast irgendwie schon recht.
Im übrigen rede ich mit meiner Tochter. Die Schuldgefühle hat sie mittlerweile im Griff. Sie fühlt sich nur in der Schule einsam, weil die Bank neben ihr leer ist und sie zwangsläufig daran errinert wird. Ausserdem fragen Mitschüler sie was los sei ob sie wisse was mit ihm ist, weil jeder weiß sie sind befreundet. Aber sie sagt nichts. Find ich irgendwie gut, denn warscheinlich würden ihr Vorwürfe seitens der Mitschüler entgegen kommen.
Ich bin übrigends die Mutter ;-) In unserem Fall gibt es noch den (Stief)Vater, und der ist auch superlieb und hilft wo er kann.
 
nur mal so nebenbei: ist es als stalking zu bezeichnen wenn ich ( oder ein anderer 😉 ) einem mädchen mit selbstmord droht wenn sie nicht meine feste freundin sein will ?

video
 
nur mal so nebenbei: ist es als stalking zu bezeichnen wenn ich ( oder ein anderer 😉 ) einem mädchen mit selbstmord droht wenn sie nicht meine feste freundin sein will ?

video

das ist emotionale erpressung und eigendlich das letzte in meinen augen

in dem fall schien es dem jungen aber nicht darum zu gehen sondern er hat sich da in was verrannt und wollte seinen schmerzen das seine liebe nicht erwiedert wird einfach auf diesem weg ein ende machen

soll in dem alter nicht selten vorkommen

traurig ist nur wie geht der arme junge dann damit um wenn er wirklich mal eine feste beziehung und erste große liebe hat die zu ende geht 😱
 
Also von Stalking oder emotionaler Erpressung zu reden finde ich hier unpassend. Es geht um ein Menschenleben!!!!
Meine Tochter kam heut sehr fröhlich von der Schule. Sie hat mit der Mutter des Jungen gesprochen. Ihm geht es besser, er spricht schon wieder (vorher künstliches Koma). Und das erste woran er dachte war mein Kind, das er ihr unbedingt sagen will das er nicht nochmal so ein Mist macht und keinen Streit mit ihr will. Ich muß dazu sagen die beiden hatten nie Streit, im Gegenteil sie waren/sind sehr gut befreundet.
Aber wenigstens gibt es wieder einen Hoffnungsschimmer.......
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben