Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selber schuld?

Svea0803

Neues Mitglied
Hallo,
Ich möchte mir so einiges von der Seele reden und hoffe ihr verurteilt mich nicht.
Ich bin seit 2 Jahren verheiratet und wir hatten uns im Februar 2016 entschlossen dass ich die Pille absetze um ein Baby zu bekommen. Mein Mann "hatte" bereits eine Tochter aus einer vorherigen Beziehung. Als ich im Dezember dann immer noch nicht schwanger wurde ließ mein Mann sein sperma untersuchen und es kam heraus dass er unfruchtbar ist. In dem Zuge machten wir auch einen Vaterschaftstest sodass sich herausstellte dass die Tochter nicht sein leibliches Kind ist.
Wir waren in der Kinderwunschklinik und ich ließ mich zweimal erfolglos künstlich befruchten. Das alles ging mir ziemlich auf die psyche und trank sehr viel. Auf einer Party traf ich dann eine ehemalige affaire wieder und wir kamen ins Gespräch und tauschten Nummern aus. Ich wollte mich einfach ablenken und irgendwie war mir alles egal. Der ünerfüllte kinderwunsch, meine verhasste Arbeit, sorgen wegen meiner depressiven Mutter. Irgendwie kam da vieles zusammen.
Wir schrieben uns Nachrichten, schickten uns bilder und trafen uns zum sex. 2 mal. Das hat ausgereicht. Ich bin jetzt im 5.monat schwanger.
Als ich es erfuhr erzählte ich es dem erzeuger direkt und er war erst komplett dagegen und riet mir zur Abtreibung. Einige Tage später wollte er dann doch dazu stehen. Der festen Überzeugung das mein Mann mich verlassen würde erzählte ich ihm von dem Seitensprung und der Schwangerschaft. Er hat es mir verziehen und möchte das wir eine Familie werden. Er denkt dass der erzeuger nichts davon weiß. Alles in allem ist alles total kompliziert und ich denke an nichts anderes mehr. Der Vater des babies hat es sich in der Zwischenzeit wieder anders überlegt und dann doch wieder anders.vor ein paar Wochen hatten wir nochmal sex und er wollte es mit mir probieren und sprach über Geburt babynamen und alles. Kurz darauf ruderte er wieder zurück und meinte ich soll es mit meinem Mann bekommen. Seitdem muss ich ständig an ihn denken... Das ist doch alles so falsch. Alle anderen denken das Kind wäre von meinem Mann. Ich könnte doch so froh sein dass mein Mann mir alles verziehen hat und mich trotz allem liebt. Ich bin auch selbst schuld an dem ganzen Chaos. Das klingt wahrscheinlich alles total durcheinander, aber so sieht es bei mir im Kopf auch aus.
Ich weiß nicht ob ich Gefühle für den Vater des Kindes habe oder ob es hormone sind oder die Tatsache dass das Baby von ihm ist. Ich weiß auch einfach null was in seinem Kopf vorgeht weil das auch immer nur ein hin und her ist. Soll ich meinen Mann verlassen? Wir haben uns so viel aufgebaut und bevor das alles mit der kinderwunschklinik war waren wir auch wirklich glücklich. Warum ist das nicht mehr so? Ich würde meine Schwangerschaft so gerne genießen aber mein Kopf hört einfach nicht auf zu denken und ich bin ständig traurig.
 
Hallo,

schwierige Situation für dich,
nicht gerade einfach.

Es nutzt alles nichts, du wirst dich
entscheiden müssen.

Auch bist du es deinem Mann schuldig.
Denn er ist es der dir verziehen hat.
Der dich liebt und mit dir, für ihn jedenfalls,
ein fremdes Kind, großziehen will.
Dein Mann ist sehr Großzügig.
Die meisten Männer würden nicht so
reagieren.
Also, dein Mann hat Ehrlichkeit verdient.

Ich denke du bist nur so wankelmütig,
weil es der Kindsvater auch ist.
Mal will er das Kind überhaupt nicht.
Spricht sogar von einem Abbruch.
Dann will er es und dann wieder nicht.
Auch er muss sich mal entscheiden.

Ihr alle müsst schlussendlich eine
Entscheidung treffen. Du wirst nicht
ewig schwanger sein.
Das Kind kommt und es wird geboren werden.
Deshalb ist es wichtig, dass Kleine
sollte in geordnete Verhältnisse reingeboren
werden. Das Kleine kann für euer ewiges
hin und her nicht das geringste.
Es hat einen wunderbaren Start
in dieses Leben verdient.

Also klärt das bitte.

Falls du dich nun sogar nicht entscheiden
kannst, nimm dir eine Auszeit.

Suche dir vorrübergehend eine kleine
Wohnung und komme zur Ruhe.
Wenn Familie und Freunde dich beherbergen
können, umso besser.
Ich denke, dann könntest du auch
deine Schwangerschaft besser genießen.

Ich kann dir nicht den alles entscheidenden
Tip oder Rat geben. Doch halte dich
erst einmal von beiden Männern etwas fern,
um dann zu entscheiden, wer soll den nun
das Kleine mit aufziehen. Hier meine ich,
wer wird den Vater, der für das Kind annähernd
24 Std. den Vater verkörpert.

Ich möchte aber dir noch einmal ans
Herz legen, belüge deinen Mann nicht
weiter. Du musst ihm nicht schonungslos
alles berichten, dass würde ihn sehr
verletzen. Das hat er nicht verdient.

Doch teile ihm deine Zweifel mit und das
du momentan etwas Abstand brauchst
um zu klären wie es weitergeht.

Es kann auch passieren, du nimmst keinen der
zwei Männer. Aus welchen Gründen auch
immer, gerade weil du so zwischen den
Stühlen sitzt. Dann suche dir eine Wohnung
und lebe mit deinem Kind erst einmal alleine.

Viele Grüße und alles Gute.
Muir
 
Soweit ich das aus dem EP beurteilen kann, kannst Du den Kindesvater komplett vergessen. Von dem bekommst Du - wenn überhaupt - nur Kindesunterhalt. Der weiß selbst nicht, was er will. Ob Deine Ehe das aushält - keine Ahnung. Im 5. Monat ist es auch mit (legaler) Abtreibung vorbei. Allerdings ist es auch so, daß Frau schon wissen sollte, wann, für wen und warum sie die Beine breit macht. Sex ist eben nicht nur Freizeitspaß oder Frustabbau. Hast Du mal an die Konsequenzen für das Ungeborene nachgedacht? Aber wenn die Natur ruft, ist der Verstand im A*** und hilft mit schieben... Nein, kein Mitleid. Du kannst denken, schreiben, lesen. Du kannst aber nicht treu sein? Sorry.
 
Ich finde Du kannst Deine Schwangerschaft genießen.

Wer für das Kind zahlt, ist rechtlich dadurch geregelt, wer die Zahlungen letzendlich aus welchem grund übernimmt - Adoption, etc.

Genauso sieht es mit den anderen Rechtsfragen aus.

Das Kind hat ein Recht darauf, zu erfahren, wer der soziale Vater ist und wer der leibliche.

Wo ist das Problem ?
 
Hallo Svea, du suchst hier bei uns nach Verständnis, hast aber echt mehrere Böcke geschlossen!

O.k. du bist also fremgegangen. Dazu wird niemand gezwungen, auch nicht, wenn man emotional am Boden liegt.

Du bist jetzt schwanger, hast deinem Mann alles gebeichtet, er möchte das Kind und du springst noch mal mit der Affäre in die Kiste?

Der Typ kann sich nicht entscheiden, deinen Mann hast du betrogen, das Kind ist unterwegs.

Ich denke du musst dich endlich entscheiden, was du willst: bei deinem Mann bleiben oder den Typ ueberzeugen, dass ihr zusammen das Kind groß zieht. Wer geeigneter ist, ist ja offensichtlich.
 
Erzähl deinem Mann doch einfach das du ihn nochmals betrogen hast nachdem er dir verziehen hat. Damit wird dir dann bestimmt jegliche Entscheidung abgenommen und du kannst dich zurücklehnen und warten was passiert.

Ehrlich gesagt würde ich lieber deinem Mann helfen als dir. Das ist ihm sogar alles schon einmal passiert. Wie kannst du da das selbe tun?

Ja, ich weiß... Hilfe-Forum und so. Allerdings ist es manchmal auch hilfreich zu hören das man sich wie der allerletzte Mensch aufführt. Man kann dann darüber nachdenken und sich und sein Leben bei Bedarf ändern.
 
Schroti, wäre der Ehemann nicht mehrfach hintergangen worden, und wäre die "Bestäubung" in Absprache erfolgt, dann könnte ich deinem Gedankengang folgen.

So wurde der Ehemann mehrfach betrogen, auch von seiner ex. Und das mit dem Wunsch nach einem Kind zu entschuldigen, geht auch zu weit. Das Kind war mit Sicherheit nicht so geplant.

Wichtig wäre jetzt, eine Entscheidung zu treffen.
 
Sorry, ich hatte nicht die Kraft, alles durchzulesen. Aber deine Überschrift - warum sollen immer alle, die Probleme haben "selbst Schuld" sein?? WARUM????

Ich wehre mich dagegen, finde es grausam, so zu denken, ob selbst oder durch andere.

Da sind SOviele Komponente - NEIN, wir, die wir versagen, sind NICHT IMMER SELBST SCHULD!

"Sind" schon mal gar nicht - sollen wir die personifizierte Schuld sein???? Höchstens "haben" - aber auch das ist mir zu vereinfacht. Denn es kommen IMMER unendlich viele Faktoren zusammen - NIEMAND ist oder hat je allein "Schuld" an was auch immer!!!!🙁
 
Sorry, ich hatte nicht die Kraft, alles durchzulesen. Aber deine Überschrift - warum sollen immer alle, die Probleme haben "selbst Schuld" sein?? WARUM????

Ich wehre mich dagegen, finde es grausam, so zu denken, ob selbst oder durch andere.

Da sind SOviele Komponente - NEIN, wir, die wir versagen, sind NICHT IMMER SELBST SCHULD!

"Sind" schon mal gar nicht - sollen wir die personifizierte Schuld sein???? Höchstens "haben" - aber auch das ist mir zu vereinfacht. Denn es kommen IMMER unendlich viele Faktoren zusammen - NIEMAND ist oder hat je allein "Schuld" an was auch immer!!!!🙁


Also wenn man fremd geht, schwanger wird, der Partner verzeiht u wieder mit derselben Person betrügt, denke ich macht man schon gewaltig selber was falsch.
 
Also ich will dir nicht runter machen, aber wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich beide Männer vergessen.

Die Beziehung zu deinem Mann hat sich ins negative verändert, seit ihr Kinder wollt und du hast ihn mehrfach betrogen. Du bist also ganz sicher nicht mehr glücklich, und bei ihm habe ich auch eher den Eindruck, dass er an dir nichts mehr findet sondern nur so versessen auf den Kinderwunsch ist dass er denkt das würde alles richten.

Der Kindesvater ist zu sprunghaft. Mal will er das Kind, mal nicht. Er ist weder geeignet für eine feste Beziehung noch als Vaterfigur.

Es ist schwer so etwas nüchtern zu betrachten, wenn man für die Beteiligten Personen etwas empfindet und wenn es dabei um so etwas bedeutendes geht wie ein Kind. Aber es ist für Besagtes Kind und dich besser, dich von diesen Personen zu entfernen. Ich sehe das nämlich so, wenn du dich für einen für den Typen entscheidest (egal ob dein Mann oder die Affäre) wird das früher oder später auf eine Trennung hinaus laufen. Da kannst du das Kind auch gleich selbst groß ziehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich verliere mich gerade selber - was kann ich tun? Ich 12
G Ideen um sich selber zu belohnen Ich 55

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben