Anzeige(1)

Selbstmordgedanken

Hallo liebe Mitglieder,

entschuldigt den Schreck bzgl. des Threadtitels, aber lässt sich nicht schönreden.
Ich suche Menschen, die genau wie ich mit Selbstmordgedanken zu kämpfen haben und womöglich auch jemanden suchen, dem es ähnlich ergeht. Ich brauche einfach jemanden, der sich in meine Lage hineinversetzen kann, wie es ist, wenn man an der Schwelle der Unerträglichkeit steht. Ich weiß gut gemeinte Ratschläge zu schätzen und freue mich auch über jedes Angebot, mir aus der Misere zu helfen, aber das hab ich zuhauf. Ich brauche jemanden zum Reden, der dieses Gefühl aktuell kennt...

Wie gesagt, ich möchte niemanden mit diesem Beitrag erschrecken. Genausowenig suche ich eine Plattform, auf der ich nach Mitleid oder Aufmerksamkeit schreie. Ausdiskutieren möchte ich das in diesem Thread genausowenig. Ich würde mich einfach darüber freuen, wenn sich Menschen, die sich hier angesprochen fühlen, bei mir melden würden, per PN z. B.

Es ist also schon als Hilferuf zu verstehen. Von daher denke ich, dass der Beitrag in diesem Forum nicht fehl am Platz sein sollte.

LG
"Zockerkirsche" (veraltet)
 

Anzeige(7)

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

auch ich habe in der längeren und Kürzeren Vergangenheit sehr oft mit Suizidgedanken zu kämpfen. Ich habe auch schon des öfteren versucht mir das Leben zu nehmen.

Ich kann dir da eventuell mit Rat zur Seite stehen.

Liebe Grüße
PsychoSeele
 

cucaracha

Sehr aktives Mitglied
Oft ist man auf jemanden sehr wütend und lenkt diese Wut in Form von Suizidgedanken gegen sich selber.

Versuche Leute zu finden, welche dir gut tun und mit denen du dich innerlich nicht so alleine fühlst..

Schütze dich vor Leuten, welche dich abwerten, dich runterziehen und dir psychisch schaden.

Häufig hilft es seine Kindheit und Elternbeziehung in einer Therapie aufzuarbeiten.
 
Vergangenheit ist vergangenheit, wende dich der Zukunft zu. Schütze dich vor leuten die dich runter ziehen wollen oder dir ständing einreden du seis krank, Ein Therapeut kann wunder wirken aber nur dann wenn du wirklich bereit bist.
 

PsychoSeele

Urgestein
Meinst du mich?

Ich habe offizielle Diagnosen vom Arzt, nachdem ich völlig am Ende Hilfe beim Arzt gesucht habe. Nehme starke Medikamente und bin derzeit relativ stabil.

Mir redet niemand ein das ich krank bin.

Liebe Grüße
PsychoSeele
 
Oft ist man auf jemanden sehr wütend und lenkt diese Wut in Form von Suizidgedanken gegen sich selber.

Versuche Leute zu finden, welche dir gut tun und mit denen du dich innerlich nicht so alleine fühlst..

Schütze dich vor Leuten, welche dich abwerten, dich runterziehen und dir psychisch schaden.

Häufig hilft es seine Kindheit und Elternbeziehung in einer Therapie aufzuarbeiten.
Nein das hier.

Sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin, keine absicht
 
Hallo liebe User,

ich bin positiv überrascht und freue mich, dass hier keine Belehrungstiraden oder Ähnliches über mich eingeprasselt sind. Wirklich tolle Reaktionen, für die ich euch sehr dankbar bin. Danke auch, dass ihr konkret auch von euren Gefühlen und Erlebnissen erzählt, das kann auch schon eine Hilfe sein. Ich schaue mal eben kurz in meine PNs, da hat sich der ein oder andere bereits gemeldet, vielen Dank!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Selbstmordgedanken Ich 5
O Mir geht es gut und trotzdem Selbstmordgedanken. Ich 1
G In letzter Zeit ständig Selbstmordgedanken Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben