Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

selbstanalyse

Angelos

Mitglied
ich mache mir denke ich oft etwas vor wenn ich sage mir würde die meinung andere nichts bedeuten...tut sie in den meisten dingen auch nicht..und dann wieder...ach ich weiß auch nciht...
ich begegne menschen..begleite sie eine zeitlang und 95 % von ihnen verlasse ich wieder. ich aknn denke ich nur wenige menschen dauerhaft um mich haben. aber alleine sein aknn ich auch cniht weil ich weiß das es mich zerfressen würde...es würde mich in den wahnsinn der alten welt stoßen. Wenn ich liebe dann so finde ich liebe ich wie kaum ein mensch es kann. menschen sind leider von ihren instinkten her dazu veranlagt egoistisch zu sein. Meine familie gibt beiderseitig seit generationen sehr negative eigenschaften weiter. niemand vor mir hat es versucht diesen kreislauf zu durchbrechen...niemand hat es gewagt es mit den geistern der vergangenheit aufzunehmen......hier stehe ich und ich werde es versuchen auf das meine familie die ich über alles schätze und liebe diesen teufelskreis verlassen kann.

Ich bin stark wen ich es muss...aber dann wieder wenn ich allein bin oder jemand da ist von dem ich weiß für den muss ich nciht stark sein...dann schwöre ich bei gott scheint der kleinste kieselstein dieser welt um ein vielfaches größer als ich. aber wenn ich strak für jemanden sein muss dann bin ich es.
ich fühle mich in manchen momenten als würde ich auf 100 jahre meinem leben zurück blicken...und dann sehe ich mit freude das ich die welt in manchen momenten noch wie ein unschuldiges kind betrachten kann.
ich bin es leid mich für andee selber erklären zu müssen oder aus reden zu finden manchmal sogar vor mir selbst...wenn ich eins im leben gelernt hab dann das sich die mühe garantiert nicht lohnt.
ich hab immer gesagt das leben ist eine wundertüte...damals sagte ich das weil ich kann mich noch genau erinnern das ich mir mal eine wundertüte gekauft hatte und alles was drin war war kaputt. aber der spruch ist auch im positiven wahr...
es ind die kleinen unsere ganz persöhnlichen wunder im leben die uns immer wieder dazu bewegen weiter zu machen und nciht einfach auf zu geben.

mfg Angelos
 
ich bin mir nun gar nicht sicher ob du eine antwort erwartest oder dir deine seele nur ein wenig erleichtern wolltest.
wenn ich so lese was du dir von deiner seele geschrieben hast, sehe ich eine ganz starke frau, die zwar ab und zu träumt, die aber mit beiden füßen recht fest im realen leben steht. die sich gedanken macht und nicht leichtfertig ist. die sich ihre freunde und ihr umfeld mit bedacht aussucht. die versucht die glücksmomente die es leider nicht all zu oft im leben gibt mit mut, kraft, liebe und sehr bewußt versucht zu überbrücken. die es zuläßt, im passenden moment auch einmal schwach zu sein.
alles in allem sehe ich eine sehr "runde" persönlichkeit und das gefällt mir.
 
ich danke dir jeanne dárc. das waren sehr schöne worte und ich gebe mir mühe diese auch in schlechten tagen nciht zu vergessen.

vielen dank

angelos
 
Ich würde eher einen sehr unsicheren Menschen sehen, der sich eine unüberwindbare emotionale Mauer baut, die nichts rein und auch nichts rauslässt. Bezogen auf das gespielte "stark sein". Bei dieser Schauspielerei verlieren die meisten immer wieder sich selbst bzw. ihre eigentlichen Wünsche und stehen dann selbstverständlich doch immer wieder alleine da.

Aber schön, wenn jemand versucht sich selbst zu analysieren bzw. zu reflektieren.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich deinen betrag gelesen habe,habe ich gemerkt das du genau die realität erkennst das du weißt was du tust! Das finde ich toll! manchmal wünsche ich mir eine genauso starke persönlichkeit zu sein wie du!
ich wünsche dir das du immer in deinem leben mit allen Problemen zurecht kommst und immer einen vorteil aus deiner starken persönlichkeit ziehen kannst!
 
Hallo Angelos,
niemand kann immer stark sein. Du hast so viel geschafft, bist stark wenn es darauf ankommt - ist das nichts? Viele Freunde zu haben ist nicht wichtig, einen Freund zu haben ist entscheidend. Selbst wenn Du jetzt nicht den Freund an Deiner Seite hast, er wird Dir begegnen. Suchen kann man ihn nicht. Hier sind aber Leute die Dir zuhören und die vielleicht auch ähnlich denken wie Du. "Selbstanalyse" hört sich so an, als würdest Du Dein Leben durchleuchten wollen; es gibt da ein tolles Buch von Dale Carnegie "Sorge Dich nicht, Lebe" (ich glaube der Titel stimmt) vielleicht würde Dir etwas leichter ums Herz werden wenn Du es lesen würdest.
Du stehst mit Deinen Gedanken bestimmt nicht alleine da.
Beate
 
@beate: titel stimmt und es ist ein sehr gutes buch wie ich finde.

@angelos:
schön das du dir meine worte ein wenig zu herzen nehmen möchtest. ob es alles so richtig ist was ich da geschrieben habe, weiß ich nicht, doch habe ich aus dem bauch und mit meinem herzen geantwortet. wichtig ist doch, das du dich im spiegel anschaust, das du versuchst als "pulikum" auf die bühne zu schauen, dir zuzusehen und zu entscheiden ob es richtig oder falsch ist was du tust oder wie du handelst.
mich würde es freuen, wenn es einige mehr von deiner "sorte" gäbe. sage ja, "mach weiter so, bist klasse wie du bist und das mußt du dir immer vor augen halten, wenn es auch nicht immer leicht ist."🙂
 
@ all

ich danke euch allen für eure beiträge die bis jetzt hier stehen... jeder einzelne von ihnen hat mir eine neue betrachtungsmöglichkeit gegeben und es ist immer gut und schön zu hören wie andere das sehen.
ganz besonders danke ich für den buch tipp.

ganz ganz liebe lichtvolle grüßa angelos
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben