Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

selbsthass

Z

zitronenfalterin

Gast
ich hasse mich einfach nur... ich hab grad die thera durch, alles war supi, seit über ne jahr keine depressionen.
und jetzt häng ich wieder in so nem loch. ich würd mir am liebsten selbst in den hintern treten, damit ich meinen fetten faulen *rsch hoch krieg.. aber nei ich sitz wieder nur blöd rum und bemeitleide mich selbst.
ich hatte grad nach langem wieder ne fressattacke und hasse mich dafür, ich hasse mich so sehr... ich bin eine verdammte versagerin und werds auch bleiben, wie konnte ich so blauäugig sein und denken, dass ne thera das hinbekommt?
habe wieder gefressen, bis mir schlecht wurde, am liebsten würd ich alles auskotzen gehen. ich hasse mich dafür, ich finde mich so wiederlich!

das musste mal raus!
 
Hallo zitronenfalterin,

schau mal hier: selbsthass. Hier findest du was du suchst.

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Falterin, keine Panik. Du bist krank, wenn das alles so ist. Und jemand der krank ist, ist kein Versager, sondern ein Kämpfer und seine Sympthome sind eben oft stärker als sein Widerstand. Der eine gewinnt öfter, der andere weniger oft. Der, der öfter gewinnt hat schwächere Sympthome und mehr Kraft, der andere eben nicht, all das kann man nicht vergleichen.

Nimm doch an, dass du dieses Fressen gebraucht hast, etwas in dir ist so bedürftig, und da kann man nicht einfach draufschlagen. Nimm an, dass du tiefe unbefriedigte Bedürfnisse hast, die auf diese Weise auf sich aufmerksam machen.

Und fühl dich ein bisschen verstanden. Den weiteren Weg musst du lenken, kann keiner für dich tun, aber ein liebes Wort, das kriegst du hiermit.

Sigi
 
Z

zitronenfalterin

Gast
hab mich ne runde selbst bemitleidet, ne runde gehasst,ne runde geheult.... ich glaub es geht schon etwas besser.

jetzt muss ich noch irgendwas gutes finden, dann geh ich ins bett und schau wies morgen ist.

hab ehut immerhin trotz depris fast alles geschafft, was ich schaffen wollte.. naja halt nur fast.

ich weiß, es geht vorbei... aber trotzdem hasse ich diese momente, in denen mich die depression überrollt und mich zu boden drückt!

danke für eure antworten!
 
Z

zitronenfalterin

Gast
danke... dir auch eine gute nacht!
es fängt an weh zu tun, d.h. das gefühl der leere hab ich grad überwunden. immerhin.

gute nacht welt, für heute kannst du mich mal! Und seh zu, dass morgen ein besserer tag für mich wird:p
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Hallo Zintronenfalterin,

wie geht es dir jetzt. Bisschen besser ?

Manchmal ( bzw. immer öfter ) denke ich, dass der Hass gegen sich selbst immer auch ein Zeichen von - subjektiv empfundener - Ohnmacht ist. Die Dinge erscheinen so ausweglos, unabänderlich und das obwohl man ja genau weiß, das es so nicht sein sollte. Ich glaube dass führt dann oft zu diesem Selbsthass.

Grüß und Drück

Schlumpf
 
D

Dr. Rock

Gast
Hallo Zitronenfalterin, :)

„nur“ weil deine Thera zu Ende ist heißt das nicht dass nun alle deine Ängste, Depressionen oder Probleme ein abruptes Ende haben, Therapie ist doch eigentlich nur eine Anleitung zur Selbsthilfe. Die eigentliche Arbeit beginnt doch erst, wenn man nach Abschluss der Therapie „auf sich alleine gestellt ist“ und mit den erworbenen Kenntnissen und Verhaltensweisen beginnt, an sich zu arbeiten und seinen Alltag zu meistern.

Thera hin / Thera her, eine „Wunderheilung“ mentaler Probleme bzw. Störungen, woraus auch immer diese resultieren mögen, gibt es wohl kaum. Daher sind Rückfälle in alte Gewohnheiten bzw. Verhaltensweisen doch eigentlich normal.

Aber so wie steter Tropfen den Stein höhlt, muss man eben weiter an sich arbeiten und sich gelegentliche Rückschritte verzeihen. Solange man täglich 2 Schritte nach vorne geht, kann man ab und zu auch mal 1 zurück gehen. ;)

Wünsche dir viel Kraft!

Loner
 
Z

zitronenfalterin

Gast
Ich danke euch!
Mir geht es schon viel besser. ich habe etwas sehr beeindruckendes geschafft: ich hab mit einem einzigen gedanken meine depressionen in den griff gekriegt. es hat *puff* gemacht und die waren weg! Nu weiß ich nicht, ob das zufall war oder es wirklich an den gedanken lag... ich werds beim nächsten mal ausprobieren:).

lg zifa
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben