lebenszauber
Aktives Mitglied
@Grainne
....
Hier gibt es keine Hilfe.
[/QUOTE]
und was willst du dann noch hier?
L.
....
Hier gibt es keine Hilfe.
[/QUOTE]
und was willst du dann noch hier?
L.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo lebenszauber,
schau mal hier: Selbstliebe. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Guten Morgen Grainne,
bist DU noch da?! 🙂 So schnell gebe ich Niemanden auf...!😉
Ich respektiere gewissermaßen Deine Beharrlichkeit, aber ich bin es auch. Und teilweise gab es hier einen Schlagabtausch nur über unsere EGO's (ich habe zugegebener Maßen auch ein fettes...😀)! Lass uns noch einmal auf RESET drücken und auf andere Weise neu starten, wenn DU möchtest?!
Ich habe stark das Gefühl, dass wir aneinander vorbeireden. Noch dazu lehne ich Begrifflichkeiten wie "Ego" ab, sie erinnern mich zu sehr an die starke Verbohrtheit, die Esoteriker an sich haben.Mir ist heute morgen an meinem eigenen Beispiel klar geworden, dass Du in der Tat diese hier angebotene theoretische Hilfe z.Zt. nicht annehmen kannst!
Andere Leser fühlen vielleicht die Resonanz, weil sie den Schlüssel auf ihre Weise schon entdeckt haben, aber Du bist noch auf der Suche!
Diesen Jemand gibt es nicht, wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben und einen Therapeuten kann ich nicht bezahlen. Bin halt arm. Arme Leute sind schon lange in Deutschland Menschen 2. Klasse.Hast DU schon einmal was von HALTETHERAPIE gehört?
Das ist wunderbare praktische Hilfe zu Selbsthilfe, und Du brauchst im Moment wirklich jemanden, der Dich einfach nur in den Arm nimmt und diesen absolut bedürftigen Teil mit Liebe füllt!
Tut mir leid, der Ansatz ist auf mich nicht zutreffend. Es bringt mir nichts mehr, mich selbst "in den Arm zu nehmen" oder sonstwie selbst für mich zu sorgen, ich tue das bereits viele Jahre und es bringt mir nichtgs mehr. Es reicht mir nicht (mehr). Immer mit Betonung auf "nicht mehr". Ich tue es schon lange, ich weiß, wovon ich rede. Wenn mir jemand sagt: "liebe dich selbst und sorge deshalb dafür, dass deine Bedürfnisse sich erfüllen", dann sage ich: Ich kann das nicht (mehr), ich brauche dazu andere Menschen. Ich brauchte dazu immer andere Menschen, ich bin da eben anderer Meinung als du und die anderen hier. Jemand hier schrieb, man könne sich 90 % aller Bedürfnisse selbst erfüllen, ich sage: Nein, das geht nicht.Dann kam ich zu einem liebenvollen, sehr mitfühlenden Therapeuten, der in der Tat mich in den Arm nahm und hielt wie ein bedürftiges Baby. Erst nach Monaten wurde diese Bedürftigkeit weniger und ich lernte, dieses bedürftige Innere Kind in mir anzunehmen und die Anzeichen einer Bedürftigkeit zu erkennen und liebevoll für mich selbst zu sorgen.
Danke für den Hinweis, aber meine Bedürfnisse sind die einer erwachsenen Frau und nicht die eines Kindes. Wenn mir einer mit "innerer-Kind-Arbeit" kommt, reagiere ich nicht gerade freundlich. Grund: Negative Erfahrungen damit.Übrigens, im Therapie-Thread wurde schon über die Innere-Kind-Methode berichtet. Diese gepaart mit der Halte-Therapie war für mich der Schlüssel zu einem zufriedeneren, liebevolleren Leben.
Natürlich. Danke.An dieser Stelle nehme ich Dich virtuell in die Arme. Eine klitzekleine, aber liebevolle praktische Geste. Vielleicht kannst Du sie annehmen?!
Alles Liebe
Willow:herz:
OK Grainne,
wollte in Sachen Hilfestellung einfach nichts unversucht lassen.
Du hast Deine felsenfeste Überzeugung und ich meine innere Wahrheit!
Ist doch schön, wenn wir uns beide da lassen können...🙂😉
Viel Glück
Willow
Natürlich, kann ich, aber erkläre mir bitte noch eines: Wo gab es hier Hilfe?
Da EGO ja EGO als esoterisches Dumm-Gequatsche ablehnt, wird es wohl vermutlich Dein geschätzter Intellekt sein, der sich dieser Möglichkeiten verschließt.
Die Maslowsche Bedürfnispyramide wird Dir sicherlich dabei helfen, Deinen Intellekt zu befriedigen, vermag aber wohl kaum Deine "Defizit-Bedürfnisse" (sh. WIKI Masl.Bed.pyr.) zu erfüllen. 😎
Anzeige (6)
| Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
| S | Selbstliebe | Liebe | 33 |
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)