Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

selbständig machen?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
ich bin 32 jahre und seit mai 2003 arbeitslos!
ich bekomme einfach keine anstellung und spiele nun mit dem gedanken mich in richtung sport selbständig zu machen! ich habe weder ein sportstudium, noch irgend eine andere weiterbildung in dieser richtung! mein wille und meine sportbegeisterung sind jedoch so groß, das ich trotzdem in diese richtung gehen möchte! ich wollte an einer sportschule kurse absolvieren um meinen instruktor (zb. für spinning) zu machen!
das wäre mein anfang!
hat jemand irgendeinen erfahrungswert, den er mir geben kann oder irgendwelche links bei denen ich mir informationen beschaffen kann!
wäre sehr sehr dankbar für eure hilfe
lieber gruß
 
Geh in ei Studio Deiner Wahl, frag nach einem Praktikumsplatz bzw. Ausbildungspatz und erkundige Dich im Arbeitsamt inwiefern die Dich unterstützen, machen die auf jd. Fall, hatte es auch schon vor, aber aus gesundheitlichen Gründen war es mir nicht möglich. Förderung 1 Jahr möglich!
Viel Glück
 
Hi,

also ich kann nur von einem Bekannten berichten, der eine Ausbildung zum Nordic-Walking Instuctor (oder so ähnlich) gemacht hat. Damit hat er dann gar nicht so wenig verdient, allein davon leben konnte er allerdings nicht.

Aber wenn man so etwas richtig aufzieht und etwas Startkapital aufbringen kann funktioniert es.

Gerhard
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben