Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstmordgedanken

Anny

Mitglied
Ich würde denjenigen raten, sofort diese Nummern anzurufen:
TelefonSeelsorge
Telefonnummer: 0800 / 111 0 111 oder 0800 / 111 0 222
erreichbar rund um die Uhr und Anrufe auch an Wochenenden und Feiertagen möglich
Die Nummer gilt in ganz Deutschland und ist kostenfrei. Der Anrufer bleibt dabei völlig anonym.
http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/12
Nummer gegen Kummer (für Kinder, Jugendliche und Eltern)
Kinder- und Jugendtelefon: 116111 oder 0800 / 111 0 333
erreichbar montags bis samstags von 14 - 20 Uhr
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Hallo , wie geht ihr damit um wenn jemand euch anvertraut, dass er sie Selbstmordgedanken hat die er eigentlich nicht haben will?
Kommt darauf an, wer es ist.
Und woher ich ihn/sie kenne.
Bei losen Internetkontakten überhöre ich das einfach.
Bei engen Vertrauenspersonen würde ich handeln und einen Therapeuten empfehlen.
 
V

von: Bodenschatz

Gast
Aus Deinem Eingangsbeitrag ergibt sich leider nicht eindeutig, auf welcher Seite Du Dich befindest.
Wenn sich jemand einem anderen anvertraut, wird er die Hoffnung haben, dass der andere sich mit der Thematik aus einander setzt, bestenfalls auch intensiv und länger.

Um ( als Angesprochener) eine Entscheidung treffen zu können, muss man sich vorab darüber im klaren werden, welche Mittel man hat, wieviel man davon einsetzen möchte und ob man in der Lage ist, etwas konsequent auch über einen längeren Zeitraum durch zu halten.

Um (als Betroffener) Beistand zu bekommen, sollte man zunächst die Situation etwas erläutern.

Aktuell ist unklar, warum Du es nicht genauer erklärst.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben