Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

selbst einweisung

Ini95

Mitglied
Hallo, mir geht es schon seid längerem ziemlich schlecht! ich ritze mich habe selbstmordgedanken(schon 1 versuch), renne ständig nachts von zu hause weg.... ich mache schon eine therapie einmal in der woche aber das reicht mir nicht! ich brauche hilfe!!! kann man sich selber in die psychiatrie einweisen lassen? wie geht das? geht das auch schon mit 14 jahren??? wäre schön wenn mir da einer helfen könnte!!
Liebe Grüsse!
 
Hallo Ini,
hast Du mit Deiner Therapeutin über eine stationäre Therapie geredet?

Du hast als 14jährige ja das Recht Dir einen Arzt zu suchen, für eine stationäre Unterbringung benötigst Du jedoch die Einwilligung einer erziehungsberechtigten Person.

Deine Eltern wissen ja, dass Du in therapeutischer Behandlung bist - oder? Sprich mit ihnen darüber, dass Du mehr Hilfe benötigst. Wenn sie die Dringlichkeit auch sehen, könnten sie z.B. in einer Uni-Klinik (Kinder- und Jugendpsychiatrie) nachfragen, ob ein Platz für Dich frei wäre.

Leider existieren lange Wartelisten für einen stationären Therapieplatz, gerade im Kinder- und Jugendbereich. Du solltest auf jeden Fall Deine Therapeutin auf Deinen Wunsch ansprechen.
 
Hallo Ini,
hast Du mit Deiner Therapeutin über eine stationäre Therapie geredet?

Du hast als 14jährige ja das Recht Dir einen Arzt zu suchen, für eine stationäre Unterbringung benötigst Du jedoch die Einwilligung einer erziehungsberechtigten Person.

Deine Eltern wissen ja, dass Du in therapeutischer Behandlung bist - oder? Sprich mit ihnen darüber, dass Du mehr Hilfe benötigst. Wenn sie die Dringlichkeit auch sehen, könnten sie z.B. in einer Uni-Klinik (Kinder- und Jugendpsychiatrie) nachfragen, ob ein Platz für Dich frei wäre.

Leider existieren lange Wartelisten für einen stationären Therapieplatz, gerade im Kinder- und Jugendbereich. Du solltest auf jeden Fall Deine Therapeutin auf Deinen Wunsch ansprechen.

Dankeschööön!!!
aber es gibt da ein kleines problem:mit meinen eltern kann ich darüber nicht reden!!! die würden das nicht erlauben und mich für blöd halten!!! gibt es denn keine möglichkeit ohne einverständniss der eltern???
Liebe Grüsse!!!
 
Wenn du ganz akut gefährdet bist, kannst du ohneweiteres den Notarzt oder die Polizei rufen und ihnen mitteilen, wie es dir geht und dass du selbstmordgefährdet bist. Dann werden diese von sich aus eine Einweisung vornehmen. Ist es so, dass du zwingend heute in eine Klinik müsstest?
Dann ruf dort an!!
Ansonsten kannst du Montag zu deinem Hausarzt gehen und ihm den Ernst der Lage schildern und er wird dann diese Einweisung veranlassen.

LG quasi
 
[FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Hallo Ini,[/FONT]
[FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Wieso kannst du mit deinen Eltern nicht reden. Sie wissen doch von deinem Suizidversuch, deinem Aufenthalt in der geschlossenen Psychiatrie und deinen wöchentlichen Therapiestunden.[/FONT]

[FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Sollte dir der Mut fehlen, dann bitte deine Thera darum, ein Gespräch mit deinen Eltern zu führen und abzuklären wie es weitergehen soll. [/FONT]

[FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Deine Eltern machen sich sicher Sorgen um dich und wären froh, wenn du Vertrauen zu ihnen hast, damit sie dir helfen können.[/FONT]


[FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Gemini[/FONT]
 
Ini, auch wenn Du erst 14 Jahre bist müssen Ärzte Dir auch ohne Einwilligung Deiner Eltern helfen. Bei akuter Selbstgefährdung wird Dir geholfen, Du musst nur an die Ärzte herantreten. Ich hoffe Du kennst eine gute Kinder- und Jugendpsychiatrie, denn nicht alle sind wirklich gut.
 
hallo zusammen!!!
ich danke euch allen für eure hilfe!!! ich werde am montag zum atzt gehen und ihm davon erzählen......
ich hoffe das bringt etwas und meine eltern unterstützen mich dabei!!!!
kann man denn wirklich den krankenwagen oder polizei rufen???wäre ich nie drauf gekommen dies zu tun!!!
hat das schonmal jemand gemacht?
Liebe Grüsse!
 
Ja,ich, allerdings für jemand anderen. Und andere für mich....😱
Aber der sozialpsychiatrische Dienst, der mich selbst betreut, weist immer wieder ausdrücklich darauf hin, dass im Akutfall an den WEs z.B. einfach die Polizei oder der RTW/Notarzt gerufen werden kann. UND sollte!!!
BIST du denn im Moment akut gefährdet und solltest du noch HEUTE etwas tun...? Dann melde dich bitte!!!! Ggf. helfen auch wir dir hier weiter!
 
Hallo!
Ich habe im moment einfach die angst dass ich mir etwas antue!!! ich habe in den letzten wochen schon so viel S**** gebaut...ritzen,selbstmordversuche...usw.
ich glaube aber, dass ich es bis morgen mittag noch aushalte! ich muss morgen mittag zur therapie...!
ich habe aber solche angst bis dahin....ich versuche mich die ganze zeit abzulenken aber...alle 5 minuten habe ich wieder das messer in der hand!!! kann eig. etwas passieren, wenn man zu viel antidepressiva eingenommen hat??? habe heute morgen als ich aufgestanden bin....einen scheiss moment gehabt und habe mir das zeug reingestopft in der hoffnung dass alles besser wird!!!
Liebe Grüsse!!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben